40% Gewichtsverlust! Brauche Daumen.

• Themenstarter Themenstarter kerstin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Zugvogel,

danke für die Daumen.

Es könnte schon was bedeuten.
Am Montag wird Snooker ja richtig auf den Kopf gestellt.
Hab beim Arzt nochmal nachgefragt und Diabites wurde schon ausgeschlossen.

Harngries hat Er im Urin, aber am Montag wird nochmal Alles untersucht und ich werde den TA nochmal darauf ansprechen.

LG
Kerstin

A

Werbung

Nein, Snooker verhält sich gar nicht anders als sonst.
Ich habe nur an dem großen Gewichtsverlust gemerkt, daß da was nicht stimmt.

Ich sag am Montag bescheid wenn was gefunden wurde.

LG
Kerstin

Ich drücke euch für Montag fest die Daumen und hoffe, dass Snooker bald wieder gesund ist und seine verlorenen Pfunde drauf hat.

Du schreibst, ihr lasst ein MRT machen? Fahrt ihr nach Hofheim oder gibt es inzwischen eine andere Praxis, die die Ausrüstung dafür hat? Wenn, dann würde ich mich über eine PN von dir freuen!

Hallo,

so, nun ist Snooker beim TA und bei mir liegen die Nerven blank.

Werde vom TA angerufen sobald ich Ihn wieder holen kann.

Bitte drückt weiterhin die Daumen.

Alles Liebe

Kerstin

Aber ja! Hier sind die Daumen gedrückt!

Zugvogel

Hier wierden alle Däumchen und Pfötchen gedrückt und ich schicke ein kleines Gebet für den Schmuser das nix böses ist.

Werbung:
Danke Euch,

hab jetzt gerade vom TA erfahren, daß ich Ihn vor 16 Uhr nicht holen kann.
Das wird die Hölle!
Die Ungewissheit ist heftig.

LG
Kerstin

Ich kann dich so gut verstehen,dieses warten ist furchtbar🙁 Ich denk an dich und deinen Schmuser,mal eine liebe Umarmung von mir.

Ich denke auch an euch und drücke heftig die Daumen

....ja , die Warterei ist schrecklich , aber es ist doch nur gut für ihn damit endlich eine Diagnose gestellt werden kann .

Ich umarme dich ...

Ich bin auch noch dabei, ich drücke meine Daumen und Dich!

Hallöchen,

danke für Eure lieben gedrückten Daumen (auch die mich gedrückt haben)😉

So, mein Snooki ist jetzt wieder zu Hause und es ist nix ganz schlimmes.

Er hat beim Blutbild erhöhte Werte von der Bauchspeicheldrüse und leider einen geschwollenen Lymphknoten im Dickdarm.

Snooker hat eine Depotspritze bekommen und ich muß Ihm täglich 2X 1/4 Tablette Cimetidin geben.

In 3 Wochen muß Er wieder hin und wird nochmal untersucht ob es anschlägt.
Wenn nicht, muß Snooki leider unter´s Messer.

Na ja, Hauptsache mein Schatz wird wieder gesund.

Werde Euch wenn es etwas Neues gibt auf dem laufenden halten.

Vielen Dank für Eure Anteilnahme.
Es hat mir über die schlimmsten Tage doch sehr geholfen.:yeah:

LG
Kerstin und Snooker

Werbung:
Schön, dass es nichts ganz schlimmes ist.🙂 Darf ich fragen, was für die Bauchspeicheldrüse gemacht wird? Cimetidin ist ein Säureblocker für den Magen, der hat doch keinen echten Einfluss auf BSD oder Darmlymphknoten. Oder vermutet der TA eine Pankreatitis? Dann sollte man den Einsatz von Schmerzmitteln in Betracht ziehen.
Man sollte auch schauen, warum dieser Lymphknoten so dick ist. Hat der TA dazu was gesagt?
Wurde damals bei der Kotprobe auch der Fettstoffwechsel untersucht? Wenn nicht, solltest du das, gerade bei erhöhten Werten und starker Gewichtsabnahme machen lassen. Dann braucht Snooker Pankreatin ins Futter (wenn die Entzündung vorbei ist), um es richtig zu verdauen.
Ich wünsche gute Besserung! Und hoffe, dass es keine Pankreatitis ist, die ist nämlich sehr, sehr schmerzhaft. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

das Mittel soll ich nur ein paar Tage geben.
Die Werte von der Bauchspeicheldrüse sind nicht so arg erhöht.

Für den Lymphknoten hat der TA mir jetzt keinen Grund genannt.
Snooker hat für die BSD und den Knoten eine Depotspritze bekommen und die verteilt sich über ca. 3 Wochen.

Gott sei dank hat Snooki keine Schmerzen.
Man merkt Ihm gar nix an.
Wenn es meinem Schwarzen schlecht geht, kauert Er nur in einer Ecke rum.

Es wurden wirklich Alle inneren Organe getestet, die man ohne Vollnarkose testen kann und es wurde nur dieser Lymphknoten gefunden.

Hoffentlich geht das durch die Spritze weg und der Kleine muß nicht noch unter´s Messer.

LG
Kerstin

Kerstin
Aus damals gegebenem Anlaß (Lymphknoten) erklärte mir die TÄ, daß der Grund ein Infekt sei, durch den das Abwehrsystem 'angesprungen' sei. Die Art des Infektes sei aber nicht dadurch zu erkennen.
Der Lymphknoten war sichtbar auf Ultraschall, im Bereich des Dickdarmes.

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

das Mittel soll ich nur ein paar Tage geben.
Die Werte von der Bauchspeicheldrüse sind nicht so arg erhöht.

Snooker hat für die BSD und den Knoten eine Depotspritze bekommen und die verteilt sich über ca. 3 Wochen.

Gott sei dank hat Snooki keine Schmerzen.
Man merkt Ihm gar nix an.
Wenn es meinem Schwarzen schlecht geht, kauert Er nur in einer Ecke rum.

Es wurden wirklich Alle inneren Organe getestet, die man ohne Vollnarkose testen kann und es wurde nur dieser Lymphknoten gefunden.

Hoffentlich geht das durch die Spritze weg und der Kleine muß nicht noch unter´s Messer.

LG
Kerstin

GSD ist es nichts schlimmes und ich hoffe das der Kleine nicht operiert werden muss.Druck da ganz dolle die Daumen.

Danke Euch!

Bei Snooker war der Lymphknoten auch über Ultraschall zu erkennen.

LG
Kerstin

Werbung:
Auch ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen

Das ist ja toll das es eine vorläufige Entwarnung gibt.:zufrieden:
Das wichtigste ist ja das es kein Krebs ist, alles Andere ist ja bestimmt in den Griff zu bekommen.
Ich währe sehr froh wenn Du hier weiter berichten würdest, man leidet ja immer so mit und ist froh weiter von dem Fellchen zu hören.🙂

Hallo Mafi,

werde weiterhin berichten.

LG
Kerstin

Im heutigen Gespräch mit ner Ärztin der Tierklinik sprach sie genau den gleichen Verdacht bei Fridolin an. Deswegen wird er am 6.02. Ultraschalluntersucht und sollte dies sich nicht bestätigen, dann wird er gastroskopiert.
Drücke dir ganz ganz feste die Daumen das die Therapie anspricht