8 Wochen altes Kitten dringend Rat

• Themenstarter Themenstarter Nero<3
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu!

Ich frag mich grad, wie die Mama angefahren werden konnte, das kann ja nur im Wurfzimmer passiert sein?

Denn niemand, dem die Sache wichtig ist, würde eine Mama, die ja auch gerade erst ganz kurz kastriert sein kann, rauslassen, solang die Babys sie noch dringend brauchen.

Und da deine Freundin ja auf jeden Fall im Zuchtverein sein muss, sonst ists ja kein Perser, hat sie genau das von ihrem Mentor ja auch gesagt bekommen.

Und es ist doch eine Ausrede: Denn es war sehr sehr wichtig, dass dann wenigstens der Wurf noch solang zusammenbleibt. In Wahrheit ging es nur um eins: Die fressen ab jetzt ordentlich, das schmälert den Gewinn... 🙁

Wann kommt das zweite Baby denn?

A

Werbung

Bei Persern erscheint mir das jetzt auch unwahrscheinlich.

Aber die Mutter von Lise und Emmy war eine Streunerin. Die ging sehr bald nach der Geburt der beiden wieder raus. So bald und auch nachts, dass sie - ich glaub noch keine - 6 Wochen nach der Geburt kastriert wurde.
Und dann überhaupt keinen Bock mehr auf ihre fast noch saugenden Kitten hatte.
Sie kam immer wieder mal und hat nach ihnen geschaut, war aber dann schon wieder die ganze Nacht unterwegs.
Vielleicht sind unsere deshalb etwas schwierig.
(und die Geschichte stimmt - war ein Nachbar)

Aber die konnte man nicht drinnen behalten. Die hat dem Dosi, dem sie völlig ausgehungert zugelaufen ist, völlig vertraut.

Naja, meine Katzen können ehrlich gesagt keine Türen aufschließen, von daher... wenn der Mensch verantwortungsvoll handelt kann die Katze nicht überfahren werden. 😉

Naja, wenn die Katze dir die Wände hochgeht und sich nicht drinnen behalten lässt, dann machst du schnell die Tür auf.
Und wieso sollte man eine Katze quälen, nur weil sie Junge bekommen hat? Eine Streunerin lässt sich auch nicht wegen Jungen einsperren.

Aber wie ich oben geschrieben habe - eine Perserkatze ist selten eine Streunerin - deshalb ist es hier für mich auch eher unwahrscheinlich.

Evtl weil ich den ganzen Wurf quäle, wenn die Mama überfahren wird, wie hier geschehen sein soll? Und zwar gegebenenfalls so, dass diese Tiere ihr Leben lang Probleme davontragen.

Für sowas hat das Tierheim hier zB auch Freigehege, wo die Mamas nicht ganz so gestresst sind. Auch eine solche Gelegenheit zu suchen ist ja durchaus eine Option.

Aber in der Tat: Es wird wohl von 1000 Persern einer sein, den man nicht mal ein paar Wochen drin halten kann. Und wenn ein solcher Perser Babys hat.. und die Wänder kaput macht und die Bude zukackt, dann kann ich nur sagen: das war ja beabsichtigt so, die Leute wollten genau das doch, sonst hätten sie die Katze kastriert.

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Der wievielte Thread mit Kateznbaby von toter Mutter oder verwahrlostem Haushalt ist das eigentlich schon?

Ich verstehe eins nicht. Da finden Leute in ein Forum, in dem es zahllose ähnliche Threads gibt und machen es trotzdem immer wieder. Ein viel zu junges Kitten alleine aufnehmen.

Werbung: