Ab wann Katze decken lassen?

• Themenstarter Themenstarter Shiva88
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Anja wenn ihr alle so tolle Tierretter seit dann holt doch selbst eine Katze aus dem Tierheim. Langsam reicht es mir wirklich. Wollt ihr mir jetzt auch noch vorwerfen das ich mir eine Rassekatze gewünscht habe und keine aus dem Tierheim genommen habe?

Ich habe gehofft in diesem Forum nette Leute kennen zu lernen mit denen ich mich austauschen kann. Ich habe kein Problem mit Kritik NUR lass ich mich hier sicher nicht von einzelnen verarschen oder irgendwas unterstellen.

Wenn ihr etwas normales zusagen habe oder eine Frage an mich habt bin ich gerne bereit mit euch normal zu reden. Aber eure blöden bemerkungen könnt ihr für euch behalten. Find es wirklich eine Frechheit.

Na gut, dann mal Butter bei die Fische und davon abgesehen behalte ich meine blöden Bemerkungen für mich oder auch nicht wo wie und wann es mir passt.
Hier hast du meine Kritik:

Du hast null Ahnung von den Bedürfnissen einer Katze, sonst wäre deine Bengalkatze nicht allein, das ist ein absolutes No go und bei einem Bengalen schon mal überhaupt nicht, warum hast du dich nicht besser informiert?, du schreibst ja das Geld wäre kein Problem.

Du hast null Ahnung von Katzenzucht, sonst müsstest du nicht in einem Katzenforum fragen, ab wann eine Katze belegt werden kann.

Wenn man verantwortungsvoll Katzen züchten will (ob man das überhaupt soll und muss, da kann man zwar drüber streiten, muss man aber nicht) benötigt man ein solides Fachwissen über Vererbung, über Genetik, über die Biologie der Katze an sich und Deckung, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht im besonderen.

Meine Fragen:
Hast du deine Katze von einem Züchter, hat sie Papiere, welche Untersuchungen hat sie, hat sie eine Zuchtzulassung?

Liebe Grüsse
Anja

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

ich kenne mich mit Bengalkatzen nicht aus - das vorweg.

Ich denke aber, dass es eine Rasse ist, die ziemlich lange braucht, bis sie ausgewachsen ist. 1 Jahr erscheint mir da zu kurz. Decken lassen würde ich aber nur ein erwachsenes - sprich: vollausgewachsenes Tier. Vielleicht denken da Züchter anders. Aber mein Kopf sagt mir einfach, dass eine Schwangerschaft für ein nicht ausgewachsenes Tier nicht gut ist. Ich bin auch dagegen, wenn ein Mädchen mit 13 schwanger wird...

In alle Deine Überlegungen möchte ich Dich also bitten, auch diesen Punkt zu berücksichtigen oder darüber nachzudenken.

lG
Andrea

Ergänzung, habe noch etwas vergessen:

Du schreibst, die Papiere für ein Tier sind zu teuer und deshalb unrentabel. Deshalb würdest Du ohne Papiere züchten. Soweit ich weiß, kosten Papiere nur etwa 25 EUR. Bei dem Preis eines Bengalen geht dieser Betrag eigentlich unter, oder? Dein Argument kann ich deshalb nicht nachvollziehen...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht von wo ihr kommt. Ich war früher regelmäßig in den zwei umliegenden Tierheimen bei mir. Und bin dort mit den Hunden spazieren gegangen. Dort waren (sind) immer sehr viele Katzen nur richtige Rassekatzen habe ich bei uns noch nie eine im Tierheim gesehen. Vielleicht ist das bei euch ja anderest aber bei uns hab ich noch nie eine Reinrassige Katze im TH gesehen.

Ja ihr wollt mich alle davon abhalten das ich meine kleine süße decken lassen. Naja wir werden sehen wie es kommt oder ob ich einen passenden Mann für meine süße finde. Erzwingen möchte ich natürlich nichts und wenn ich keinen passenden finde lass ich es auch sein.

Ich sag euch auf jedenfall bescheid wenn sie gedeckt ist und vielleicht möchte ja sogar einer von euch ein Kitten?!

für meinen teil: mit 150% sicherheit NICHT!

Ja, ich muss schon sagen, wir hören uns wirtlich alle so an als wollten wir ein Kitten von Dir.

Bin mal gespannt ob Du einen Kater findest, bitte lasse Deine Katze erst mal auf alle viralen Krankheiten untersuchen, und fordere das auch vom Kater.

Anja: ich habe nicht vor professionell in die Zucht ein zu steigen. Ich möchte sie einmal decken lassen und dann wird sie kastriert. Wenn du all meine Antworten gelesen hättest dann wüsstest du jetzt das ich seit langem auf der such nach einer zweiten Bengal Katze bin. Es war mir von anfang an klar das ich zwei bengale halten werden. Nur leider ist momentan kein Kitten in Umlauf. Ich bin sehr bemüht das ich mir so schnell wie möglich eine zweite anschaffe. Ich hätte damals schon zwei vom gleichen züchter genommen aber leider war sie die letzt vom Wurf! Dieses Züchterin bekommt er im Winter wieder Babys und das ist einfach zu lange. Also solte meine Suche nach einer zweiten Bengal erfolgreich sein werde ich mir natürlich eine dazu nehmen. Unabhängig von meinem Wusch Kitten zu haben.

Werbung:
Hallo,
ich hab vier Bengalen,
und Deine Ausage, es sind keine Züchter zu finden ist.................😱

Einen neun Monate alten Bengal allein zu halten,
grenzt an Tierquälerei.
Grade diese Tiere brauchen so nötig Gesellschaft.
Denk mal drüber nach

Du solltest mal nur hier bei den Notfellchen schauen,wieviel Rassekatzen alleine nur dort ein neues Zuhause suchen,oder Google mal nach z.B. Main-Coon Nothilfe.Du wirst im Internet massenweise Tierschutz-Orgas finden.Oder geh mal auf die Rassekatzen Seiten,auch da sind genug Notfälle zum vermitteln.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht von wo ihr kommt. Ich war früher regelmäßig in den zwei umliegenden Tierheimen bei mir. Und bin dort mit den Hunden spazieren gegangen. Dort waren (sind) immer sehr viele Katzen nur richtige Rassekatzen habe ich bei uns noch nie eine im Tierheim gesehen. Vielleicht ist das bei euch ja anderest aber bei uns hab ich noch nie eine Reinrassige Katze im TH gesehen.

Ja ihr wollt mich alle davon abhalten das ich meine kleine süße decken lassen. Naja wir werden sehen wie es kommt oder ob ich einen passenden Mann für meine süße finde. Erzwingen möchte ich natürlich nichts und wenn ich keinen passenden finde lass ich es auch sein.

Ich sag euch auf jedenfall bescheid wenn sie gedeckt ist und vielleicht möchte ja sogar einer von euch ein Kitten?!

Die kannst du dann hier bei den Notfellchen einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Anja: ich habe nicht vor professionell in die Zucht ein zu steigen. Ich möchte sie einmal decken lassen und dann wird sie kastriert. Wenn du all meine Antworten gelesen hättest dann wüsstest du jetzt das ich seit langem auf der such nach einer zweiten Bengal Katze bin. Es war mir von anfang an klar das ich zwei bengale halten werden. Nur leider ist momentan kein Kitten in Umlauf. Ich bin sehr bemüht das ich mir so schnell wie möglich eine zweite anschaffe. Ich hätte damals schon zwei vom gleichen züchter genommen aber leider war sie die letzt vom Wurf! Dieses Züchterin bekommt er im Winter wieder Babys und das ist einfach zu lange. Also solte meine Suche nach einer zweiten Bengal erfolgreich sein werde ich mir natürlich eine dazu nehmen. Unabhängig von meinem Wusch Kitten zu haben.

Ahhhhhhhhh ja, und Deckkater gibt es natürlich an jeder Ecke! Die ihren Kater auch gerne feil bieten um einen "einmal denken, Kitten sind so süß" Wurf zu haben.

Das ihr vielleicht ein Kitten haben möchtet war ein scherz! Natürlich werde ich meine kleine zuerst komplett untersuchen lassen und auch den Kater, möchte ja gesunde kleine Bengale haben. Laut aussage von meinem TA ist meine kleine absolut gesund und munter.

Werbung:
Das ihr vielleicht ein Kitten haben möchtet war ein scherz! Natürlich werde ich meine kleine zuerst komplett untersuchen lassen und auch den Kater, möchte ja gesunde kleine Bengale haben. Laut aussage von meinem TA ist meine kleine absolut gesund und munter.

Mit welchen Tests wurde das bestätigt?
Wie willst Du einen Kater finde, wenn es bei Dir scheinbar weit und Breit keine Bengal-Züchter gibt?

Wenn dich hier niemand überzeugen kann, es zu lassen...dann tu den Kitten den Gefallen und vermittel sie nur in Haushalte in denen schon ein Kätzchen das etwa genauso alt ist, damit es nicht allein aufwachsen muss, den Fehler hast du ja bei deiner Katze schon getan. Oder vermittel immer 2 Kitten.
Und bitte erst vollständig geimpft ab der 12. Woche !

Danke

Also machst du es doch wegen dem Geld, auch wenn du etwas anderes behauptest. 😡
Mit welcher Berechtigung willst du denn mehr Geld nehmen, als eine Schutzgebühr in Höhe von ca. 80 Euro wie sie bei normalen Vermittlungen üblich ist?

Und vorallem wirst du für Kitten ohne Papiere auch nicht viel Geld bekommen,so das deine Aussage "Wenn jemand viel Geld für eine Rassekatze bezahlt,wird er sie auch nicht so schnell ins Tierheim bringen" absurd ist.

Also ihr lieben! Ich seh schon das ich hier auf keine nenner mit euch komme. Denkt doch was ihr wollt denk doch das es mir nur ums geld geht. Und ihr könnt mich ja beim Tierschutzverein anzeigen.

Ich habe meine Meinung und ihr habt eure!

Werbung:
Warum frägst Du dann?

Heidi

MIr wird hier das wort im mund umgedreht und wenn ich etwas schreibe oder euch versuch zu erklären warum ich nur eine habe dann wird das von euch ignoriert! Ich kann doch sagen was ich will in euren Augen seht ihr mich eh wie ihr es wollt!

Ich kann nur eins sagen. ICh werde mich bemühen die kitten in ein schönes Zuhause zu vermittel. Wo auch eine zweite Katze. Ich werde alles unternehmen das es meiner und den Kitten gut geht.

Professionell oder unprofessionell, eine Katze benötigt bestimmte tierärztliche Untersuchungen, ebenso wie ein Deckkater.
Ist deine Katze auf FIV und FeLV getestet?

Kein seriöser Züchter wird dir einen Deckkater zur Verfügung stellen um Kitten ohne Stammbaum zu produzieren.
Und Privatleute halten keine unkastrierten Kater, es sei denn es sind Vermehrer.

Willst du die Schwarzzüchterei und das Tierleid so unbedingt unterstützen?

Und deine produzierten Kätzchen werden keine Rassekätzchen sein, denn sie haben keine Papiere die ihre Herkunft bescheinigen und du glaubst doch nicht, daß Käufer viel Geld für eine Katze ohne Papiere auf deinen Tisch des Hauses legen?

Nicht wirklich, obwohl jeden Tag wieder ein paar Dumme aufstehen, ist halt die Frage ob diese alle angelaufen kommen, wenn du deine Kätzchen loswerden willst.

Liebe Grüsse
Anja

MIr wird hier das wort im mund umgedreht und wenn ich etwas schreibe oder euch versuch zu erklären warum ich nur eine habe dann wird das von euch ignoriert! Ich kann doch sagen was ich will in euren Augen seht ihr mich eh wie ihr es wollt!

Gut, dann erklär doch bitte mal, WARUM es unbedingt eine Bengalkatze sein muss? Ich verstehe es nicht!