6 Fäuste für ein Halleluja

  • Themenstarter Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum Beginndatum
Die Bilder von Ari sehr auch toll aus, aber er sieht wirklich noch sehr zierlich aus, aber mit knapp einem Jahr darf das so sein.

Vom der Höhe her nehmen die Kerle sich nichts aber Ari hat halt echt Meter lange Beine ( der könnte glatt germanys next catmodel werden:grin:) ist aber sonst extrem zierlich!
Nero hat halt Bkh like kurze knubbel Beine und einen stämmigen Körper
Saphira ist die größte von allen aber ja auch die älteste 🙂
Mal schauen wie die drei sich noch entwickeln

Es ist so schön, wie es sich bei Euch entwickelt hat.

Dass Nero Ari in seine Schranken weist, wenn er Saphira ärgert, erinnert mich an Spot. Er hat damals auch dafür gesorgt, dass zwei Katzen, die hier in Pflege waren, Miles nicht mehr geärgert haben.

Die drei werden ganz bestimmt noch ein tolles Team. Hier hat es auch einige Zeit gedauert, bis sich alles eingeschliffen hatte.

Danke🙂
Ich finde es schön, dass Nero auf seine Fine aufpasst und da er Ari ja nicht verletzt ist das schon ok.
Obwohl er sich schon zwei kleine Kratzer von Saphira eingehandelt hat aber so schlimm scheint es nicht gewesen zu sein, sonst hätte er mehr Respekt vor ihr.

Bei Saphira steht ja noch die erste Nachjahresimpfung an ( Anfang April hätte sie kommen sollen ) aber durch die Krankheitssachen hab ich die ja erstmal ausgelassen.
Jetzt sind alle soweit wieder fit bekommen ja aber noch das Ab wegen der Chlamydien sache
sollte ich warten, bis das durch ist oder kann man schon dabei impfen?
Was würdet ihr machen?
 
A

Werbung

du hast also einen kurzbeinigen Bullteririer?

Zum Imfpen, wie oft wurde Saphira schon geimpft? Ich halte es eig. so, dass ich auf jeden Fall die Grundimunisierung mache, also 2x Impfen innerhalb von vor Wochen und dann ein Jahr später noch mal. Wo eine TÄ mal zu mir meinte es ist wichtig, dieses Jahr wirklich genau zu nehmen... Warum & Wieso hat sich mir nicht erschlossen.

Und danach wollte ich dann zumindest Mocca noch mal alle 2-3 Jahre impfen lassen. Jaimy wurde bis zu seinem neunten Lebensjahr jährlich geimpft, danach nun nicht mehr und ich wollte es eig. auch lassen, dafür lass ich ihm lieber regelmäßig Blutabhnehmen um die Organwerte im Blick zu halten.
 
Unter AB soll nicht geimpft werden. Zwischen AB und Impfung sollte mindestens 1 Woche liegen.
 
Die beiden Impfungen mit Abstand 4 Wochen haben sie ja alle und jetzt kommt halt bei Saphira und dann im August Nero, die nach einem Jahr.
Das hat sich jetzt Saphira ja schon verlängert, wegen dem krank sein und @Taskali muss dann wohl noch ein wenig länger warten!
AB gibt's noch Rund 18 Tage für Saphira plus die eine Woche
Also wird Saphira dann in gut einem Montag geimpft.

Muss das wirklich so genau nach einem Jahr sein??:sad:
Heißt das wir fangen mit dem imunisieren wieder von vorne an?
 
Ich bin kein Fachmann, aber ich hab von einem notwendigen "genau" bisher noch nichts gehört - zumindest nicht bezüglich Schnupfen/Seuche. Bei Felv sind die Abstände wohl recht genau einzuhalten, aber bei Schnupfen/Seuche kannte ich das bisher nicht. Frag doch mal deinen TA.
 
Ich bin kein Fachmann, aber ich hab von einem notwendigen "genau" bisher noch nichts gehört - zumindest nicht bezüglich Schnupfen/Seuche. Bei Felv sind die Abstände wohl recht genau einzuhalten, aber bei Schnupfen/Seuche kannte ich das bisher nicht. Frag doch mal deinen TA.

Geht ja "nur" um schnupfen / Seuche
Rufe morgen mal an und frage, was wir jetzt wie machen.

Ich hatte noch überlegt, ob ich in der einen Woche zwischen -Jaaaaaa wir nehmen Ari und Freitag kommt er schon- Saphira noch impfen lassen, das wäre aber zwei Wochen zu früh gewesen und dann dachte ich mach ich halt dann wenn es sein soll, ist ja eigentlich auch egal ob Ari da ist oder nicht.
Hmmmm, naja mal schauen was er sagt, sonst halt nochmal von vorne ist ja auch kein Drama:grin:
Hauptsache alle sind fit ( und das sind sie:pink-heart:) und sund ausreichend geimpft
 
Werbung:
Guten Morgen
Sorry wenn ich hier so rein Grätsche
Ich meine gelesen zu haben, dass der ein Jahresbooster nicht auf den Tag genau sein muss, sondern dass da noch Luft nach oben ist.
 
Guten Morgen
Sorry wenn ich hier so rein Grätsche
Ich meine gelesen zu haben, dass der ein Jahresbooster nicht auf den Tag genau sein muss, sondern dass da noch Luft nach oben ist.

Alles gut 🙂
Danke für deine Antwort.
Mal gucken was der TA morgen sagt und dann schauen wir mal wie es weitergeht.

Macht man bei den Chlamydien eigentlich noch einen nachtest?
Ist der überhaupt Aussagekräftig wenn es nicht akut ist?
 
Ich denke auch, das macht nix, wenn es sich bissl nach hinten verschiebt. Früher hat die dritte Impfung nicht mal mit zur Grundimmunisierung gehört. Die macht man ja auch nur zur Sicherheit.

Allerdings würde ich gar eher zwei Wochen nach dem AB warten um wirklich sicher zu gehen, dass ihr durch mit der Geschichte seid und nicht doch wieder Symptome auftreten werden.

Nachtesten lassen werden wir nicht (schon alleine wegen Filou nicht, den Stress erspare ich ihm, gerade ihm), wenn keine Symptome mehr auftreten, gehe ich von aus, dass wir durch sind.
 
Die Kater werden langsam richtig gute Kumpel :grin:
Heute früh habe ich das erste Mal gesehen, wie sie sich gekloppt habrn und Nero sah hinterher ganz selig aus:pink-heart:

Vom gleichen Teller fressen ist eh viel toller uns selbst Saphira hatte zwischenzeitlich die Nase mit drin ( ich hatte leider das Handy nicht zur Hand)
25327404vz.jpg


25327405mn.jpg


Saphira beobachtet meine Putzattacke lieber aus sicherer Entfernung

25327407se.jpg


Mein Mann hat schon mal den Frühstückstisch abgeräumt und Ari wollte helfen die Krümel wegmachen , die Herrchen verkleckert hat:omg:

25327408qt.jpg
 
So also TA meinte zwei Wochen nach der letzten AB Gabe sofern dann keine Symptome auftauchen

Na das hoffe ich doch wohl :yeah:
Und wegen der Zeit meinte er ist dann zwar grenzwertig mit dann 4 Monaten zu spät aber passt noch
 
Werbung:
Das sieht doch alles schon sehr nach Alltag aus 🙂
 
Banausen . . das sind weibliche Kurven, Kerle schwören da drauf
a015.gif


Hier hat sich ja bei den Jungs 'ne Menge getan . . sieht gut aus
a035.gif

Neben Ari sieht selbst Nero dick aus und der ist wirklich ganz schlank unter dem ganzen Fell, manchmal würde ich mir sogar wünschen er frisst ein bisschen mehr. ...

Hier hat sich wirklich einiges getan und mittlerweile kann ich mir echt nicht vorstellen, dass Ari es nicht mit Tom aufnehmen konnte. Damals natürlich wegen der Schmerzen schon und wenn ich sehe wie der Flummi durch die Gegend hüpft, muss er echt dolle Schmerzen gehabt haben:sad:

Zum Glück hat Miriam das bemerkt und nu gibt's kein halten mehr:pink-heart:
 
Werbung:
Zum Wochenende gibt's ein paar Bilder von meinen Mäusen

Die kleine Fine Maus

25369589vn.jpg


Nero auf Fliegenfang

25369590qz.jpg


Wo ist denn der Ari😕

25369593nm.jpg


Hab dich

25369591xg.jpg


25369592ms.jpg
 
Es sieht so aus, als ob alles im normalem Rahmen läuft:zufrieden::grin:

Schöne Bilder, Fine hat einen tollen Gesichtsausdruck.:pink-heart:
 
Schöne Bilder von einem entspannten Katzenalltag. Die Zwei - und Vierbeiner machen das super. Ari hat eine hübsche Zeichnung.

Saphira ist eben etwas zu klein für ihr Gewicht🙂 Sieht aber total süß aus neben ihren beiden Jungs. Eine tolle Bande hast Du.
 
Es sieht so aus, als ob alles im normalem Rahmen läuft:zufrieden::grin:

Schöne Bilder, Fine hat einen tollen Gesichtsausdruck.:pink-heart:


Saphira ist immer total fotogen, die Kerle sind nur am rumzappeln:grin:

Schöne Bilder von einem entspannten Katzenalltag. Die Zwei - und Vierbeiner machen das super. Ari hat eine hübsche Zeichnung.

Saphira ist eben etwas zu klein für ihr Gewicht🙂 Sieht aber total süß aus neben ihren beiden Jungs. Eine tolle Bande hast Du.

Ari ist wirklich seeehr hübsch:pink-heart:

Saphira legt gerne was für schlechten Zeiten zurück:omg:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben