Hallo
ich konnte nicht glauben , was mir zugetragen wurde in Bezug der Diskussion der Briten hier . Daher hab ich mir doch mal die Zeit geraubt um hier alles zu lesen und ich bin echt schockiert , gerade bei den Leuten die sich als Tierschützer hier bezeichnen und eine Hetzkampagne mit steuern .
Ich weiß das Tierheime wenig Tierarztkosten haben , da ich auch weiß wie lapidar die Behandlungen auch dort ausgeführt werden . Habe selber in einem Tierheim als frewilliger Helfer eine ganze Zeit gearbeitet .
Ferner auch Pflegetiere bei mir gehabt von Tierheimen , wenn sie überfüllt waren und mußte damit zum TA
Dazu kenne ich einige die im Tierheim arbeiten und die mir Dinge erzählen wo es mir graut
Da wird schon eingespart und dazu bekommen sie auch noch Tierschutzpreise , die sehr günstig sind .
Es gibt auch professionelle Züchter die mit einem TA sehr gut können , durch Freundschaft oder Bekanntschaft ..........oder weil dort sich Züchter zusammengetan haben und alle denselben nutzen , sehr gute Konditionen bekommen .
Bei den Impfungen weiß ich das sie die Impfstoffe zu Einkaufspreisen bekommen und die in Großmengen kaufen ........da sie viele Würfe im Jahr haben , alle zusammen ......
Ok aber mal davon weg und zu dem Thema spenden . gerade die Tierschützer hier müßten wissen , wieviele private Tierheime im letzten und auch diesem Jahr schon in die Insolvenz gegangen sind und auch schließen mußten .
Sowas ließt man in den Tierschutzverteilern leider immer mehr .
Viele Vereine sind insolvent und haben sich auflösen müßen , weil sie die Schulden bei den TA , Kliniken und auch Laboren nicht mehr zahlen konnten
Grund weil die Spendenbereitschaft enorm stark zurückgegangen ist , durch die Arbeitsmarktlage . Firmen spenden auch nicht mehr so viel , manche garnicht mehr , weil sie nicht mehr so können .........Wirtschaftskrise
Mag sein , das Eure Tierheime noch genug Gelder haben und auch Überschüsse , dann freut mich das ..........oder Eure Tierschutzvereine .
Bei einem TA , kann man auch als Verein nicht ins unendliche Schulden machen und kaumgeld zurückzahlen , dann wird irgendwann mal ein Schlußstrich gezogen .
Weiß von den TA aus unserer Umgebung , das sie sehr skeptisch gegenüber Tierschutz in Bezug Rechnungen und Ratenzahlungen geworden sind .
Einige gewähren keine Raten mehr , weil sie sagen auch die zahlungsmoral der Vereine hat stark nachgelassen .
Spontan könnte ich auch hier ein paar TA nennen , die auch einem Privatmenschen keine ratenzahlung gewähren .
Einerseits schade und doch verständlich , weil soviele Menschen ihre rechnungen nicht mehr zahlen .
Naja Tierschutzvereine und private Organisationen sind auch ein Unterschied .
Tierschutzvereine dürfen Spenden sammeln oder annehmen , weil sie dafür Spendenquittungen ausstellen dürfen .
Organisationen dürfen das nicht , wenn nur Geschenke . Doch mal ehrlich , die Menschen wollen etwas fürs Finanzamt haben zum absetzen . Also wird dem verein gespendet und nicht der Orga geschenkt .
Ach ja , von einem Tierheim in unserer Umgebung , vermittelt auch für 90 Euro Katzen , ich weß von einer Arbeitskollegin , das sie die BKH Katze, die sie von daher hat , noch kastrieren lassen muß und auch impfen .
Rechnen wir doch mal : 90 Euro Schutzgebühr , 120 Euro Kastration , 60 Euro Impfung macht für mich
270 Euro
Ok da die Katze einen starken Infekt hatte , kamen auch noch die TA Kosten dazu . Sprich die Katze war teurer , als die hier .
Falls der Besitzer dort in den nächsten 6 Monaten auftaucht ( sie war nur 14 Tage dort und wurde vermittelt ) muß sie die Katze dem Besitzer zurückgeben und bekommt nichts zurückerstattet .
Zum Thema Züchter und Abgabe der Tiere :
Beispiel aus einer Anzeige : Mini: Wurftag: 11.05.08 / blau / kastriert.
Mini ist ein liebes, ruhiges Mädchen und sollte
nur bei einem ruhigen Kumpel gehalten werden,
da sie sich nicht wehrt.
FP: 250 EUR (
2 Jahre
Super liebe BKH-Damen suchen ein neues
liebevolles Heim auf Lebenszeit.
Lina: Wurftag: 22.10.05 / lilac-tortie / kastriert.
Lina iat sehr lieb, verschmust und kommt
gut mit anderen Katzen klar.
Haltung als Einzelkatze oder mit einem Jungtier.
FP: 200 EUR (
5 Jahre )
ypvoller bkh kater
wir geben einen
9 monate alten bkh kater ab,er ist komplett durchgeimpft und entwurmt,ausserdem besitzt er einen stammbaum,er ist in der schönen farbe creme-weiss.
VB 450 Euro
Hier eine Anzeige unkastriert 200 Euro :
http://www.markt.de/hagen/Britisch+...,list/radius,100/recordId,ffd56b07/expose.htm
Hier 250 Euro
http://www.markt.de/hagen/Britisch+...,list/radius,100/recordId,7af9d806/expose.htm
Habe jetzt mal absichtlich die günstigeren Anzeigen hier eingestellt, als Vergleich
Komisch ist das man sagt das der Züchter 250 Euro oder Privatmensch bekommt , ist Ok , aber ein Tierschutzverein / Orga das ist schlimm
Ratenzahlung : Hier wurde erwähnt das Vereine oder Tierheime Ratenzahlung gewähren . Was ich nicht glaube , da ich schon mit einigen Vereinen gesprochen habe . Denn wir arbeiten mit einigen zusammen .
Tierheime haben noch nie Ratenzahlung gewährt , weil sie der Meinung sind , wer die Schutzgebühr nicht zahlen kann , hat auch kein Geld für sein Tier und so denken auch sehr viele Vereine .
Anderseits die wirklich das mal gemacht haben , sagen alle sie machen es nie wieder , weil entweder die haben das Geld nur zur Hälfte bekommen oder die Tiere landeten bei der ersten Erkrankung spätestens bei einer Op oder teureren Behandlung wieder bei ihnen zurück.
Oftmals wurde uns gesagt wir seien verrückt gewesen und es sei nicht richtig .
Naja die aussenstände aus solchen Nichtzahlungen müssen wir hier nicht erwähnen und alle Erfahrungen , die wir leider machen mußten in Bezug der Tiere auch nicht .Nur mal ein kleines Beispiel 2 haben wir mit Gerichtsbeschluß rausholen müßen ........damit ihre Gesundheit nicht weiter leiden muß und sie jung sterben mußten ( auch GerichtsKosten die wir aus privater Tasche tragen mußten )
Aber ohne uns zu fragen , ob wir dazu bereit sind , kann man auch kein Urteil geben !
Die Frage , die die ganze Zeit in mir aufkam beim Lesen : Würdet Ihr ratenzahlung gewähren , wenn Ihr den Menschen nicht kennt ?
Bitte kommt nicht mit der Aussage es ist ja vertraglich festgehalten .
Hierbei ist zu bedenken , wenn der Mensch nicht zahlt , muß man einen Anwalt einschalten , wenn er dann immer noch nicht zahlt , muß man das Gericht einschalten . Dann hat man einen gerichtlichen Mahnbescheid.
Dafür muß man dann einen Gerichtsvollzieher beauftragen .......jetzt könnt Ihr sagen , das muß der Schuldner zahlen , in Vorkasse muß der antragsteller alles erstmal zahlen und wenn der Schuldner nicht zahlungsfähig ist, dann bleibt man auf den gesamten Kosten auch sitzen .
Daneben muß man dann ein zweites Verfahren einleiten , um das Tier wiede zurück in seinen Besitz nehmen zu können . Da gibts dann erstmal die Güteverhandlung und wenn die scheitert die Gerichtsverhandlung . Bei einer Güteverhandlung , wenn eine einigung getroffen wird , muß man die halben Kosten tragen . Bei allen Verhandlungen muß man die Kosten vorstrecken und wenn der Andere nicht zahlungsfähig ist , geht das gleiche Spiel los , wie bei der Schutzgebühreinholung ...........Jetzt rechnet mal nach ........dann wißt ihr warum Tierheime und auch Vereine , das nicht mehr machen wollen .
Denn all das geld geht den Nottieren verloren .........für dieses geld kann man anderen Tieren eigentlich helfen !!!!!!
So nun mal zum Thema der Briten zurück
Wie Sammymaus schon berichtete , werden alle Katzen und Kater kastriert ( die sind ja sofort )
Alle werden komplett geimpft , sind alle genaustens tierärztlich untersucht worden ,
alle sind entfloht und entwurmt worden
Dazu haben sie Aufbauspritzen bekommen , die Katzen , weil sie zu schlank sind , bekommen Vitamine und Mineralien extra zum Futter
2 sind krank noch und bekommen jeden Tag Spritzen
Was Futter kostet wisst ihr auch und wer Tiere da hatte ,die vorher nicht genug zu essen bekommen haben , wissen wieviel diese Tiere die ersten tage an Futter fressen .
Sie bekommen von uns hochwertiges Futter , dazu abgekochtes Geflügelfleisch wie Hähnchenbrust ( zum Aufbau von den Mäusen )
So und nun könnt ihr Eure Meinung machen
Hiermit möchte ich meinen Beitrag nun beenden , weil ich denke ich habe genug und auch umfassend erklärt .
So und nun könnt ihr Eure Meinung machen in Bezug der Schutzgebühr und auch der ratenzahlung
Wobei ich hier nochmal hinweisen möchte ,wer nicht fragt hat auch kein Recht etwas zu beurteilen oder verurteilen .........
Ich jedenfalls würde es nicht tun , ohne die entsprechende Person/en zu fragen , bzw damit zu reden .
Wünsche Euch nun allen einen schönen Sonntag
LG
Daggi