49479 Louis, zauberhafter Schmusekater sucht Zuhause mit Gesellschaft

  • Themenstarter Themenstarter anne_79
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, daran habe ich auch schon gedacht.

Optisch würden die beiden auch echt prima zusammen passen 😀 Und als wir Bounty gefragt haben "Bounty, Louis?!" hat sie schon mal mit positiver Stimme reagiert :verschmitzt:

Stimmt... dann hättest du zwei wunderhübsche Kuhkatzen :pink-heart:
Ich drücke fest die Daumen!
Und wenn Bounty schon mal "ja" gesagt hat, ist das ein gutes Zeichen :omg:
Als wir damals überlegt haben Janosch zu uns zu nehmen, hatten wir auch so ein Erlebnis.
Wir hatten von Janosch ein Foto in der Küche an unserer Magnetwand hängen und dann hörte ich ein Poltern in der Küche.
Als ich dann rein kam, lag Janoschs Foto auf dem Boden und Filou und Bijou saßen drum herum, guckten es sich genau an. So als hätten sie darüber diskutiert, ob er einziehen darf oder nicht 😉
 
A

Werbung

Hier ist die Fahrkette Berlin - Halle !!!! :smile:
 
@ lobbina

Ach echt, wie niedlich ist das denn?! :pink-heart:

Es ist immer wieder schön, von solchen Erfolgsgeschichten zu hören.
Ich bin noch etwas skeptisch wegen der Konstellation Katze - Kater (unterschiedliches Spielverhalten). Bounty rennt gern weg und lässt sich gern fangen (von mir), das Spiel spielt Louis aber auch schon mal gern *g*

@ Calimera
Ui, hier werden schon die ersten Distanzen überbrückt!! 😀
 
@ Calimera
Ui, hier werden schon die ersten Distanzen überbrückt!! 😀

Ja, klar :yeah: ... wenn Aussicht besteht, dass ein Fellchen möglicherweise in sein neues Zuhause ziehen könnte, möchten wir doch die Entscheidung - zumindest was sie Fahrkette angeht - sehr gern positiv unterstützen :yeah:
 
Ach ihr seid toll 😀 Das mit den Fahrketten find ich echt ne tolle Erfindung!

Bis jetzt ist ja noch nichts spruchreif 😉 Aber wenn, dann komme ich gern auf Angebote zurück ^^ Wobei ich die letzte Strecke auch gern selbst fahren kann, loskommen müsste er erstmal 😎
 
du liebe Zeit, hier tut sich was und ich krieg nichts mit ...
dabei war ich doch gestern ABend noch online 😉

Ach und super, dass du einfach mal direkt mit der Pflegestelle telefoniert hast! Klasse!

also wegen der Fahrkette mach dir keine GEdanken, das kriegen wir problemlos hin, irgendwie 😉
 
Werbung:
Ich bin noch etwas skeptisch wegen der Konstellation Katze - Kater (unterschiedliches Spielverhalten). Bounty rennt gern weg und lässt sich gern fangen (von mir), das Spiel spielt Louis aber auch schon mal gern *g*

Ja... die unterschiedlichen Spielverhalten können ein Problem sein, müssen aber nicht.
Wir haben ja 1 Katze und 2 Kater. Da Bijou mit Filou groß geworden ist, kann sie sich bestens durchsetzen und wenn nach Katerart gespielt werden soll, schreit der 7 kg Filou um Hilfe, weil die 3 kg Bijou ihn fertig macht 😀
Aber Bijou spielt auch lieber Fangen und das spielen die Jungs auch immer gerne mit ihr... und zwar nur mit ihr!!! Untereinander spielen sie nur Katerkloppe: http://www.youtube.com/watch?v=vroCfdfB7Dk

Veraaaaaaaaaaa?!?! Wie sieht das so bei euren Katzen aus? Spielen da nur die Jungs mit den Jungs und die Mädels untereinander? Oder mischt sich das so wie bei uns?
 
Ach und super, dass du einfach mal direkt mit der Pflegestelle telefoniert hast! Klasse!

Jaa, ich warte schon auf mehr Bilder, bekomm ich die Tage zugeschickt *freu*

Ja... die unterschiedlichen Spielverhalten können ein Problem sein, müssen aber nicht.

Ja, kann man nur das Beste hoffen, hm.

Wir haben ja 1 Katze und 2 Kater. Da Bijou mit Filou groß geworden ist, kann sie sich bestens durchsetzen und wenn nach Katerart gespielt werden soll, schreit der 7 kg Filou um Hilfe, weil die 3 kg Bijou ihn fertig macht 😀

Hihi ^^ Witzig 😀
 
Veraaaaaaaaaaa?!?! Wie sieht das so bei euren Katzen aus? Spielen da nur die Jungs mit den Jungs und die Mädels untereinander? Oder mischt sich das so wie bei uns?

Ja, Kristin, bei uns ist das auch so, dass die Mädels auch mit den Jungs spielen und umgekehrt ...

Grundsätzlich ist es schon so, dass können wir auch in unserer Truppe beobachten, dass Jungs anders spielen, als Mädels ... aber auch hier wideerum bestätigt die "Ausnahme", die Regel ...

Letztlich denke ich, ist es grundsätzlich wichtig, auf das Wesen der einzelnen Fellnasen zu schauen ... zu schauen, ob die Wesens- und Charakterzüge, sowie Vorlieben miteinander harmonieren könnten ... und das jeweilige Alter sollte auch in etwas passen ... also z.B. ein Kitten mit einer Oma oder einem Opa vergesellschaften zu wollen, das sollte man auf keinen Fall tun ... es sei denn, dort gibt es auch noch einen Kumpel oder eine Kumpelline für das Kitten ...
 
Letztlich denke ich, ist es grundsätzlich wichtig, auf das Wesen der einzelnen Fellnasen zu schauen ... zu schauen, ob die Wesens- und Charakterzüge, sowie Vorlieben miteinander harmonieren könnten ... und das jeweilige Alter sollte auch in etwas passen ... also z.B. ein Kitten mit einer Oma oder einem Opa vergesellschaften zu wollen, das sollte man auf keinen Fall tun ... es sei denn, dort gibt es auch noch einen Kumpel oder eine Kumpelline für das Kitten ...

Bounty ist gerade frisch von der Kastration zurück, verlief alles soweit gut.
Sie ist jetzt 8 Monate alt, der Louis 5, also altersmäßig passt das ja. Beide sind sehr liebe Schmuser, das passt auch 🙂
 
Bounty ist gerade frisch von der Kastration zurück, verlief alles soweit gut.
Sie ist jetzt 8 Monate alt, der Louis 5, also altersmäßig passt das ja. Beide sind sehr liebe Schmuser, das passt auch 🙂

Das hört sich richtig gut an, Kace :zufrieden: ... und schön, dass die Kastra gut verlaufen ist !
 
Werbung:
ja, ich finde auch, das klingt perfekt 🙂
 
Guten Morgen Louis :pink-heart: ... guten Morgen Kace ... auch Dir, liebe Bounty, einen wunderschönen guten Morgen 🙂

Kace, hast Du Bounty mal gefragt, was sie dazu sagen würde, wenn Louis bei Euch einziehen würde 😛😀😉
 
Morgen ihr Lieben!

Darf sich denn für Louis schon gefreut werden ? ***hoffhoffhoff***

Noch nicht 🙁 Ich stehe noch in Kontakt mit der Pflegestelle. Ich habe gestern erfahren, dass eine Fahrkette nicht in Frage käme (das vorherige Kennenlernen von Louis und den neuen Besitzern ist erwünscht, was ich auch nachvollziehen kann). Ich muss das noch mit meinem Freund absprechen, sind ja dann immerhin 800km, die wir zurücklegen müssten.

Ich hab auch neue Bilder bekommen :pink-heart: Weiß nicht, ob ich die hier einstellen darf?
 
Werbung:
Morgen ihr Lieben!



Noch nicht 🙁 Ich stehe noch in Kontakt mit der Pflegestelle. Ich habe gestern erfahren, dass eine Fahrkette nicht in Frage käme (das vorherige Kennenlernen von Louis und den neuen Besitzern ist erwünscht, was ich auch nachvollziehen kann). Ich muss das noch mit meinem Freund absprechen, sind ja dann immerhin 800km, die wir zurücklegen müssten.

Ich hab auch neue Bilder bekommen :pink-heart: Weiß nicht, ob ich die hier einstellen darf?

Ja, okay, dass ist nachvollziehbar ...

Und natürlich müsst ihr Euch erst besprechen ...

Neue Bilderrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ***ganzneugierigguck*** 😀😛

Wir hoffen erstmal weiter das Beste für den kleinen Mann 😉😉
 
Morgen ihr Lieben!



Noch nicht 🙁 Ich stehe noch in Kontakt mit der Pflegestelle. Ich habe gestern erfahren, dass eine Fahrkette nicht in Frage käme (das vorherige Kennenlernen von Louis und den neuen Besitzern ist erwünscht, was ich auch nachvollziehen kann). Ich muss das noch mit meinem Freund absprechen, sind ja dann immerhin 800km, die wir zurücklegen müssten.

Ich hab auch neue Bilder bekommen :pink-heart: Weiß nicht, ob ich die hier einstellen darf?

Stimmt... 800 km ist natürlich sehr weit für ein "Kennen lernen". Aber es soll doch eh vorab eine VK gemacht werden, oder? Reicht das nicht? *fragend zu Anne rüber guckt*
Ansonsten übe schon mal den allerliebsten Dackelblick für deinen Freund 😉

Wegen den Fotos frag auch mal Anne... die kann dir da bestimmt eine Antwort drauf geben 😉
 
Ja, genau, die Vorkontrolle wäre auch noch.

Ich habe das mit dem Kennenlernen so verstanden, dass Louis vielleicht super zu Bounty passen würde, aber dass es ja auch mit mir & Louis passen muss. Also nicht nur anhand von Fotos, sondern eben live.

Ok, ich frag dann mal Anne!
 
Juhu, hier bin ich 🙂

also erstmal: her mit den Fotos :pink-heart::pink-heart:

es geht um das Kennenlernen von den Menschen und unseren Pflegis.Unsere Pflegestellen möchten gerne sicherstellen, dass es da passt. daher möchten sie keine Fahrketten. Kann ich schon verstehen. Manchmal kommen halt auch Leute auf eine Pflegestelle und haben sich vorher für Katze A entschieden gehabt und nehmen dann aber doch Katze B oder C mit, weil es da dann "passte".

800km sind schon ne heftige Strecke 🙁 aber hm,... es ist schon mal jemand zu uns geflogen, der Flug war auch gar nicht so teuer 😉
 

Ähnliche Themen

anne_79
Antworten
49
Aufrufe
3K
anne_79
anne_79
anne_79
Antworten
12
Aufrufe
1K
anne_79
anne_79
anne_79
Antworten
31
Aufrufe
3K
Katzandra
Katzandra
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
3
Aufrufe
1K
Steff482
Steff482
bohemian muse
Antworten
12
Aufrufe
1K
Waldtrolle
Waldtrolle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben