4 Tigerkitten suchen Zuhause Deutschlandweit /Plz 86*

  • Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
Ohhhhh Marita ist der knuffig. Und die Augen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Aber echt ein ganz schöner Brocken. Muss aber selber garnicht reden. Findus ist ja auch ziemlich stattlich 😛
Kann ich verstehen wenn du es nicht so toll findest, dass er dir Vögel anbringt.
Das kann ja bei uns GsD nicht passieren und so stirbt bei uns nur jede Mücke und Fliege :omg:
Bei uns nichts Neues... die beiden pennen jetzt im Winter mehr. Am liebsten auf der Heizung. Total süß. Nur seit Nielsson auch kastriert ist kuscheln die beiden nicht mehr ganz so viel miteinander. Aber ich denke das wird sich wieder geben.
Ich wünsch euch allen eine schöne Weihnachtszeit.
 
A

Werbung

Danke, ja, er ist wirklich riesig. Wenn ich nur wüßte, wie groß er mal werden will...:smile: Aber er ist ein sanfter Riese, außer, wenn wir mit der Angel spielen, dann rast er so lange hinterher, bis er völlig fertig ist. Ich muß immer aufpassen, daß Besucher ihn nicht überfordern, denn er findet kein Ende, obwohl er dann völlig fertig ist.:smile:

Im Winter sind sie ja immer etwas träger, Fiene bewegt sich gar nicht viel, aber das kenne ich schon. Wenn es richtig kalt ist, dann schläft sie nur noch. Aber das nächste Frühjahr kommt ja bestimmt....
 

Anhänge

  • Felix 040.jpg
    Felix 040.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche euch allein ein frohes Weihnachtsfest und noch viele weitere schöne Jahre mit den Tigern!!!
 
Das wünsche ich euch auch. Ich habe am Montag ein Christkind bekommen, bin zum ersten Mal Oma geworden, ist zwar ein Frühchen, aber alles dran, und sie sind auch schon zu Hause. Die Kleine ist winzig, aber sooo süß. Im nächsten Jahr kann sie mit Felix spielen, wenn er gelernt hat, die Krallen nicht mehr auszufahren....:smile:
Ich habe für Felix ein cooles Weihnachtsgeschenk gefunden, zwar sehr teuer, aber damit spielt er auch mal alleine. Es ist eigentlich wie eine Duplo-Bahn, aber überdacht, und statt der Bahn ist da ein Ball drin, der ab und zu auch leuchtet,und man kann es erweitern. Und das Beste ist: Er spielt auch damit, bei Katzen ist das ja oft das Problem, man kauft etwas, und dann wollen sie es nicht.............
Ich wünsche euch noch schöne Feiertage, hier ist es jetzt ruhig, mein Mann ist im Schwarzwald, und ich bin alleine mit den Katzen, aber wir genießen es.
 

Anhänge

  • FILE0116.jpg
    FILE0116.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 29
Euch allen frohe Weihnachten

Oh Marita, herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Das ist schön, dass die kleine Maus schon heim darf.
Das ist ja echt ein super tolles Weihnachtsgeschenk 🙂🙂🙂

Und Felix ist echt total knuffig. Die pinke Nase ist echt der knaller 😀

Ich hab von meiner Schwiegermama ein ganz tolles Geschenk bekommen.
Einen literarischen Katzenkalender für 2012. Mit super tollen Fotos.

Macht euch alle ein paar schöne Tage. Und einen guten rutsch ins neue Jahr. ( Bin schon ganz aufgeregt wie die Kater es überleben werden )

Bis 2012
 
Ich mag gar nicht an Silvester denken, im letzten Jahr hat Fine sich in die hinterste Kellerecke gequetscht, sich naßgepinkelt und auch nicht wieder sauber gemacht. Ich war total in Panik, weil es ja auch etwas anderes als Angst sein könnte. Hannes hat das gar nicht gestört, der saß an der Terrassentür und hat sich die Raketen angesehen, aber er war ja auch etwas ganz Besonderes.
Felix wird bestimmt auch die Panik kriegen, ich werde mal zur Tierärztin fahren, es gibt bestimmt Beruhigungsmittel, die ich den beiden geben kann, vielleicht etwas homöopathisches..............
Ich wünsche euch einen schönen zweiten Weihnachtstag.
 
Werbung:
Hallöchen ihr 2,
schön, dass es euch gut geht!!

@Marita: Felix ist echt ein Prachtkerl! Richtig toll sieht er aus!!!
Und für Silvester gibts bestimmt ein Mittel, damit es der armen Fiene besser geht. Vielleicht sieht Felix es ja ganz relaxt?
Wird bei euch viel geböllert und geschossen?

@Pippi: Die Katzenkalender kenn ich. Hab ich dieses Jahr zu Ostern für 2011 einen bekommen und die sind echt toll!!!
Ich war letztes Jahr Silvester ganz entspannt und meine (zu dem Zeitpunkt auch 4) Mietzen haben es total relaxt mitgemacht. Die saßen am WoZiFenster und haben es beobachtet 😀

Vielleicht könnt ihr ja mal im Thread von meinem aktuellen Pflegekater mitlesen und ab und an schubsen??
 
Ok, ich schupse ihn ab und zu mal, vielleicht klappt es ja.
Eigentlich wird im im Vergleich zu früher recht wenig geknallt, aber Fiene regt sich immer mehr auf, je älter sie wird, und Felix ist ja sowieso ein Angsthase äh -Kater. Wenn er mal draußen ist, rennt er sofort ins Haus, wenn er draußen ein Geräusch hört. Aber das hat auch Vorteile.
Natürlich bleibe ich Silvester alleine hier bei den beiden, feiern muß ich nicht. Ich mache das schon seit vielen Jahren so, wenn ich woanders wäre, hätte ich ja keine Ruhe. Mal sehen, was die Tierärztin für mich hat, aber Fiene Tabletten zu geben, ist auch eine Herausforderung............, ansonsten muß sie da durch, dann mache ich ihr eben dort, wo sie sich letztes Jahr verkrochen hat, eine Kuschelecke. Sie ist eben eine schwierige Katze und wird es wohl auch bleiben, kein Wunder, bei der Vorgeschichte.
 

Anhänge

  • 009.jpg
    009.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 33
Deine Fiene ist aber auch eine hübsche Maus!!

Da bin ich schon froh, dass meine Katzen an Silvester immer sehr relaxt sind 😉 Da gabs bisher keine Probleme!

Aber danke fürs Schubsen! Flöhchen ist seit gestern reserviert!!! :pink-heart::pink-heart:
 
Wünsche euch allen noch nachträglich eine schöne Weihnachtszeit. Wir haben schön mit der Familie gefeiert.
Leider ist mein Kater Ecco krank. Er hat seit heilig Abend so komisch gehustet/gewürgt. Ich war gestern mit ihm beim Arzt und er hat im Röngten eine Rechtsherzhypertrophie und eine verengte Luftröhre gefunden. Wir müssen jetzt noch einen Herzultraschall machen. Er bekommt Cortison gegen die Schwellung, etwas zum Entwässern und ein Antibiotikum. Er wird jetzt drei Jahre alt und den Herzfehler habe ich nicht gewusst. Wenn er jetzt schon solche Symptome zeigt...dann weiß ich nicht wie es weiter geht. Hoffe, dass wir ihn medikamentös gut in den Griff bekommen.

Kaspar geht es super. Ich finde ihn immernoch sehr klein, obwohl er den ganzen Tag frisst🙂
Er macht uns allen Freude... ausser den Rattanmöbeln 🙂
 
Ohje, das mit Ecco tut mir leid!! Ich hoffe, der kleine Mann erholt sich wieder?! Er kann doch Kasper nicht allein lassen....den frechen kleinen 🙂

Alles Gute euch Allen!!
 
Werbung:
Oh, das tut mir sehr leid. Ich weiß ganz genau, was da bei euch abgeht, denn vor einigen hatte mein Johnny auch solche Symptome. Es stellte sich dann heraus, daß er ein Lungenödem hatte.
Es ist schrecklich, wenn sie nach Luft japsen und sich die Seele aus dem Hals husten.
Ich drücke ganz fest die Daumen, aber berichte bitte immer, wie es ihm geht.
Ich hänge noch ein Bild der kleinen Charlotte an
 

Anhänge

  • 1324986725.jpg
    1324986725.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 35
Oh Gott Marita!

Die kleine ist ja Zucker pur!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Dir als Oma herzlichen Glückwunsch und herzlichen Glückwunsch zu so einem super süßen Töchterchen an die Eltern!
 
Ich bin auch total verliebt. Leider sehe ich sie nicht jeden Tag, ich will die kleine Familie ja auch nicht nerven...:smile:

Was ist mit Ecco?
 
Ich wünsche euch einen guten Rutsch heute Abend.

Ecco geht es nicht gut. Er röchelt und hustet alle paar Stunden. Ich nehme an, dass es das Wasser in der Lunge ist. Er bekommt jetzt noch das Antibiotikum. Montag gehen wir dann wieder zum Tierarzt zum Ultraschall und dann hoffe ich, dass der ACE-Hemmer helfen wird. Ich habe in diesem Jahr zwei Katzen verloren und Ecco ist mein größter mit nur 3 Jahren. Ich habe Angst um ihn und bin sehr traurig. Leider verkriecht er sich eher als das er zu mir kommt. Würde ihm so gerne mehr helfen können.

Den anderen gehts gut. Luna zickt weiter und Kaspar ist eben einfach ein Kaspar🙂
 
Das ist schlimm, und ich fühle mit Dir. Genau so war es damals bei Johnny auch. Hat er denn seine Entwässerungstablette genommen? Oder kann es sein, daß er euch "beschummelt" hat?
Johnny mußte damals täglich eine Entwässerungsspritze bekommen, erst kam meine Tochter täglich (sie ist Krankenschwester), um sie ihm zu geben, später habe ich es gemacht (mit ganz viel Überwindung). Aber es ging ihm danach immer relativ gut, manchmal sogar sehr gut.
Könnte es sein, daß Ecco ein Lungenödem hat (evtl. mit einer Herzschwäche)?
Ich könnte ihm Reiki schicken (bin Reiki-Lehrerin), aber nur mit Deiner Erlaubnis, also melde Dich bitte, es könnte helfen, aber ohne Erlaubnis sollte man es nicht tun.
Ich denke an euch und hoffe, daß bei euch wenigsens nicht so viel geknallt wird wie bei uns. Fiene liegt völlig ausgekühlt im Keller und hat schon hingepinkelt (das macht sie nur Silvester). Wenn sie sich wenigstens auf die Decke legen würde, die ich ihr hingelegt habe. Ab und zu gehe ich hin und rubbele sie durch, damit ihr wieder warm wird. Gefressen hat sie auch noch nichts. Aber das ist jedes Jahr so, ich kenne das schon, deshalb bleibe ich auch immer zu Hause, mein Mann ist ja immer noch im Schwarzwald.
Felix schein sich nur über den Lärm zu wundern, er wirkt etwas iritiert, aber nicht ängstlich.
In Gedanken bin ich bei euch.
 
Werbung:
Ecco, ich schicke dir ganz viel Kraft, dass ihr das alles schafft und alles wieder gut wird!! Das wäre einfach zu schrecklich 🙁
Das DARF einfach nicht sein!!! Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!

Meine 4 sind hier vollkommen relaxt und zeigen keinerlei Anzeichen von Stress oder dergleichen!

Die arme Fiene Marita! Aber wer weiß, was sie früher schon alles erlebt hat??
 
Bitte Ecco, halte uns doch auf dem Laufenden, ich muß immer an euch denken
 
Ich schreibe euch später. Habe um 17 Uhr einen Termin beim Tierarzt.
 

Ähnliche Themen

Kitty1
Antworten
21
Aufrufe
16K
Kitty1
Kitty1
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
2K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76
bohemian muse
Antworten
12
Aufrufe
1K
Waldtrolle
Waldtrolle
bohemian muse
Antworten
46
Aufrufe
4K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben