Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht sind ja schon wieder welche vermittelt. Ich drück die Daumen.
Würde gern eine nehmen, aber die Ungewissheit, ob sie sich hier wohlfühlt neben
unserer Diva ist so groß...
Ich finde es okay, dass für Rassekatzen höhere Schutzgebühren genommen werden, damit niemand auf die Idee kommt, "günstig" ne Katze zu kaufen und dann teuer wieder zu verkaufen.
Es gab mal hier im Forum jemanden, die nen Bengalen vermitteln musste, ihr wurde auch empfohlen, eine höhere SG zu verlangen. Auch - finde ich - man sollte sich überlegen, ob evtl. vorhandene Papiere einbehalten werden. Tiere mit Papieren kann man teurer verkaufen und man kann den Interessenten nunmal nur vor die Stirn gucken...
Hast ja Recht-kann ich auch verstehen ! Aber für mich ist es grad trotzdem doof Bkh's sind meine absoluten Traumkatzen und in Rot sowieso. Naja....200 Eur kann ich nicht aufbringen....
Ich finde es okay, dass für Rassekatzen höhere Schutzgebühren genommen werden, damit niemand auf die Idee kommt, "günstig" ne Katze zu kaufen und dann teuer wieder zu verkaufen.
Es gab mal hier im Forum jemanden, die nen Bengalen vermitteln musste, ihr wurde auch empfohlen, eine höhere SG zu verlangen. Auch - finde ich - man sollte sich überlegen, ob evtl. vorhandene Papiere einbehalten werden. Tiere mit Papieren kann man teurer verkaufen und man kann den Interessenten nunmal nur vor die Stirn gucken...
Hast ja Recht-kann ich auch verstehen ! Aber für mich ist es grad trotzdem doof Bkh's sind meine absoluten Traumkatzen und in Rot sowieso. Naja....200 Eur kann ich nicht aufbringen....
Höhere Schutzgebühr für Rassekatzen?
Das sehen wir nicht so,an den 200 Euro bleiben vielleicht bei den Katern 20-30Euro übrig,die dann aber wieder für die Katzendamen genommen werden müssen.
Ein befreundeter Verein hat auch grade drei Katzen dieser Rasse in der Vermittlung,und die nehmen mal eben 350 Euro pro Katze.
Ratenzahlung machen wir nicht mehr,damit sind wir leider reingefallen und mußten unser Geld mühevoll vor Gericht erstreiten.Ich weiß nicht ob ihr mitbekommen hab das wir letztes Jahre eine Katze wo rausgeholt hatten die 8 Welpen hatte,und sehr sehr krank war.
Eine Hauskatze für die manch andere Verein wohl die Spritze gewählt hätte,und für dessen Genesung wir 1300 Euro bei TA gezahlt haben.
Wir haben Rechnungen die bezahlt werden müssen,würden wir dies nicht machen,könnten wir kaum noch helfen.
Ich finde einen Briten für 200 Euro wirklich nicht teuer ich habe selbst eine Thai,die hat 700 Euro gekostet.
Staune grade wie hier darüber diskutiert wird,ich weiß ja nicht ob hier diejenigen die grade darüber diskutieren die Gebührenverordnung der TA kennen,was glaubt ihr was die 7 bisher gekostet haben?
Bis heute würde ich sagen decken sie sich selbst,aber die Mädels z.b müssen weiter behandelt werden................................................
Sorry aber jemand der wirklich Tierschutz macht weiß wie teuer dieser ist.Ich weiß ich muß mich hier nicht rechtfertigen,das wollte ich auch hiermit nicht,wollte nur mal klarstellen was diese Notfalltiere doch kosten.
L.G
Sammymaus
Also ich bleibe bei meinem Angebot etwas beizusteuern, weil ich es sooo schade fände, wenn es scheitert, dass eine Katze ein schönes Zuhause bekommt, nur weil die Schutzgebühr im Moment zu hoch ist.
Bei uns wird das flexibel gehandhabt, wenn jemand ein gutes Zuhause bieten kann und ein leiber Mensch ist, dann geben wir unsere Mietzis auch so ab, wenn wir eine positive Vorkontrolle gemacht haben.
Leibe Maike, wieviel könntest du denn aufbringen?
Ihr wollt Geld sammeln weil die Schutzgebühr von 200 Euro nicht bezahlt werden kann?😕
Was ist wenn das Tier in kurzer Zeit erkranken würde, wie wird dann der TA bezahlt?
Würde mir wirklich überlegen ob ich in so einer Situation noch ein zusätzliches Tier anschaffen würde.
Na deshalb hatte ich ja gefragt, ob die sonstigen Kosten getragen werden können
Vielleicht kann man die Katze ja für Maike reservieren, bis ihr Mann die Arbeitsstelle hat?
Wieso?
Nun ich finde eine solche Diskussion hier einfach nicht passend.
MauseBaer86,hätte doch einfachmal anrufen können,und man hätte sich unterhalten...........................hier finde ich das alles doch sehr unpersönlich.
Auf der HP stehen genug Nummern die man anrufen kann.
L.G
Sammymaus