Du widersprichst Dir gerade selbst
Nein, ich widerspreche mich nicht, denn wie du dir ja vielleicht denken kannst, kenne ich nicht alle Tierheime und habe auch selbst geschrieben, dass ich auch gute Erfahrungen gemacht habe.
Oh, da hat er aber Glück gehabt, daß es Dich gab.
Ja hat er und auch die Katze. Denn er wäre sonst auch aus Unwissenheit bei einem Vermehrere aus ebaykleinanzeigen gelandet, so aber bei einem seriösen Züchter.
Ja so ist das im Tierschutz. Man muß viel von sich preis geben, aber nicht alles. Wir wollen Katzen nicht einfach vermitteln, sondern an gute Plätze vermitteln. Das wollen viele nicht verstehen.
Jetzt schürst du aber alle über einen Kamm. Nicht alle fragen dich bis ins Detail nach deinem Privatleben aus und kommen dann mit irrwitzen Gründen, warum man das Tier nicht bekommt. Wenn du das tust, gehörst du zu denen, die hier, nicht nur von mir, negativ beschrieben werden.
Aber ich erkläre es dir gerne nochmal.
Klar, jeder Tierschutzverein hat das Recht, sich den Platz, wohin das Tier vermittelt wirf, anzusehen und auch gewisse Fragen zu stellen. Eine Vorkontrolle und eine Nachkontrolle ist völlig legitim, fand auch bei mir statt. Nur einige übertreiben es, wie man ja auch hier im Forum oft liest. Und mal ganz ehrlich, wo ein Tier letztlich hinkommt, kann niemand wissen. Jeder kann einem eins auf die Backe lügen und hinterher das Tier schlecht halten. Auch kein noch so guter Tierschützer kann einem Menschen hinter die Stirn gucken.
Und Easy, gehörst Du auch zu denjenigen, die ins Tierheim gehen und sagen: "Warum kriege ich keine Katze? Sie können doch froh sein, wenn sie die Tiere überhaupt loswerden..."
Ab einem bestimmen Punkt: ja. Aber ich würde es nicht loswerden nennen, sondern vermitteln.
Auch diese Leute werden sicher seitenweise im Internet über die bösen Tierheime berichten können.
Dazu sind Foren da, dass man seine Erfahrungen schildert, auch wenn sie nicht immer so ausfallen, wie du es gerne möchtest.