N
Nitsrek-1987
Neuer Benutzer
Ich habe vor etwa einer Woche 3 weibliche Kitten aufgenommen. sie sind zuckersüß - daher der Name 😻 - wir kommen so langsam zusammen, haben aber noch ch unsere Schwierigkeiten… zur Vorgeschichte
Die Kitten wurden vor ca 8 Wochen bei uns auf dem Betriebshof geboren. Da wir ein hohes Aufkommen an LKW- und Radladerverkehr haben, musste ich einschreiten.
Ich habe den örtlichen Tierschutzverein kontaktiert und 3 Fallen als Leihgabe bekommen.
Zunächst ging die Mutter in die Falle. Sie wurde daraufhin von unserem Tierarzt kastriert und wieder frei gelassen.
Die Kitten sind am gleichen Tag abends in die Falle gegangen. Daraufhin habe ich die Kitten zum Tierschutzverein gebracht, wo sie herzlich empfangen wurden.
Darauf folgten meinerseits Tage der Unruhe … wie geht es den Kleinen, was wird mit ihnen geschehen?
Über das Wochenende habe ich mich dazu entschlossen, das Trio bei mir aufzunehmen. Mein Homeoffice/Gästezimmer musste also erweitert werden. Ich habe also ein schönes Katzenzimmer mit allem drum und dran eingerichtet.
Nach nun 9 Tagen sind die Kitten noch recht scheu … sie fauchen bei Berührungen, schauen jedoch interessiert auf alles wand ich mache. Ich bin recht lange am Tag mit ihnen zusammen, sodass sie sich an meine Stimme gewöhnen können.
Nun zu meiner Frage: werden die kleinen noch zutraulich, oder wurden sie durch die wilde Mutter schon zu stark geprägt?
Danke für eure Antworten
PS: Luci, Socke und Frida gehören zur Zuckerbande
Liebe Grüße Kerstin
Zuletzt bearbeitet: