8-monatige Katze sollte eingeschläfert werden, nach Meinung des TA

• Themenstarter Themenstarter Tameli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    anämie - dringende hilfe einachläfern

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich kenne mich zuwenig aus, um das zu beurteilen. Auf jeden Fall hast Du das gut vorbereitet. Vielleicht kannst Du mit Deinem Mann noch ausmachen, dass er Dich im Zweifelsfall kurz anrufen kann?
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es eine gute Behandlungsmöglichkeit gibt!!! 🍀
🍀
Stimmt, werde ihm noch mitteilen das mich der TA natürlich auch auf der Arbeit anrufen kann. Hätte ich vergessen zu sagen.
Ich danke dir, hoffe das wir eine passende Behandlung finden und die Zeit noch genügt.

• Like
Reaktionen: Soenny
A

Werbung

Guten Morgen, alle Daumen sind gedrückt und es wird wieder.

Meine Frage nach dem Mittelmeer hatte einen Grund, weil es eben die Mittelmeerkrankheit gibt und es gibt ein Faden hierzu, etwas anders aber dennoch wäre es nicht unvernünftig es auszuschließen.

https://www.katzen-forum.net/threads/schwere-anaemie-1-jahr-diagnosefindung.176809/
Auszug: Diese Tierärztin leitete sämtliche Untersuchungen in Richtung „Mittelmeerkrankheiten“ ein (Babesiose, Leishmaniose, Ehrlichiose und Anaplasmose), und wir wurden tatsächlich fündig.
Meine Katze hat Anaplasmose. Und nicht nur das, endlich fiel auch ein Test auf die immunbedingte hämolytische Anämie positiv aus.

Guten Morgen, alle Daumen sind gedrückt und es wird wieder.

Meine Frage nach dem Mittelmeer hatte einen Grund, weil es eben die Mittelmeerkrankheit gibt und es gibt ein Faden hierzu, etwas anders aber dennoch wäre es nicht unvernünftig es auszuschließen.

https://www.katzen-forum.net/threads/schwere-anaemie-1-jahr-diagnosefindung.176809/
Auszug: Diese Tierärztin leitete sämtliche Untersuchungen in Richtung „Mittelmeerkrankheiten“ ein (Babesiose, Leishmaniose, Ehrlichiose und Anaplasmose), und wir wurden tatsächlich fündig.
Meine Katze hat Anaplasmose. Und nicht nur das, endlich fiel auch ein Test auf die immunbedingte hämolytische Anämie positiv aus.
Vielen Dank habe soeben den Bericht gelesen. Werde dies sicherlich auch ansprechen. Ich könnte ja so einen Virus nicht übertragen? Meine Mutter hat ihre Katzen von Griechenland.

Nein, nicht unbedingt. Die Überträger sind Zecken und einmal Mücken, aber ich kenne mittlerweile 2 Katzenbesitzer, deren Katze an Anaplasmose erkrankt sind. Beide nie im Mittelmeerraum gewesen. Der TK vermutet eine Einschleppung der Parasiten/Insekten durch diverse Tiertransporte.

Alles Gute beim TA. Daumen sind gedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi
Da ich nichts sinnvolles beitragen kann,
lasse ich fest gedrückte Daumen für deine Katze und eine virtuelle Umärmelung für dich da.
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Tameli
Guten Morgen,
ich kann auch nicht viel beitragen - drücke Euch aber die Daumen. 🍀🍀🍀

• Like
Werbung:
Meine Daumen bleiben selbstverständlich auch immer noch weiter gedrückt 🍀🍀🍀

• Like
Ich drücke die Daumen auch ganz, ganz fest...🍀🍀🍀

• Like
Och Mensch, das ist ja wirklich eine tragische Geschichte um deine Hübsche.
Ich bin mir sicher, dass ihr das schafft und noch viele gemeinsame Jahre zusammen haben werdet, gute Besserung🍀

Kann leider auch nicht direkt helfen, aber ich drücke für heute ganz fest die Daumen

• Like
auch ich drücke alle daumen!!!

• Like
Werbung:
  • Like
Reaktionen: oneironautin93
Daumen und 40 Pfoten sind gedrückt.

• Like
Ich drücke hier auch mal ganz fest meine Daumen. 🍀🍀🍀

• Like
Wir alle drücken ganz fest unsere Daumen und Pfoten.
Ich kann leider keine hilfreichen Tipps geben, nur sagen: einfach nur wunderbar, wie du dich um die Kleine sorgst und kümmerst. Man merkt, das sie dein alles ist, danke dafür und viele gemeinsame Jahre wünsch ich euch.

• Like
Reaktionen: Ayleen und NicoCurlySue
Auch hier werden Pfoten und Daumen gedrückt 🍀🍀🍀🍀

• Like
Werbung:
Wow ich danke euch allen für das Daumen drücken. Konnte kurz mich mit meinem Mann telefonisch austauschen. Nun TA ist der Meinung nicht einschläfern lassen und alles versuchen, mit dieser Aussage bin ich schon mal Happy. Die Arme Mika bekam sieben Spritzen. Mein Mann konnte mir nur sagen dass Sie Eisen, ESS und Vitamin B erhalten hat, was ich auch notiert habe für den TA. Werde später selbst dem TA anrufen um alles genauer zu erfahren und werde dann hier eine genauere Nachricht erfassen was alles getan wurde.
Ich danke euch allen so sehr.

• Like
Reaktionen: PonyPrincess, Onni, pfotenseele und 6 weitere
Puh, ich hatte richtig ein wenig Angst, hier hineinzuschauen, wie mag es Dir ergangen sein?

Ich freue mich erst einmal sehr!!!

• Like
Reaktionen: little-cat und Lionne
Ging mir genauso, ich freu mich erst mal für euch.

Forumsdaumen eben, sie haben so eine Kraft in sich:smile: