ab wann Kitten weggeben? 3 Monate oder spaeter?

  • Themenstarter Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum Beginndatum
....gerade schiebe ich den Abgabetermin fuer die beiden Kitten vor mir her und verschiebe ihn andauernd... ich bin kurz davor zu versagen und sie nicht wegzugeben. Jetzt ist Donnerstag der grosse Tag.

Wie macht Ihr das mit der Abgabe??? Mir bricht gerade das Herz.... aber 4 Katzen sind mir zu viel. Ich kann sie einfach nicht behalten. Menno.

Es fällt schwer, aber lasse sie gehen, wenn du sie nicht behalten kannst😉Ist dann wirklich besser, die Mutter wird dann auch so bei dir bleiben.

LG, Kordula
 
A

Werbung

für mich würde immer das wohlergehen der katze, in diesem fall der beiden kitten, im vordergrund stehen:

hast du die möglichkeiten, sie zu behalten und adäquat ein leben lang zu versorgen (futter, wk, impfungen, alle anderen ta-kosten?)
können sie dort genügend rückzugsmöglichkeiten finden, wie sie das individuum katze/kater benötigt?
sprich, haben sie genügend platz, raum, ausgang/freigang?

wenn du zu allem ohne wenn und aber JA sagen kannst: weshalb sollte dein herz brechen? dann behalte sie.... :pink-heart:
aber denke immer daran: jedes kitten wird sehr schnell groß!
eine große, eine erwachsene katze ist ein individuum mit ganz speziellen ansprüchen, die ständig befriedigt werden müssen, um ein glückliches leben zu sichern!
und wenn dein ganzer platz nun belegt ist, kannst du keinen weiteren notfellchen mehr helfen....

alles hat zwei seiten, ich weiß das nur zu gut 😳 wurde selbst zum PSV 😳


aber ich habe keine meiner entscheidungen bisher bereut :pink-heart:
die abgegebenen miezen kamen auf tolle plätze
die hiergebliebenen haben ein tolles leben
 
ufff die PSV bin ich ja von Anfang an ... letztes Jahr hatte ich Kitten hier, die alle "weg sollten" und ich habe einen behalten. Der hat sich dann doch allein gefuehlt und dann eine Katze mitgebracht, die Strassenkatze und diese Katze hat Kitten bekommen ..........

Vor genau einem Jahr wollte ich noch gar keine eigene Katze haben, vor genau einem Jahr habe ich die letztjaehrigen Kitten vermittelt und war zwar jedes Mal traurig, aber ich wusste, was ich tat und war nicht so zartbesaitet und hinundher gerissen. Vielleicht weil die Mutter nicht da war?

Und jetzt kann ich die kleinen nicht ziehen lassen. Es bricht mir das Herz, wenn ich sehe, wie lieb sich alle haben. Mein Kater putzt immer alle in einer Reihe durch (sich, Katze und beide Kitten), wenn sie irgendwie alle zusammen oder in der Naehe liegen. Und alle 4 spielen ganz begeistert miteinander. Und die Mutter hat ihre Junge noch nicht ueber - es gibt kein Gefauche und taeglich beobachte ich, dass die kleinen bei ihr noch nuckeln - mit fast 17 Wochen !!! Mutterliebe: heute morgen hat zum Beispiel die Mutter unten an der Treppe gestanden und ihren speziellen Kittenruf gerufen (das ist so ein seltsammes Gurren) und oben hat eines der kleinen geantwortet und dann haben sie sich am Treppenabsatz nach Katzenart begruesst. Oh da schmelz ich dahin.

Was fuer die Abgabe jetzt in diesen Tagen spricht, ist, dass in ihrem neuen Zuhause gerade Urlaub ist und der neue "Papa" die ganze Zeit da ist....... Und ja, mir reichen eigentlich zwei Katzen, besonders, weil ich irgendwann mal umziehen werde und das Land wechseln werde. Normalerweise ist es im Flugzeug mit einer Meute Katzen nicht so einfach ..... Wohnung/Haus suchen wohl ebenso....... 😛

@Katie O'Hara ... ja Kitten werden irgendwann gross und genau das alles, was du schreibst, sind meine Ueberlegungen ....

So. Sorry, dass ich hier so sehr darueber schreibe, aber irgendwie muss ich mir das alles von der Seele schreiben. Ist wohl meine Sehnsucht nach heiler Famiilie! 🙄😛
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fällt schwer, aber lasse sie gehen, wenn du sie nicht behalten kannst😉Ist dann wirklich besser, die Mutter wird dann auch so bei dir bleiben.

LG, Kordula

Danke, es tut gut, das zu lesen ... ja es faellt schwer, aber sie koennen ja auch woanders gluecklich werden! Man bin ich ne Glucke !!!!!

Und die Katze - oh das hoffe ich so sehr, dass sie bleibt. Es entwickelt sich ja taeglich mehr und mehr Vertrauen... und es gibt ja immer und vor alle noch diese Lovestory zwischen Katerchen und ihr.......
 
heute abend wird die Uebergabe stattfinden. Oh man, ich koennte Rotz und Wasser heulen... meine kleinen Babies!!!!

Und das, wo ich die beiden nicht aus den Augen verlieren werde, da sie zu nem Freund kommen ......... ich bin aber auch eine Glucke und ein Sensibelchen!
 
Ohje das stell ich mir aber auch wirklich schwierig vor.
Das kommt ja auch noch auf mich zu und ich denke das ich bestimmt einen behalten werde.
 
Werbung:
heute abend wird die Uebergabe stattfinden. Oh man, ich koennte Rotz und Wasser heulen... meine kleinen Babies!!!!

Und das, wo ich die beiden nicht aus den Augen verlieren werde, da sie zu nem Freund kommen ......... ich bin aber auch eine Glucke und ein Sensibelchen!

oooch jeeeeee. Lass dich mal knuddeln🙂
Du hast ein grosses Herz und sicher werden das nicht deine letzten Kätzchen sein und du kannst und wirst auch weiterhin helfen.
Leider gehört dann der Abschied dazu, sonst kann man nicht mehr helfen.
Sei stolz auf dich, eine wilde gezähmt und kastriert, ihr ein Heim gegeben, ihre Babys mit aufgezogen, nette Menschen für sie gefunden.
Du hast Freude und Sorgen gehabt, meistens überwiegt ja die Freude und diese Freude gibst du nun weiter.

Ganz liebe Grüße, Kordula

P.S.: Natürlich ist Katzenaufzucht besser als Fernsehen....
 
Danke fuer Eure Worte. Es war einfacher als ich dachte - wenn eine Entscheidung getroffen ist und ich nicht mehr so herumeiere, dann geht es.

Mir war aber schon seltsam zumute,die beiden einzupacken.... doch ich habe dort auch bei ihnen in ihrem neuen Heim uebernachtet und konnte sehen, wie sie langsam aufgetaut sind. Gleich nach noch nicht mal ner halben Stunden fingen beide an, alles zu erkunden - und ihren Tunfisch haben sie auch sofort gefuttert. Es ruehrt natuerlich, wenn ich sehe, wie sehr sie auf mich fixiert sind - der eine hatte sich hinter den Schrank verkrochen, fing an zu mauzen weil alleine dort und kam sofort hervor, als ich mich vor den Schrank gesetzt habe. Der andere war schon immer ne kleine Memme und so hat er sich nur mit Bruder durch die neue Wohnung getraut.

Die Mutter heute morgen war schon etwas anders. Man merkt, dass da was bei ihr vor sich geht. Sie kam direkt auf mich zu, als ich nach Hause kam, und hat mich anmiaut ... und auch bevor ich heute morgen zur Arbeit ging, musste sie mich unbedingt noch intensiv anschauen und anmiauen. Ich fuehle mich da natuerlich schrecklich, doch alle Welt sagt ja, dass es ok so ist... Sie ist so eine liebe fuersorgliche Mutter, dass es mir wirklich das Herz schwer macht... Mensch mensch, die arme. Aber sie hat auch gleich wieder herumgespielt und sah dabei eigentlich ganz froehlich und unbeschwert aus.
 

Ähnliche Themen

Cat_81
Antworten
20
Aufrufe
17K
Willi2014
Willi2014
J
Antworten
29
Aufrufe
6K
Thora1978
Thora1978
G
Antworten
12
Aufrufe
8K
Galoppi
G
P
Antworten
49
Aufrufe
6K
Paula28
P
T
Antworten
107
Aufrufe
7K
Freewolf
Freewolf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben