4 Tigerkitten suchen Zuhause Deutschlandweit /Plz 86*

  • Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
Es gibt keine guten Nachrichten.
Wir haben eine Herzschall gemacht und rausgefunden, dass Ecco einige Klappenfehler hat. Dazu kommt, dass sein Herz bereits massiv vergrößert ist und er Wasser in der Lunge hat. Es ist keine klassiche HCM. Schlimmer. Schlimmer vor allem deswegen weil es so schnell ging. Im Herbst bei der Impfung war er noch symptomfrei. Weihnachten fing es an und hat sich bis heute schwer verschlechtert. Er bekommt jetzt eine Menge Medikamente und ich hoffe, dass es anschlägt und er damit zurecht kommt. Bis sein Herz nicht mehr kompensieren kann...und wir ihn gehen lassen müssen. Ecco wird am 11.1 drei Jahre alt. Er ist mein Teddybär auch wenn er kein Schmuser ist. Ich bin sehr sehr traurig im Moment. Ich vertraue meinem Tierarzt und er behandelt mich immer wie eine Kollegin. Er kann mich nicht anlügen und deswegen besprechen wir immer alles ehrlich miteinander. Es sieht nicht gut aus...

Das gehört ja auch eigentlich gar nicht hierher. Ist doch Kaspars Threat. Aber ich wollte es euch trotzdem sagen.

Kaspar geht es gut 🙂 Und ich frage mich wann er nicht mehr so wild sein wird. Luna verhaut ihn, wenn er auf sie springt.
Und mit Ecco kann er nicht mehr spielen, weil es Ecco zu sehr anstrengt 🙁

Traurige Grüße
 
A

Werbung

Och nein Ecco, du glaubst gar nicht, wie leid mir das tut!!!
Ich drück euch gaaanz feste die Daumen, dass die Medikamente anschlagen und es wieder besser wird!!!

Fühl dich mal gedrückt!!
 
Auch von mir alles Gute, lieber Ecco. Bleibt tapfer! 🙁
 
Oh Nein!!!!! Das darf doch nicht wahr sein, wie schrecklich!!! Das tut mir so leid, ich kann das einfach nicht fassen. Hoffentlich klappt das mit den Medikamenten,ich kann jetzt nicht mehr schreiben, ich muß das erst mal verarbeiten.
Aber bitte halte uns auf dem Laufenden
 
Oh nein Ecco, das ist ja schrecklich. Fühl dich mal gedrückt. Ich wünsch euch ganz viel Kraft und alles, alles gute für euren Ecco.
 
Wie geht es Ecco denn jetzt?
 
Werbung:
Hallo Ecco, wie geht es bei euch?????

Wir haben einen Riesenfortschritt gemacht. Fiene lag neben mir auf dem Sofa, und dann sprang Felix auch hinauf. Mein erster Gedanke war, daß Fiene den Platz verlassen würde.., aber nein, Felix legte sich daneben, und Fiene leckte ihn ab, und ich dachte, ich träume.
Felix sprang zwar nach 10 Minuten wieder hinunter, aber es war auch sehr eng, wie er da lag. Aber es war wieder ein Meilenstein, den wir geschafft haben, und bestätigt, was ich immer gesagt habe, nämlich, daß man mit Geduld und ohne Zwang (fast) alles schaffen kann.

Aber viel wichtiger ist doch, was bei Ecco los ist, wir teilen doch hier Freud und Leid, und ich mache mir auch Gedanken.
Bitte melde Dich doch
 
Hallo Marita,
schön, wieder von dir zu lesen und natürlich gleich noch schöner, dass ihr einen solchen Fortschritt gemacht habt! *mitfreu*

Ich teile allerdings auch deine Meinung zu Ecco. *Sorgen mach*
Aber ich denke auch, dass sie ihre Zeit gerade anders zu verbrauchen weiß, als im Forum zu schreiben 😉

Ich schicke euch allerdings die Besten Wünsche rüber!!!
 
Wie geht es Ecco? Ich habe so etwas vor einigen Jahren mit meinem Johnny durchgemacht, deshalb weiß ich, wie das ist. Bekommt er einigermaßen Luft? Hat er auch "gute" Tage? Darfst DU ihm selber Entwässerungsspritzen geben? Oder muß er ständig zum TA? Ich fühle mit DIr und drücke Dich
 

Anhänge

  • FILE0139.jpg
    FILE0139.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 30
Hallo ihr Lieben,

Ecco geht es ganz gut. Er bekommt viele Tabletten aber damit ist er ganz gut eingestellt. Man weiß nie wie lange es gut geht und ich muss regelmäßig zum Arzt mit ihm. Er bekommt wieder gut Luft und hat kein Wasser in der Lunge.

Kaspar geht es auch gut.

Wir sitzen Sonntag beim Frühstück und irgendwas erregt unter dem Schrank die Aufmerksamkeit der Katzen. Ich schiebe den Schrank vor und da sitzt eine MAUS. Kaspar sprang auf sie, packte sie und lief mit ihr in den Keller. Meine Versuche die Maus zu retten kamen zu spät. Als ich sie endlich hatte und in den Garten gesetzt hatte....da humpelte sie ganz schwach durch den Schnee. Das war ganz schlimm für mich. Ich wusste nicht was zu tun ist und habe erst mal nur geheult. Erlösen konnte ich sie nicht, überlegt hätte sie nicht lange...so habe ich Kaspar rausgelassen und es hat keine 3 Minuten gedauert bis er sie mir endlich tot stolz wieder reingebracht hat. Ich habe ihn gelobt, aber das nächste Mal packe ich alle Katzen schneller weg und rette die Maus. Kaspar hatte natürlich einen Riesenspaß. Aber ich mag sowas gar nicht!

Lieben Gruß an euch
auch vom Mäusekiller Kaspar 🙂
 
Schön, daß es Ecco einigermaßen gut geht, ich hoffe, er hat noch eine schöne Zeit. Aber man kann ja sowieso nie wissen, was der nächste Tag bringt, insofern sollte man jeden genießen. Und ich wünsche euch, daß Ecco noch viele schöne Tage genießen kann.
Aber ich mag es auch nicht, wenn meine Katzen Mäuse oder sogar Vögel fangen, aber es liegt leider in ihrer Natur (das einzig negative). Felix ist ja auch schon früh damit angefangen, obwohl er nur in der Nähe der Terrasse war. Inzwischen geht er schon weiter, aber in die "richtige" Richtung, und das auch nur spät am Abend, tagsüber traut er sich gar nicht. Ich finde das auch völlig in Ordnung, denn hier ist er in Sicherheit. Er liegt hier neben mit und schnurrt. Er wird irgendwie immer schmusiger.
 

Anhänge

  • FILE0139.jpg
    FILE0139.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 35
Werbung:
Ich wollte mich mal wieder melden. Wie geht es euch? 🙂
 
Ich wollte mich mal wieder melden. Wie geht es euch? 🙂

Das ist eine guuuute Frage, wie es euch allen geht 🙂
Hab schon länger nix mehr gehört und werde wohl bald mal in die Runde der Nachkontrollen starten 😉

Ecco, wie gehts euch denn??? Wie geht es Ecco? Und natürlich auch den beiden andren Nasen?
 
Ecco ist ganz gut auf seine Medikamente eingestellt. Man weiß natürlich nicht wie lange das funktioniert. Kaspar geht es super. Er ist viel draußen und schläft seit einiger Zeit tatsächlich in meinem Bett. Das habe ich mir ja immer gewünscht🙂 Wenn er draußen ist, ist er total scheu. Da läuft er nur weg auch wenn einer von uns auf ihn zu kommt. Wenn er dann reinkommt, ist er total zutraulich. Luna ist wie immer. Eine Zicke. Sie rastet immernoch aus, wenn Kaspar auf sie springt. Aber er lässt sie meistens in Ruhe. Er kann ja mit Ecco raufen🙂
Letzens hatte ich einen völlig zerfetzten Vogel vor dem Bett. Das ganze Stockwerk war voller Federn. Ich denke Kaspar hat den Vogel lebend mit rein gebracht und ihn dann hier zu Tode gespielt 🙁
Ich finde das ist kein schönes Geschenk...
 
Hier ist auch alles super. Felix und Fiene haben sie gut zusammengerauft und scheinen sich sogar zu mögen. Jetzt fängt Fiene sogar manchmal an, mit Felix zu spielen. Dabei hat sie schon als Kitten nie gespielt, obwohl sie ja ihren Bruder Paul hatte.
Fiene liegt jetzt neben mir, und Felix zu meinen Füßen. Er geht mittlerweile mehr nach draußen, tagsüber nur kurz und eher selten, aber abends, wenn draußen alles ruhig ist, bleibt er schon manchmal ein oder zwei Stunden weg. Allerdings kommt er sofort, wenn ich ihn rufe, er kann also nie weit weg sein.
Zur Zeit renovieren wir unsere untere Etage, das gefällt ihnen natürlich gar nicht. So liegen sie tagsüber im Schlafzimmer einträchtig unter dem Bett und kommen erst nach unten, wenn alles wieder ruhig ist.
Und da soll mir mal einer erzählen, daß man kein Kitten zu einer älteren Katze geben soll. Das funktioniert wunderbar, man braucht nur mehr Zeit und Geduld.
Ich bin auch nicht mehr so oft online, weil ich einen Karrieresprung gemacht habe, ich bin jetzt Teamleaderin bei Tupperware, und mußte sehr viel arbeiten, um das zu erreichen. Aber ich brauchte einfach eine neue Herausforderung, trotzdem bin ich viel zu Hause, weil ich mir ja meine Zeit frei einteilen kann und natürlich auch viel zu Hause arbeite.
Was machen denn die anderen beiden?
Ich freue mich, daß es Ecco relativ gut geht, und wie lange man seine Fellnasen bei sich behalten kann, kann man ja auch bei gesunden Katzen nie wissen (da haben Ecco und ich ja schmerzhafte Erfahrungen machen müssen im letzten Jahr).
Viele liebe Grüße
Marita
 
Mal den Thread nach oben schubsen!

Wie gehts euch allen??

Gibt es aktuelle Fotos????
 
Werbung:
Hallo,
also hier ist alles super, Felix ist ein kräftiger Kater geworden. Er liebt seinen Freigang und ist auch schon ab und zu mal länger weg, ich bin dann natürlich immer sehr besorgt. Aber er scheint manchmal wichtige Verabredungen zu haben, weil er dann ohne Frühstück verschwindet, komischerweise macht er das nur alle paar Tage.
Mit Fiene versteht er sich recht gut, die beiden schlafen oft in einem Raum und scheinen sich zu mögen, abe es wird ja noch besser werden.
Über Ostern war Fiene acht Tage verschwunden,und ich war krank vor Sorge, und dann stand sie plötzlich vor der Tür und hatte einen wahnsinnigen Durst, ich denke, daß sie irgendwo eingesperrt war.
Ansonsten habe ich mir angewöhnt, jede Woche einmal ins 25 KM entfernte Tierheim zu fahren, um ängstliche Katzen zu zähmen, weil die Pfleger es zeitlich nicht schaffen. Und wenn sie einigermaßen zahm sind, finden sie ja eher ein neues Zuhause. Zur Zeit gibt es da auch viele Kitten, aber die werden ja locker vermittelt.
Ich würde mich freuen, auch von den anderen zu hören.
Liebe Grüße
Marita
 
Wie geht es euch allen? Ich bin auch nicht mehr so oft im Forum, aber hier ist alles super, Felix ist ein riesiger Kater geworden, ich glaube, er hat ein wenig Main-Coon-Blut in sich, aber eigentlich ist es auch egal. Seit ein paar Wochen treibt er sich manchmal stundenlang herum, aber ich weiß, daß er sehr vorsichtig ist, er hat zum Glück immer noch Angst vor Autos und geht nicht auf fremde Menschen zu. Und fast immer kommt er nach Hause, bevor ich schlafen gehe, er will ja bei mir schlafen.
Zu Hause ist er der "King", Fiene hat nicht mehr das "Sagen", aber sie hat sich damit arrangiert, sie ist ja auch schon eine etwas ältere Dame und schläft viel. Allerdings hat sie sich Felix Lieblingsplatz neben mir auf dem Sofa gesichert, wenn ihr etwas wichtig ist, dann setzt sie sich doch durch, obwohl Felix fast doppelt so groß ist. Erstaunlich, wenn man bedenkt, was für ein winziges, halbverhungertes Wesen er vor zwei Jahren war.
Meldet euch doch mal............
 
Hallo Marita,
Das ist ja schön,dass du dich mal wieder meldest! Gibts Fotos von Felix??

Von meinen kitten habe ich nur noch Kontakt zu Kimbo, der ja nach Augsburg ging.
Da hatte ich letztes Jahr einen Notruf vom Besitzer,dass sie ihn und seinen Kumpel nicht mehr mehr behalten konnte.
Über meinen damaligen Verein habe ich ein Klasse Zuhause gefunden für die zwei und bekomme immer wieder Bilder.
Ich frag mal,ob ich welche zeigen darf!
 
Ich habe vergessen, wie es hier mit dem Hochladen funktioniert, aber ich probiere es in den nächsten Tagen mal.
Letzte Nacht war an Schlaf nicht zu denken. Normalerweise kuschelt Felix mit mir, und wechselt dann in das Bett meines Mannes, der ist ja Reisebusfahrer und viel unterwegs. Gestern war er aber zu Hause, und dieser Riesenkater blieb die ganze Nacht bei mir, kein Wunder, er war ja den ganzen Tag unterwegs und hatte Nachholbedarf. Ich denke allerdings, daß er immer in der Nähe ist. Aber die Pflanzen in unserem Garten sind so hoch, daß man nichts sehen kann.
Was Ecco wohl macht? Ich wüßte es wirklich gerne. Aber es ist ja schade, daß die beiden nicht in ihrem Zuhause bleiben konnten, ich sehe solche Schicksale ja oft im Tierheim, obwohl ich dort nicht mehr so oft bin, mir fehlt einfach die Zeit, weil ich jetzt zusätzlich auch noch in einem Bauerncafe arbeite, beworben habe ich mich damals eigentlich wegen der Tiere, dort gibt es alle, Pferde, Schafe, Galloways, Ziegen, Minischweine, glückliche Hühner mit Küken, die dort herumlaufen, das ist die Umgebung, in der ich mit wohl fühle. Und natürlich haben wir dort auch immer Feriengäste, die es auch toll finden. Nur Katzen gibt es nicht, weil die im Cafe die Gäste anbetteln würden. Ich denke allerdings, daß die eine oder andere wilde Katze in den Ställen lebt, aber gesehen habe ich noch keine.
Liebe Grüße, ich versuche es mal mit den Bildern
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kitty1
Antworten
21
Aufrufe
16K
Kitty1
Kitty1
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
2K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76
bohemian muse
Antworten
12
Aufrufe
1K
Waldtrolle
Waldtrolle
bohemian muse
Antworten
46
Aufrufe
4K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben