40% Gewichtsverlust! Brauche Daumen.

• Themenstarter Themenstarter kerstin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
aber sicher drücken hier alle weiter.
Frido bricht nun alle paar Tage mal, bei weitem schon besser als vor ner Woche.
Sind momentan mit Prednisolon auf 2,5mg tgl.

A

Werbung

Hallöchen,

mit Frido freut mich sehr, besonders das man das Prednisolon verringern kann.
Mein Spencer muß sein leben lang 5 mg nehmen.

Drücke Euch auch weiterhin die Daumen😉

LG
Kerstin

Hallo,

leider hat mein Snooker die letzte Zeit wieder abgenommen.
Er war nur am Fressen und hat trotzdem abgenommen.

Wir haben einen Bluttest machen lassen und dort wurden auch die Werte für die Bauchspeicheldrüse gemessen.
Dann kam der Schreck: die höchsten Werte durften höchsten 130 haben und mein Baby hat höher 500 (also nicht mehr meßbar)!

Danach kam er sofort zum Ultraschall, aber leider kann man bei Katzen die Bauchspeicheldrüse nur sehr schwer schallen.
Es wurde nichts gefunden, aber leider hat man da keine 100% Garantie.

Snooker bekam dann 3 Wochen lang alle 3 Tage eine Spritze mit Antibiotikum und einmal die Woche Vitamine und Kortison.
Der Durchfall ging weg, aber er fraß wie ein Verrückter und machte Geschäfte von einem Deutschen Schäferhund.

Nach absetzen der Spritzen wurde gehofft!
Leider vergebens.
Snooker hat jetzt in einer Woche wieder Durchfall und 600 g abgenommen.

Er bekommt jetzt nochmal Spritzen und am Dienstag bekommt er eine Biopsie.
Entweder Sie finden nix und entnehmen von allen Bauch und Darmteilen Proben.
Oder Sie finden was müssen operieren oder wenn es zu schlimm ist einfach wieder zu machen.

Habe ganz schöne Angst und mußte das einfach mal schreiben.
Brauch ganz viele Daumen.

LG
Kerstin und Snooker

Wir halten Daumen und Pfoten gedrückt. Kopf hoch!!

Frag mal nach einem Test, mit dem der Zustand der gesamten Darmbesiedlung erfaßt werden kann.
Mir scheint, als sei nach dem vielen AB einiges ins Arge gekommen, so daß die Verdauung nicht mehr funktionieren kann.
Von meinen außerdordentlich dürftigen Kenntnissen her würde ich raten, vor allem auf den gesamten Stamm der Firmicuten zu gucken.

Zugvogel

Wir haben einen Bluttest machen lassen und dort wurden auch die Werte für die Bauchspeicheldrüse gemessen.
Dann kam der Schreck: die höchsten Werte durften höchsten 130 haben und mein Baby hat höher 500 (also nicht mehr meßbar)!

Um was für einen Wert handelt es sich? Was steht da für eine Einheit dahinter?

Werbung:
das liest sich aber gar nicht schön.
Hast du ihm denn schon Bioserin gegeben, damit könntest zumindest das Gewicht halten.
Hier werden alle Daumen feste gedrückt!

Hallöchen,

erstmal danke für die Daumen.
Es waren die TLI Werte und das wurde extra nach Texas geschickt.

Es wurde auf so ziemlich Alles untersucht (Stuhlproben und Blut)
Ich glaube nicht, daß es an den AB liegt, denn die hat Snooker ja wegen dem Durchfall und Gewichtsverlust erst bekommen.

@Frido
Danke Dir.
Habe Ihm nichts gegeben.
Snooker bekommt jetzt heute und am Freitag nochmal eine Spritze und hat dadurch auch wieder Hunger.
Heute hat Er auch zum ersten Mal kein Durchfall mehr gehabt:yeah:
Die Spritzen sollen Ihn jetz noch ein bissel päppeln damit Er am Dienstag die OP besser übersteht.

LG
Kerstin

Ich glaube nicht, daß es an den AB liegt, denn die hat Snooker ja wegen dem Durchfall und Gewichtsverlust erst bekommen.

Snooker bekommt jetzt heute und am Freitag nochmal eine Spritze und hat dadurch auch wieder Hunger.
Heute hat Er auch zum ersten Mal kein Durchfall mehr gehabt:yeah:
Die Spritzen sollen Ihn jetz noch ein bissel päppeln damit Er am Dienstag die OP besser übersteht.

Leider werden immer wieder die Langzeitfolgen von AB nicht beachtet, sehr unterschätzt.
Jede Antibiotikagabe hat die potentielle Fähigkeit, außer den unliebsamen Erregern auch vielen, unbedingt nötigen Bakterien im Darm zu zerstören, manche auf immer. Dann erst hat man wirklich gesundheitliche Probleme, die wohl leider immer wieder mit noch mehr AB behandelt werden (und so gut wie immer ohne Antibiogramm 😡), so kommt ein Teufelskreis in Gang, der nicht mehr aufzuhalten ist.

Es tut mir so leid, daß es Snooker nun schlecht geht. Welche OP kommt denn nun auf ihn zu, was für Spritzen sollen ihn päppeln?

Ich drück weiterhin alle verfügbaren Daumen!

Zugvogel

Hallo Zugvogel,

erstmal danke für die Antwort.
In den Spritzen ist Vitamin E oder B (weiß jetzt gar nicht so genau) und Kortison.

Snooker bekommt am Dienstag erstmal für eine Biopsie den Bauch aufgemacht.
Da werden dann Proben von verschiedenen Darmteilen und Proben von der Bauchspeicheldrüse entnommen.
Falls etwas gefunden wird, wird es sofort behoben und wenn es zum schlimmsten Fall kommt, näht man in gleich wieder zu.

LG
Kerstin

Hallo,

jetzt hat Snooker durch die Spritzen wieder mehr Appetit und der Durchfall ist komplett weg.
So ist Er wenigstens kräftig genug für die OP.

Bitte alle Daumen drücken.

Gruß Kerstin

Werbung:
Hier wird eifrig weitergedrückt!

Hi,

bin ganz hibbelisch und mir ist schlecht!

Um 10 Uhr gibt es die Biobsie.

Drückt mir alle Daumen und Pfoten das die TÄ nix schlimmes finden.

LG
Kerstin

Werden ganz fest gedrückt und ich denke an euch .

Hallöchen,

danke für die Daumen.
Snooker hat die OP überstanden und es wurde nix schlimmes gefunden.
Nun werden die ganzen Gewebeproben eingeschickt und in ungefähr 10 Tagen weiß ich mehr.
Wahrscheinlich hat er eine chronische Entzündung der Bauchspeicheldrüse, die aber mit Medis gut zu behandeln ist.

Eben hab ich meinen Snooki nochmal besucht und er ist völlig fertig und ist richtig platt.
Spätestens am Donnerstag kann ich meinen Kleinen wieder nach Hause holen.

Das ist die erste Nacht seit 12 Jahren, wo Einer meiner 3 Senioren fehlt.
Mach bestimmt kein Auge zu.

Bis bald
Kerstin

Hi,

gestern Abend konnte ich meinen Snooker wieder aus der Klinik abholen.
Er war so froh wieder zu Hause zu sein!
Da Er leider nur TF frisst, muß ich ihm alle 2 Stunden mit der Spritze ein fast flüssiges Futtermittel einspritzen.

Snooker scheint überhaupt keine Schmerzen zu haben und bettelt nun wie verrückt um sein geliebtes TF.
Leider gibt es das erst wieder am Sonntag.

Jetzt warte ich auf den Befund des Parthologen und dann bin ich glaube ich ganz pleite:verschmitzt:

Danke für Alle Daumen und ich schreibe nochmal wenn der Befund da ist

LG
Kerstin

Werbung:
Alles alles gute weiterhin!!!!!!!
Daumen bleiben in Drückstellung!

Versuch mal, das Trofu ganz sachte mit Wasser zu benebeln, vielleicht kann man ihn damit etwas umgewöhnen.
Wasser in einen Blumenspritze, auf Feinstnebel stellen und nur einen Wusch übers Futter. Man sollte so gut wie nichts aufgeweicht sehen. Mit der Zeit kann der 'Wusch' etwas kräftiger werden.

Ich drück Euch alle verfügbaren Daumen, daß Snooker sich nun berappelt und endlich wieder kräftig auf die Beine kommt.

Zugvogel

Danke für die Daumen!

TF darf Snooker bis Sonntag gar nicht.
Er hat innen einiges genäht bekommen und darf nur so eine Flasche mit Ergänzungs-Futtermittel bekommen, aber mittlerweile frißt er es von meinem Finger und ich muß nicht mit dieser Spritze hantieren.

Heute muß Snooker nochmal zur Nachkontrolle und wir besprechen die weitergehene Fütterung.

Alles Liebe
Kerstin

Was gibts neues, hoffentlich nur gutes??!!??