Schau mal Shiva, wir hacken nicht auf Dir rum. Wir wollen Dir nichts böses. Deine Meinung, die eh schon von Anfang an feststand, können wir nunmal überhaupt nicht vertreten.
Außerdem haben Dich so viele Foris gefragt, was jetzt mit den Papieren ist. Du hast sogar Ratschläge dazu gekriegt.
Vermehrung ist kein Spaß! Was machst Du denn, wenn Deine Kleine einen Kaiserschnitt braucht? Möchtest Du einen ganzen Wurf von Hand aufziehen, wenn sie ihn nicht akzeptiert? Das sind alles Fragen, die Du Dir unbedingt stellen musst.
Das ist alles keine Schikane, sondern Risiken die Du bedenken musst.
Ich hätte noch eine Frage und zwar zum dritten Mal und bitte bitte beantworte sie: Warum darf der Artgenosse nicht eine normale Hauskatze sein?
Und warum hat Dich die Züchterin nicht aufgeklärt, dass diese Rasse sehr sozial ist und unbedingt kätzische Gesellschaft braucht?
Kümmert euch lieber um die dinge bei denen es tieren wirklich schlecht geht, um menschen die ihre tiere wirklich scheiße behandeln oder sonst was. Ihr steckt eure energie in dinge die nicht bringen, tretet einer Tierorganisation bei oder sonst was. Das würde den Tieren helfen. Aber nicht wenn ich so über mich herfällt. Ich würde gerne wissen wer von euch eine Katze aus dem Tierheim hat?? Wer hat schon mal ner Katze das leben geretten???? Denn meistens sie die die den Mund so weit aufmachen kein stück besser wie das über das sie meinen urteilen zu können!!!!
Mit solchen Behauptungen solltest Du sehr vorsichtig sein. Zuerst schlau machen und dann austeilen.
😉 Wenn Du wüsstest, wie VIELE Foris hier sich um notleidende Tiere kümmern...
Ich möchte nicht persönlich werden, aber Du hast schon mal gesagt, dass kaum Rassekatzen in Tierheimen zu finden sind. Das hast Du aber nur in den Tierheimen Deiner Umgebung beobachten können.
Verstehst Du, worauf ich hinaus will? Schließe bitte nicht von pers. Erfahrungen auf das große Ganze. Und schleuder keine Behauptungen in den Raum, die einfach nicht stimmen.
Deine Reaktion ist trotzig, Du bist aber nicht bereit die Thematik zu besprechen, sondern versuchst Dich ständig zu rechtfertigen. Warum?
Wir wollen nicht Deine Person kritisieren, sondern Dir erklären WARUM eine private Vermehrung aufwendig, risikoreich und schlichtweg unnütz ist.
Und wir wollen Dir klar machen, dass eine quirrlige Katze ohne Artgenosse eingeht. Und dieses Wissen solltest Du nicht als Kritik ansehen. Es hat einen Hintergrund und soll Dich davor bewahren, Fehler zu machen, die Deiner Katze schaden könnte.
Mach Dich doch einfach mal über Katzenhaltung und Züchtung schlau. Es gibt Fachliteratur aber auch im I-Net wirst Du vieles finden. Und Du wirst merken, dass wir hier gar nicht so unrecht haben.
(
Ich sehs schon, ich hab mir bestimmt die Finger umsonst fusslig geschrieben 🙄)