8-monatige Katze sollte eingeschläfert werden, nach Meinung des TA

• Themenstarter Themenstarter Tameli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    anämie - dringende hilfe einachläfern

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
gleichzeitig geschrieben 😊

A

Werbung

könnte EPO aktuell helfen?
Bei so junger Katze bin ich überfragt. Es braucht dann sehr erfahrene TÄ und wichtig ist die zuätzliche Gabe von einem entsprechenden Eisenpräparat. Die Ursache wäre sehr wichtig. Mir scheint, dass die jetzige Praxis nicht so erfahren ist.
VG

• Like
Reaktionen: pfotenseele, Polayuki und little-cat
Ruf doch Marigin an, schicke die Dokumente hin und frag nach einer Zweitmeinung. Frag nach eine TÄ im innere Medizin

• Like
Reaktionen: pfotenseele und Polayuki
Ich melde mich auf eure Antworten. Ich bin euch so extrem Dankbar dafür.
Habe nun die Blutwerte noch einem anderem TA zukommen lassen, der hatte vor ca. einem Jahr einen ähnlichen Fall. Wie ihr schon darauf hingewiesen habt, geht er auch von einem Infekt oder einer Vergiftung aus als Ursache. Wir können morgen zu ihm zur Kontrolle und sie wird dort auch gleich eine Eiseninfusion und evt noch andere Zugaben erhalten. Ich hoffe so sehr das dieser TA eher bei der richtigen Antwort liegt wie der erste TA. Mit dieser TA-Klinik telefoniert ich noch vorhin, dort bekam ich zur Antwort das es sich nur noch um Tagen oder Wochen handeln dürfte🙈
Ich werde sicherlich morgen euch mehr berichten. Drückt mir die Daumen, ich würde alles für meine Katzen tun.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Quilla, JeKiMa und 7 weitere
Ich melde mich auf eure Antworten. Ich bin euch so extrem Dankbar dafür.
Habe nun die Blutwerte noch einem anderem TA zukommen lassen, der hatte vor ca. einem Jahr einen ähnlichen Fall. Wie ihr schon darauf hingewiesen habt, geht er auch von einem Infekt oder einer Vergiftung aus als Ursache. Wir können morgen zu ihm zur Kontrolle und sie wird dort auch gleich eine Eiseninfusion und evt noch andere Zugaben erhalten. Ich hoffe so sehr das dieser TA eher bei der richtigen Antwort liegt wie der erste TA. Mit dieser TA-Klinik telefoniert ich noch vorhin, dort bekam ich zur Antwort das es sich nur noch um Tagen oder Wochen handeln dürfte🙈
Ich werde sicherlich morgen euch mehr berichten. Drückt mir die Daumen, ich würde alles für meine Katzen tun.

Gut das du eine zweite Meinung eingeholt hast und so schnell einen Termin bekommen hast

Wie verhält sie sich aktuell ?
Futter / Klo okay ?

Werbung:
Von dem Thema habe ich ja so gar keine Ahnung, aber meine Daumen sind gedrückt!! 🙂

• Like
Reaktionen: Tameli
Ich les auch nur still mit und drücke ganz feste die Daumen, dass es deiner Kleinen bald wieder gut geht!!!!! 🍀🍀🍀🍀

• Like
Auch hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt 🍀🐾🐾🍀🐾🐾🍀

• Like
Hier, auch noch Daumen von mir 🙂🍀🍀🍀

• Like
🤞🤞🍀

• Like
Werbung:
Von uns auch 🍀🍀🍀❤️

• Like
Hat sie Fieber?

Wurde sie rohe rotes Fleisch essen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
gibt es evtl. Blumen o.ä. wo sie dran geknabbert haben könnte?
Den Gedanken mit der Bluttransfusion habe ich auch um evtl. eine gewisse Stabilität zu erzielen, weiss jedach nicht ob dies bei so jungen Katzen gemacht wird? Dazu braucht es eine Spenderkatze die evtl. deine ältere sein könnte wenn die Blutgruppe stimmt etc.
FIV und FeLV sind negativ getestet laut Blutbild. Sie setzt normal Urin und Kot ab? Trinkt sie vermehrt? Unproblematisch, auch wenn die Anämie als autoimmune Reaktion hervorgerufen wurde o.ä. könntest du versuchen die Blutbildung zu unterstützen. Ich weiss aber nicht ob dies auch in der Schweiz erhältlich ist: pure encapsulation folate, in D mit der Pharmazentralnummer 12341746
Es geht um das reine sofort verfügbare Vitamin B12 plus Folsäure, das genannte ist geschmacklos und lässt sich unters Futter mischen.
VG
Wow ich danke dir vielmal für deine Hilfe. Blumen habe ich tatsächlich, aber habe diese soeben kontrolliert, angeknabbert sehen diese nicht aus. Werde aber nun diese für die Zukunft mehr in die Höhe stellen. Die andere ist genau gleich alt, habe aber dies mal angesprochen, werden Sie aber höchstwahrscheinlich nicht machen. Bis jetzt hat sie immer normal Uein und Kor abgesetzt, jedoch viel mir die letzten drei Tagen auf das sie ab und zu die Körner von dem Sand gegessen hat, könnte damit was sein?
Kurze Frage zu deinem Präparat, natürlich werde ich mir dies gleich bestellen. Leider dauert das ein wenig, jedoch hätte ich dies zu Hause, wäre das nicht fast dasselbe?

Wow ich danke dir vielmal für deine Hilfe. Blumen habe ich tatsächlich, aber habe diese soeben kontrolliert, angeknabbert sehen diese nicht aus. Werde aber nun diese für die Zukunft mehr in die Höhe stellen. Die andere ist genau gleich alt, habe aber dies mal angesprochen, werden Sie aber höchstwahrscheinlich nicht machen. Bis jetzt hat sie immer normal Uein und Kor abgesetzt, jedoch viel mir die letzten drei Tagen auf das sie ab und zu die Körner von dem Sand gegessen hat, könnte damit was sein?
Kurze Frage zu deinem Präparat, natürlich werde ich mir dies gleich bestellen. Leider dauert das ein wenig, jedoch hätte ich dies zu Hause, wäre das nicht fast dasselbe?
Folsäure mit Extrafolate S von Gnosis und Vitamin B12 - 800µg Folsäure und 25 µg Vitamin B12 - 180 Kapseln - von Unimedica, , Nahrungsergänzungsmittel mit Folat und Vitamin B12 - Narayana Verlag
Link vergessen

Werbung:
Gut das du eine zweite Meinung eingeholt hast und so schnell einen Termin bekommen hast

Wie verhält sie sich aktuell ?
Futter / Klo okay ?
Zur Zeit schläft Sie bei uns auf dem Sofa. Sie ist sehr ruhig und erschöpft, aber auf das Klo geht sie soweit ich weis noch normal. Muss es später dann noch beobachten. Das essen bringe ich meistens zu Ihr das sie sich die Zeit nehmen kann um zu essen ohne das die Anderen dazwischen kommen. Sie frisst, aber einfach eher weniger.

Anhänge

• ECA7EB79-E490-4DCF-B81D-EBCCD767BEE8.jpeg
    ECA7EB79-E490-4DCF-B81D-EBCCD767BEE8.jpeg
    675,2 KB · Aufrufe: 105

Welche Pflanzen hast du Zuhause da einige giftig sein können für Katzen

https://www.katzen-forum.net/threads/unproblematische-pflanzen-teil-1.124324/

https://www.katzen-forum.net/threads/unproblematische-pflanzen-teil2.125345/

Ich würde von Blumen und Pflanzen entweder 100% sicher gehen das sie nicht giftig sind oder andere Nebenwirkungen wie Durchfall verursachen können oder sie verschenken
Zur Zeit schläft Sie bei uns auf dem Sofa. Sie ist sehr ruhig und erschöpft, aber auf das Klo geht sie soweit ich weis noch normal. Muss es später dann noch beobachten. Das essen bringe ich meistens zu Ihr das sie sich die Zeit nehmen kann um zu essen ohne das die Anderen dazwischen kommen. Sie frisst, aber einfach eher weniger.
Gut das ihr morgen den Termin habt, solange sie frisst und aufs Klo geht denke ich reicht der TA Termin morgen. Wenn ihr feststellt sie wirkt apathisch, torkelt, kommt nicht mehr von alleine hoch, Nickhaut fällt vor etc bitte sofort in die nächste Tierklinik fahre (immer gut wenn man da eine Telefonnummer/Adresse schon griffbereit wo hat und nicht erst noch googlen muss)

Fieber hat sie zum Glück nicht. Sie hat bis jetzt noch nie rohes rotes Fleisch erhalten, wäre dies positiv?
Gut das sie kein Fieber hat
Wenn du Mal Zeit hast (ist ein grosses Thema das man nicht nur so überfliegen kann) beles dich Mal wegen rohen Fleisch und wie man Katzen damit barfen kann
https://www.katzen-forum.net/forums/barfen.28/

Fieber hat sie zum Glück nicht. Sie hat bis jetzt noch nie rohes rotes Fleisch erhalten, wäre dies positiv?
Man müsste zwar sehr viel Fleisch essen bei den Blutwerten, aber ich wurde es versuchen - rotes Fleisch oder noch besser Herzen sind eisenhaltig und wichtig bei der Blutbildung usw.. Wenn sie Herzen mag und Du da was hast - versuch es. Wenn sie mag, lass sie es fressen.