8-monatige Katze sollte eingeschläfert werden, nach Meinung des TA

• Themenstarter Themenstarter Tameli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    anämie - dringende hilfe einachläfern

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Wow ich danke dir vielmal für deine Hilfe. Blumen habe ich tatsächlich, aber habe diese soeben kontrolliert, angeknabbert sehen diese nicht aus. Werde aber nun diese für die Zukunft mehr in die Höhe stellen. Die andere ist genau gleich alt, habe aber dies mal angesprochen, werden Sie aber höchstwahrscheinlich nicht machen. Bis jetzt hat sie immer normal Uein und Kor abgesetzt, jedoch viel mir die letzten drei Tagen auf das sie ab und zu die Körner von dem Sand gegessen hat, könnte damit was sein?
Kurze Frage zu deinem Präparat, natürlich werde ich mir dies gleich bestellen. Leider dauert das ein wenig, jedoch hätte ich dies zu Hause, wäre das nicht fast dasselbe?
Fieber hat sie zum Glück nicht. Sie hat bis jetzt noch nie rohes rotes Fleisch erhalten, wäre dies positiv?
Wenn du dir nicht sicher bist ob sie anden Blumen war,solltest du sie komplett entfernen.

Rotes Fleisch regt die regenation der roten Blutkörperchen an und ist Eisenhaltig.
Am besten geeignet ist rohes Rinderherz oder auch Hähnchenherzen.

Meine Daumen werden für deine Katze gedrückt.

Welche Pflanzen hast du Zuhause da einige giftig sein können für Katzen

https://www.katzen-forum.net/threads/unproblematische-pflanzen-teil-1.124324/

https://www.katzen-forum.net/threads/unproblematische-pflanzen-teil2.125345/

Ich würde von Blumen und Pflanzen entweder 100% sicher gehen das sie nicht giftig sind oder andere Nebenwirkungen wie Durchfall verursachen können oder sie verschenken

Gut das ihr morgen den Termin habt, solange sie frisst und aufs Klo geht denke ich reicht der TA Termin morgen. Wenn ihr feststellt sie wirkt apathisch, torkelt, kommt nicht mehr von alleine hoch, Nickhaut fällt vor etc bitte sofort in die nächste Tierklinik fahre (immer gut wenn man da eine Telefonnummer/Adresse schon griffbereit wo hat und nicht erst noch googlen muss)

Gut das sie kein Fieber hat
Wenn du Mal Zeit hast (ist ein grosses Thema das man nicht nur so überfliegen kann) beles dich Mal wegen rohen Fleisch und wie man Katzen damit barfen kann
https://www.katzen-forum.net/forums/barfen.28/
Hab soeben geschaut, meine Pflanzen sind nicht giftig, ausser eine welche an der Decke angemacht ist wo Sie eigendlich keinen direkten Kontakt haben sollte. Trotzdem werde ich die gleich Verschenken, ist mir für die Zukunft zu gefährlich.

Werde gleich zur Sicherheit eine Adresse raussuchen um dies nicht noch machen zu müssen wenn es soweit kommen müsste, was ich nicht hoffe. Lasse sie wicherlich nicht aus den Augen.

Ah, gut zu Wissen. Leider habe ich kein rohes rotes Fleisch zu Hause, werde dies aber morgen mal kaufen un zu schauen ob Sie das fressen würde.

Ich kann hier nur meine gedrückten Daumen anbieten. 👍 🍀 👍

Wirklich toll, dass du so engagiert um deine Katze kämpfst. 💚

Werde gleich zur Sicherheit eine Adresse raussuchen um dies nicht noch machen zu müssen wenn es soweit kommen müsste, was ich nicht hoffe. Lasse sie wicherlich nicht aus den Augen.
Nein, schaue nicht danach, denn aufgeben kann man auch später - noch ist es zu früh.
Die TK haben Adressen

PS: sorge dafür dass sie frisst und trinkt, dies ist wichtig.

Gut das ihr morgen den Termin habt, solange sie frisst und aufs Klo geht denke ich reicht der TA Termin morgen. Wenn ihr feststellt sie wirkt apathisch, torkelt, kommt nicht mehr von alleine hoch, Nickhaut fällt vor etc bitte sofort in die nächste Tierklinik fahre (immer gut wenn man da eine Telefonnummer/Adresse schon griffbereit wo hat und nicht erst noch googlen muss)

Nein, schaue nicht danach, denn aufgeben kann man auch später - noch ist es zu früh.
Die TK haben Adressen

Was ist falsch daran für den Notfall eine Adresse der nächsten TK griffbereit zu haben ?
Wenn TK 1 belegt ist würde ich nicht darauf warten bis ich telefonisch endlich durchkomme sondern direkt schauen wo ich noch Hilfe bekomme und bei TK 2 anrufen

Von aufgeben hat doch keiner geredet

Werbung:
Was ist falsch daran für den Notfall eine Adresse der nächsten TK griffbereit zu haben ?
Wenn TK 1 belegt ist würde ich nicht darauf warten bis ich telefonisch endlich durchkomme sondern direkt schauen wo ich noch Hilfe bekomme und bei TK 2 anrufen

Von aufgeben hat doch keiner geredet
Ich dachte Krematorium, so hat sich das angehört

Ich habe das so verstanden, das sie eine Adresse für ein Krematorium heraus suchen möchte. 🤔

Wenn ihr feststellt sie wirkt apathisch, torkelt, kommt nicht mehr von alleine hoch, Nickhaut fällt vor etc bitte sofort in die nächste Tierklinik fahre (immer gut wenn man da eine Telefonnummer/Adresse schon griffbereit wo hat und nicht erst noch googlen muss)

Ich dachte Krematorium, so hat sich das angehört

Ich habe das so verstanden, das sie eine Adresse für ein Krematorium heraus suchen möchte. 🤔

Oh nein ich meine Tierklinik, sorry falls das falsch rüber kam. Dachte eigentlich mit " ... nächste Tierklinik ..immer gut wenn man da eine Telefonnummer/Adresse schon griffbereit wo hat ..." ist es eindeutig das ich mich auf die TK beziehe.

Meine Antwort war hier drauf bezogen.
Aber gut das du es aufgeklärt hast, die Adresse einer TK parat zu haben ist nicht verkehrt.

Werbung:
Die TK haben Adressen

PS: sorge dafür dass sie frisst und trinkt, dies ist wichtig.
Ups, ich meinte natürlich nach einem TA bei einem Notfall. Alles andere kommt gar nicht in Frage. Ich versuche alles bis zum Schluss.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Poldi, little-cat und eine weitere Person
Meine Antwort war hier drauf bezogen.
Aber gut das du es aufgeklärt hast, die Adresse einer TK parat zu haben ist nicht verkehrt.
Uiii…ja nicht. Ich meinte wirklich nach einer Tierarztklinik bei einem Notfall, alles andere ziehe ich überhaupt nicht in betracht. Gekämpft wird bis sie wieder gesund ist.

• Like
Reaktionen: Joats, Poldi, Lionne und 2 weitere
Wenn du dir nicht sicher bist ob sie anden Blumen war,solltest du sie komplett entfernen.

Rotes Fleisch regt die regenation der roten Blutkörperchen an und ist Eisenhaltig.
Am besten geeignet ist rohes Rinderherz oder auch Hähnchenherzen.

Meine Daumen werden für deine Katze gedrückt.
Werde morgen die meisten Pflanzen verschenken, gehe das Risiko nicht mehr ein.
Muss ich unbedingt morgen mir mal zu tun um zu schauen ob Sie das Fressen würde.
Ich danke dir vielmals.

Ich kann hier nur meine gedrückten Daumen anbieten. 👍 🍀 👍

Wirklich toll, dass du so engagiert um deine Katze kämpfst. 💚
Vielen Dank, alles andere kommt für mich nicht in Frage. Sie ist mein Ein und Alles, vorallem hat sie noch so viele Jahren vor sich❤️

• Like
Reaktionen: Quilla und NicoCurlySue
Werbung:
Ups, ich meinte natürlich nach einem TA bei einem Notfall. Alles andere kommt gar nicht in Frage. Ich versuche alles bis zum Schluss.
Gut das du das nicht missverstanden hast und alles versuchst
Uiii…ja nicht. Ich meinte wirklich nach einer Tierarztklinik bei einem Notfall, alles andere ziehe ich überhaupt nicht in betracht. Gekämpft wird bis sie wieder gesund ist.
Das finde ich gut und hoffe du hälst uns auf dem Laufenden was die Klinik gesagt hat und wie es weitergeht

Nach dem Blutbild, hatte ich fast eine Bluttranfusion gemacht

Was haben sie konkret diagnostiziert? Ausser Anämie.
Ups gar keine Antwort gegeben.
Leider werden solche Bluttranfusionen nicht oft gemacht.
Sie sehen keinen Infekt, sie gehen davon aus das dies ein angeborenen Fehler ist und ihr Körper gar keine rote Blutkörperchen bildet. Denn die jetzigen sind alles ältere und es hat keine neue rote Blutkörperchen darunter. Sie gaben mir nur noch Tagen/wenige Wochen mit Ihr.

Wie ist das jetzt nochmal, holst Du Dir noch eine zweite Meinung ein?

Gut das du das nicht missverstanden hast und alles versuchst

Das finde ich gut und hoffe du hälst uns auf dem Laufenden was die Klinik gesagt hat und wie es weitergeht
Definitiv, bis sie wieder gesund ist.
Werde ich gleich morgen machen, sobald wir neues Wissen.
Konnte vorhin noch das verschrieben Kortison holen und habe es ihr schon mal gegeben. Der TA von Morgen meinte das kann ich sehr gut ihr schon mal geben.