Ab heute hat *Miro* eine Gefährtin! :-))

  • Themenstarter Themenstarter January54
  • Beginndatum Beginndatum
Hmmmmm,
grade ist hier etwas Merkwürdiges passiert!!
Ich sitze hier am Laptop und mein Handy klingelt.Daraufhin spreche ich mit meinem Sohn(Lautsprecher eingeschaltet,da Handyverbindung schlecht).
Maxie liegt neben mir auf dem Teppich und döst.
Plötzlich während des Telefonats,springt sie auf miaut ,krallt sich an meinem Hosenbein fest ,springt auf meinen Schoss ,umklammert meinen Arm und schaut mich mit grossen Augen an.-das hat sie oder Miro noch NIE gemacht!😕
Bei Beendigung des Gesprächs,legt sie sich wieder auf den Teppich und döst weiter. Kennt das Verhalten jemand??
 
A

Werbung

Vielleicht gab es eine Hochfrequenz, die wir nicht hören können, aber extrem unangenehm für die Katzingers ist?
 
Hobbes hat sich immer wenn ich telefoniert habe so aufgeführt, auch bei Festnetz. Ich bin ans Telefon und Hobbes ist ausgeflippt, hat gemaunzt, ist auf mir rumgeklettert usw.

Von den anderen Katern nie einer
 
Ich hatte auch mal einen Kater, der es absolut nicht leiden konnte, daß ich telefonierte. Er hat an mir gekratzt, laut miaut und auch wenn ich weg gegangen bin ist er mir hinterher bis das Telefonat zu Ende war.
 
Danke euch für die schnellen Antworten!🙂
Würde mich nun echt mal interessieren,warum *Katze* so reagiert!!
Bezieht sie das Gespräch auf SICH? Ich rede ja und es ist kein anderer im Raum.
Ich meine Fernsehen oder Radio mit Stimmen und oder Musik,lassen sie ja völlig kalt(meistens)!Literatur dazu hab ich auch nicht gefunden...
 
Würde mich nun echt mal interessieren,warum *Katze* so reagiert!!
Bezieht sie das Gespräch auf SICH? Ich rede ja und es ist kein anderer im Raum.
Ich meine Fernsehen oder Radio mit Stimmen und oder Musik,lassen sie ja völlig kalt(meistens)!Literatur dazu hab ich auch nicht gefunden...

Ich denke, dass der Lautsprecher Töne erzeugt, die Maxie nicht mag.

Mir geht es hier so mit der Mikrowelle, mit den Pieptönen, wenn man mit dem Handy eine Telefonnummer wählt oder wenn ich Klavier spiele😳.
 
Werbung:
Habe Ähnliches mit meinem Kater erlebt, als ich eine Weihnachtskarte geschrieben habe, die ein Weihnachtslied spielt sobald man sie aufklappt.

Während ich die Karte schrieb, diese pausenlos vor sich hin dudelte, biss mein Kater mir ständig in den Kugelschreiber.
Wie mein Gekrakel dann aussah, könnt Ihr Euch ja vorstellen.😳
 
Meine Supercats on Tour...:pink-heart:
13698862hm.jpg


13698863nc.jpg


13698864mt.jpg
 
Schönen Sonntag ♥ euch Lieben! Hier schneits und die M&M`s schlafen,nachdem sie mich in der Früh um 7 Uhr geweckt haben. Miro hat nun mein Bett besetzt und Maxie liegt in Miros Bettchen.Gestern Abend haben sie zum ersten Mal spielerisch gerauft!**g und zwar hat SIE ihn dazu animiert*g Den verblüfften Blick hättet ihr sehen sollen von Miroschatz. DER war leicht irritiert. Sie sind für 10 Sekunden ineinander durch die Gegend gekullert.
13716302dg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wir wünschen euch einen schönen Wochenanfang😀
13730128kx.jpg


13730129cc.jpg
 
das wünsche ich euch auch 🙂

Aber sage mal, liegt sie seit gestern Abend so da ohne Platzwechsel? 😕
Nein, sie lag wieder da!🙂 Und Miro liegt meist nebenan im Körbchen,wenn sein Bett besetzt ist .Oder halt auf meinem Bett! Auch des nachts wird öfter mal gewechselt aufs Sofa oder so.Im Moment möchte keiner von beiden gern raus!Es ist wohl wieder mal zu kalt...!
 
Hallo erstmal,
falls noch jemand vielleicht hier mit liest;ich hätte da noch eine Frage bezüglich Miros Verhalten Maxie gegenüber!🙂
Gestern konnte ich beobachten,das Miro in Maxies Bett gesprungen ist.
SIE hat nicht grfaucht und da ist er einfach auf sie drauf gesprungen und hat sie wohl mit den Zähnen in den Nacken gepackt! Sie hat kurz auf miaut!
Dauerte so 2 Minuten. Danach ist sie raus aus dem Bettchen. Später saßen sie sich im 40 cm Abstand gegenüber und Miro hat immer gezwinkert und mit dem Kopf genickt...immer wieder.
Was hat das wohl zu bedeuten?😕
 
Mit den Augen zwinkern bedeutet soviel wie "ich tu dir nix" bzw. ist Augenzwinkern Katzenlächeln. Also alles in Butter
 
Werbung:
Mit den Augen zwinkern bedeutet soviel wie "ich tu dir nix" bzw. ist Augenzwinkern Katzenlächeln. Also alles in Butter
Danke!🙂 Das dachte ich mir, nur das mit dem Kopfnicken,habe ich noch nie gelesen.War dann der Nackenbiss sowas wie *raufen*?
 
Danke!🙂 Das dachte ich mir, nur das mit dem Kopfnicken,habe ich noch nie gelesen.War dann der Nackenbiss sowas wie *raufen*?

Ja, das macht meine Lilly auch gerne. Sie springt auf Luna und beißt ihr in den Nacken, die stößt sie dann weg und dann geht das Geraufe richtig los - vorausgesetzt beide sind in Laune. Wenn die andere Katze signalisiert, dass sie keinen Bock hat, wird das respektiert, man zieht dann ab. Wenn die andere mit einsteigt, dann fliegen die Fetzen.

Ich lese übrigens sehr gerne in Deinem Thread mit. Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden über die Entwicklung - und poste gaaaanz viele Fotos. :verschmitzt:
 
Ich lese Deinen Thread auch gerne.
Auch wenn ich mich nicht immer zu Wort melde. (Finde die Entwicklung echt spannend.)
Bitte berichte weiter.
 
Dieses Bett steht neben meinem PC Tisch. Maxie und Miro nutzen es als Raufarena!:verschmitzt:Jeder allein,ab und an als Ruheplatz!🙂
Beide raufen nur da und das nun den 3.ten Abend in Folge.

13768821se.jpg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben