Wir reden hier von 6 Katzen. Dass die Vorlieben von 6 Katzen nicht alle gleich sind, dürfte klar sein. Und dass da eine vielleicht auf der Strecke bleibt und keinen Spaß am Barf findet -auch in Zufunkt nicht-, ist auch nicht unwahrscheinlich.
Sicher kann man die Katzen umstellen und bei den anderen 5 gelingt das bestimmt auch, so dass sie es gerne fressen. Aber bei der einen, die das partout ablehnt und verweigert, frag ich mich schon warum sie jetzt dazu gebracht werden soll etwas zu fressen vor dem sie konsequent zurückscheut.
Man tut den Katzen nichts Schlimmes an, wenn man sie mit gutem Nafu füttert. Das ist keineswegs vergleichbar mit Trofu.
Wenn es irgendwie geht vom Aufwand her, würde ich der 6. Katze das Nafu lassen. Wenn sie dann irgendwann freiwillig probiert, OK. Aber mit Hunger arbeiten, wäre meine Sache nicht, zumindest nicht, wenn es um sowas geht wie Nafu-Barf. Denn das ist meiner Meinung nach annähernd gleichwertig und nicht vergleichbar mit der Motivation die man bei der Einführung Trofu-Nafu hat.