5-6 Tütten am Tag

• Themenstarter Themenstarter xxmaddyxx
  • Beginndatum Beginndatum
X

xxmaddyxx

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Der Kater meiner Freundin frisst mindestens 5-6 Tütten am Tag und dazu noch Trockenfutter.... Er geht auch bis zu 8 mal aufs Katzenklo sein Geschäft machen...

Er nimmt aber auch nicht zu oder so. Ist das normal oder sollte sie den Tieratzt mal aufsuchen?? 😕

A

Werbung

Was für "Tüten" sind das denn? Auf den Packungen steht immer eine Fütterungsempfelung drauf. Katzen brauchen viel Fleisch. Wenn sie das bekommen, fressen sie nicht soo viel. Und meine gehen jede im Schnitt einmal am Tag fürs grosse Geschäft aufs Katzenklo. Wenn im Futter viel drin ist, was sie nicht verwerten können, müssen sie auch viel ausscheiden. Und Trockenfutter ist nicht so der Hit. Katzen trinken nicht genug um die Flüssigkeit aufzunehmen die sie brauchen wenn sie Trofu fressen. Von einem hochwertigen Nassfutter reichen teilweise 200 Gramm am Tag!

Von einem hochwertigen Nassfutter reichen teilweise 200 Gramm am Tag!

kann ich so bestätigen.

Also, selbst zu seinen besten Bahfutterzeiten, brauchte Gizmo nicht mehr als 3 von den Tüten....

5-6 erscheint mir einfach zuviel und dann noch Trofu?

Trockenfutter mal ganz weglassen, nur noch als Lekkerchen. Und zwar einzeln geworfen, um ein wenig Spaß zu und Bewegung zu haben.
5-6 Stückchen pro Tag ist genug.

Meine Frage wäre aber noch; wie alt ist der Katermann?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Also der Kater ist jetzt napp ein jahr alt und bekommt höchwertiges Nassfutter, welche sorte das jetzt genau ist weiß ich leider nicht ....

Aber aufjedenfall kann da ja was nicht stimmen sie hat schon versucht es zu reduzieren aber das macht der kater nicht mit (reagiert mit agressionen und unwohlsein)

Meine haben , als sie noch dieses schlechte Futter bekommen haben, jede 3 Tüten am Tag verputzt. Aber wenn ich sie gelassen hätte, dann hätte jede auch 5 bis 6 gegessen. ABER: sie waren jede "nur" mal am Tag aufm Pottich!

anna

Hochwertiges aus Tüten? Das kann ja nur Schesier oder Porta sein und davon 6 am Tag? hmm..

anna

Werbung:
OK, ein Jahr alt - also noch lange nicht ausgewachsen.
Eigentlich heißt es immer, junge Tiere soviel sie wollen..

Es wäre aber schon wichtig zu wissen, welches Naßfutter gegeben wird.
Da gibt es außerordentliche Unterschiede.

Die Tütchen sind auch mal mit 80 Gramm und mal mit 100 Gramm gefüllt....😉

Also, welche Futtersorte?

LG

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das Porta kriegt der kleine....

ich werd einfach mal mit ihr zum Onkel Doc fahren und den Kater durch schecken lassen ....

Vieleicht weiß er ja eine Ursache für das Problem .... 😕

Wenn Du sowieso mit ihm zum TA fährst; sammel mal vorher einige Kotwürstchen ein.:verschmitzt:
In ein dichtes Schraubdeckelgals füllen und mitnehmen.

Zumindest kann der TA nachsehen ob Würmer vorhanden sind.

LG

Danke für eure Hilfe... 😉