7 schrecklich lange Jahre

  • Themenstarter Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum Beginndatum
Vor 7 Jahren war der Auslandstierschutz noch nicht so bekannt. Jetzt ist er bekannt, jetzt kann den Katzen geholfen werden, aber i.d.R. betrifft es -wie in den örtlichen Tierheimen - nur die jungen und jungerwachsenen Katzen. Leider...
 
A

Werbung

Gebe dir recht aber es gibt schon immer wieder Leute die gerade eine ältere Katze suchen weil eine gestorben ist und die andere nicht allein bleiben soll etc. Nur die meisten wollen sie ja vorher immer sehen... Ich denke wenn sie in Deutschland wäre würde man sie vermittelt kriegen. Kann sie nicht jemand in Pflege nehmen??? Würd wenn es in der Nähe wäre auch vorbeikommen, Fotos machen, sie überall einstellen...... versprochen!!!!!

P.S. Ich hab meine beiden erwachsenen Kater übrigens damals als Katzenanfängerin nur aufgrund eines einzigen Fotos genommen, also sozusagen die Katzen👎 im Sack gekauft. Und ich bin soooooo dermaßen dafür belohnt worden. Ich kann es jedem nur empfehlen.
 
Die Tierhilfe Miezekatze arbeitet ja nicht mit Pflegeplätzen, aber ein paar Fotos wären sicher gut. LG
 
Die Tierhilfe Miezekatze arbeitet ja nicht mit Pflegeplätzen, aber ein paar Fotos wären sicher gut. LG

Nööö, sie arbeiten nicht mit Pflegestellen in Deutschland, in Spanien gibt es wohl welche und dafür gibt es in D das Katzenhaus. Vielleicht holen Loraine und Carina die Maus ja dorthin? 😕
 
7 Jahre....unglaublich🙁
Wenn bei mir das Platz-Problem nicht wäre...und wenn das Wörtchen wenn nicht wäre🙁

Ich finde 10 Jahre nicht alt, schade das es so vielen zu alt ist.
 
die arme maus .... 🙁
wobei sich mir wirkich die frage stellt, ab wann ist eine katze alt?
 
Werbung:
Auch bei uns in Deutscland gibt es viele Katzen die ihr leben im TH verbringen müssen.

Meine Munja kam mit 5 Monaten ins TH.
Dort hat sie nur weil sie sehr scheu ist 10 Jahre gesessen.


Hoffentlich findet die Maus bald ein zuhause.
 
wobei sich mir wirkich die frage stellt, ab wann ist eine katze alt?

Das ist wohl subjektiv und hängt auch ein wenig von der Katze ab. Von meinen Tieren aus beurteilt, würde ich sagen: ab 14 merkt man das Alter schon.

Zehn Jahre ist jedenfalls nicht alt.
 
wobei sich mir wirkich die frage stellt, ab wann ist eine katze alt?

Und ich frage mich, warum es so wichtig ist, ab wann eine Katze alt ist.

Zahlen und Altersangaben sind m.E. eher zweitrangig, wenn die Katze von der Pflegefamilie oder den TH-Mitarbeitern gut beschrieben werden kann.
Wenn sie das Spielen liebt, wenn sie sich gut mit Artgenossen verträgt, dann ist es m.E. eher unwichtig, ob sie nun 6 oder 10 Jahre ist.

Meine Cari und meine Lady sind vermutlich gleichalt, beide sind ca. 13 Jahre. Die Lady verhielt sich schon mit 8 Jahren wie eine alte Katze und die Cari war mit 12 Jahren phasenweise wie ein jungerwachsenes Tier.

Das ist ja nicht anders als bei Menschen. Der ist mit 50 uralt, der andere mit 80 noch fidel.

Gerade deshalb ist es doch wichtig zu lesen, wie das Tier beschrieben wird und wenn es verspielt und aufgeschlossen ist, dann hat es doch vermutlich noch 4, 6 oder 8 weitere Jahre vor sich 🙂
 
Und ich frage mich, warum es so wichtig ist, ab wann eine Katze alt ist.

Zahlen und Altersangaben sind m.E. eher zweitrangig, wenn die Katze von der Pflegefamilie oder den TH-Mitarbeitern gut beschrieben werden kann.
Wenn sie das Spielen liebt, wenn sie sich gut mit Artgenossen verträgt, dann ist es m.E. eher unwichtig, ob sie nun 6 oder 10 Jahre ist.

Meine Cari und meine Lady sind vermutlich gleichalt, beide sind ca. 13 Jahre. Die Lady verhielt sich schon mit 8 Jahren wie eine alte Katze und die Cari war mit 12 Jahren phasenweise wie ein jungerwachsenes Tier.

Das ist ja nicht anders als bei Menschen. Der ist mit 50 uralt, der andere mit 80 noch fidel.

Gerade deshalb ist es doch wichtig zu lesen, wie das Tier beschrieben wird und wenn es verspielt und aufgeschlossen ist, dann hat es doch vermutlich noch 4, 6 oder 8 weitere Jahre vor sich 🙂

Ja das sehe ich auch so, meine Miezi ist jezt ca. 15 Jahre alt. Sie schläft nun mehr wie vorher aber ansonsten ist sie wie immer, sie hat noch nie gespielt und war immer eine eher ruhige Katze.

Lucky ist nun fast 9 Jahre alt, sie war immer sehr temperamentvoll und extrem neugierig und muss immer überall dabei sein und ihre Nase reinstecken. Das war schon immer so und ist auch noch so, es hat nur wenig nachgelassen.
 
ach kleine "ani", du machst's mir echt schwer ...
 
Werbung:
Noch einmal ganz nach oben, 7 Jahre sind genug und wir wollen bald auch deine Happy End Geschichte lesen. Irgenwer wird dich sehen, ganz bestimmt.
 
los, hoch mit dir, damit du gesehen wirst
 
Sollen es wirklich noch mehr Jahre werden???
 
Dann schubs ich mal mit....
 
Werbung:
Anastasia, ich wünsche dir, dass "dein Mensch" dich endlich entdeckt!
 
das macht mich so traurig, das die kleine Maus da so lange hockt und ich kann sie leider nicht nehmen 🙁

Hoffentlich findet sich bald jemand.
 
Wir können auch nur Daumen und Pfötchen drücken für die hübsche Anastasia, ganz, ganz dolle 😕
 
Anastasia ist reserviert:yeah::yeah:

Na wenn das mal kein Grund zur Freude ist. Was für ein schöner Sonntag !🙂
 

Ähnliche Themen

dagmar.b
Antworten
203
Aufrufe
20K
nania-1
N
Lila1984
Antworten
27
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Dalma-Tina
Antworten
11
Aufrufe
1K
mucki 1
mucki 1
Lila1984
Antworten
3
Aufrufe
620
Lila1984
Lila1984
Elbchen
Antworten
5
Aufrufe
809
Elbchen
Elbchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben