ich ein sehr verantwortungsvoller und Tierlieber Mensch bin. Ich selber habe ein eigenes PFerd eine Katze und einen Hund
Darin liegt ein Widerspruch... KEIN Tier ist dazu gedacht,alleine zu leben ( jedenfalls kein domestiziertes Haustier)
Es ist sehr schwierig eine Bengal Katze zu finden.
Nur dann, wenn man nciht als halter diese Rasse geeignet ist... Bengalzüchter gibt es inzwischen eine ganze Menge in D ...
Ansonsten sind die Züchter extrem weit weg.
der geeignete Deckkater für deine Miez ist unter Umständen mehrere Hundert KM weit weg... das sit völlig normal
🙄
Eins möchte ich klar stellen ich will keine Kitten wegen dem Geld. Es geht mir nicht ums Geld wie vielen anderen híer.
diese Aussage empfinde ich als absolute Frechheit!
Ich denke mal HIER findest du KEINEN , dem es bei der Kittenauszucht ums Geld geht
😡 ( wie auch,wenn man bedenkt,was die "Nebenleistungen" der Kittenaufzucht kosten
🙄)
Ich möchte sie einmal decken lassen und dann wird sie kastriert.
Entweder behalte ich ein kitten von meinem Wurf oder wenn es sich ergibt eine von nem anderen Züchter.
Du solltest sie VOR der Deckung kastrieren lassen...
was sagt denn die Züchterin deiner Katze zu deinem Vermehrungsvorhaben?
Braucht weder sie noch jemand anderes. Alles, was in diesen Verträgen festgelegt wurde, ist vor Gericht keinen Pfifferling wert, wenn ein Preis gezahlt wurde.
Bitte verbreite nciht immer so einen Blödsinn... es kommt absolut auf die Formulierung im Vertrag an!
Ich hab mich schon abgesichert. Ich darf mein Bengalmädchen decken nur werden die kitten dann leider keine Papiere habe.
DAS unterstelle ich mal, ist eine frei erfundene Schutzbehauptung! KEIN seriöser (Bengal)züchter würde eine derartige Erlaubnis geben, schon alleine deshalb,weil er mit einer solchen Aussage selber RICHTIG Ärger im Verein riskieren würde...
Zu der Frage warum ich einen Bengal deckkater möchte. Ich bin der Meinung das wenn ich reinrassige Kitten habe das man für die 1. eher ein gutes zuhause finden kann und 2. wenn jemand soviel Geld für eine Katze ausgiebt dann ist dies eine gut überlegte Entscheidung und ich denke das die dann ziemlich sicher nicht im Tierheim landen werden.
selsbt ,wenn du einen -angeblich- Reinrassigen Deckkater finden würdest,Ohne Papiere wären deine Kitten "nur" Hauskätzchen, da es keinen nachweis über ihre Abstammung gibt
Seine wir und doch ehrlich, warum kommen Katzen ins Tierheim?? Man sieht Katzenbabys beim Bauern oder sonst wo und sie sind sooo süß. Tja da Fällt man schneller mal eine unüberlegte Entscheidung und nimmt uninformiert eine Katze mit. Dann merkt man das sie zeit und geld kosten. Tja und dann landen sie im Tierheim. Klar gibt es auch andere Gründe aber ich denke das ist eins der Hauptprobleme.
und wo ist der Unterschied zu einem Look-Alike vom Vermehrer?
Was ich noch sagen wollte. Wenn ich mit Papieren Züchten wollte dann brauch ich Zuchtpapiere! Wenn ich meine Katze mit Liebhaberpapieren decken lassen dann kann ich für die kitten keine papier beantragen. Also ich darf sie decken lassen aber papiere bekomm ich leider keine!
das ist schlichtweg Quatsch!
Ahnung hast du ja jede Menge...nur nciht vion Rassekatzen und allem , was dazu gehört
🙄
Der Stammbaum ist der gleiche und kostet je nach verein zwischen 8 und 30 Euro!- der einzige Unterschied ist der Zuchtausschluss im Vertrag und ggf eine Eintragung im Stammbaum.
Wenn ein Tier als Liebhabertier verkauft wird,hat das einen Grund. Gerade bei Bengalenmit ihrem doch sehr kleinen Genpol kann dieser Grund durchaus in engen Verpaarungen oder auch bei misgebildeten Wurfgschwistern, Aufzuchtkomplikationen oder auch in nciht letalen Gendefekten liegen... was wiederum bedeuten kann,dass du einen verkrüppelten Wurf Produzierst (und damit meine ich keinen harmlosen Knickschwanz oder eine Polydaktylie, sondern Solche "netten" Anblicke wie offene Bäuche oder Rücken, Anencephalie oder Hydrocephalus und vieles mehr)
Vermutlich liegt die Antwort irgendwo zwischen ehrlichem Interesse der Züchter und Wichtigtuerei.
Eine Tier ist nach dem Gesetz (leider) ein Gegenstand. Wird für den Gegenstand bezahlt, dann besitzt der Käufer alle Rechte an dem Gegenstand. Dh., er kann damit tun und lassen, was ihm gefällt, sofern es nicht irgendwelche Tierschutzgesetze berührt. Und er ist keinem Menschen Rechenschaft schuldig.
Wird der Gegenstand aber -an bestimmte Bedingungen gekoppelt-im Preis reduziert verkauft, so gilt die Preisreduzierung NUR , für den Fall,dass der Käufer die Bedingungen einhält.
Wird etwa ein Auto ( hier
katze) unter der Bedingung,dass de Werbezug des Vorbesitzers noch mindestens 2 Jahre auf dem Fahrzeug bleibt (hier ;
die katze bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ohne Nachzucht kastriert wird) zu einem deutlich günstigeren , als dem Normalpreis verkauft, gilt die Preisreduzierung NUR für den Fall,das die bedingung eingehalten wird.
Die Katzen mit Zuchtpapieren sind viel viel teurer und da ich nur 1mal babys haben möchte rentiert sich das nicht!
Ich dachte,DIR ginge es nciht ums Geld???
Anja: ich habe nicht vor professionell in die Zucht ein zu steigen. Ich möchte sie einmal decken lassen und dann wird sie kastriert.
JEDE werdende Mutter hat das RECHT auf eine proffessionelle Betreuung! oder möchtest du dich bei deiner Hausgeburt von der 14Jährigen Nachbarstochter oder dem Klempner unterstützen lassen?
Nicht?
aber deiner katze mutest du zu,dass sie von einemLaien betreut wird,der keine umfassende Erfahrung hat, weil er ja "nurmal Kiten haben" und nciht "professionell einsteigen" wil...
Seine haare lässt ma sich ja auch nciht von der Praktikantin schneiden, die "nur mal haare schneiden" , aber "nciht proffessionell in die Friseurlehre einsteigen" will
🙄
Das ihr vielleicht ein Kitten haben möchtet war ein scherz! Natürlich werde ich meine kleine zuerst komplett untersuchen lassen und auch den Kater, möchte ja gesunde kleine Bengale haben. Laut aussage von meinem TA ist meine kleine absolut gesund und munter.
was keinesfalls bedeutet,dass sie zuchttauglich ist