Tiffy hat sich inzwischen richtig gut eingelebt. Sie frisst zwar immer sehr unterschiedlich, aber das scheint einfach so zu sein bei ihr. Inzwischen kriegt sie morgens und Abends Nassfutter, Schmusy Nature aus dem Beutel oder Macs ab und an auch Aldi Lux, weil sie ja so auf Gele und Sauce steht. Trockenfutter bekommt sie nur noch ein bisschen über das Activity Board. Woran sie aber total gefallen gefunden hat.
Beim Tierarzt waren wir diese Woche auch. Sie hat den Chip und die erste Tollwut Impfung bekommen und war wirklich total tapfer, sie hat selbst beim Chip keinen Mucks von sich gegeben. Und zuhause hat sie sich nichtmal versteckt sondern ist gleich wieder in der Wohnung rumgelaufen. Auch scheint die Box trotz des Tierarzt Besuches keine Angst zu machen. Heute morgen war sie mal wieder drin und hat gesucht ob da noch irgendwo ein Leckerli zwischen dem Handtuch ist was drin liegt
😉. In 6. Wochen bekommt sie dann die zweite Impfung. Ist mit dem TA so abgesprochen, weil wir dann die anderen Impfungen gleich mit machen können. Dann ist Tollwut etwas drüber die anderen etwas früher, aber er meint das wäre kein Problem und für uns Kostengünstiger und für Tiffy weniger Stress und das Immunsystem von ihr geht nur einmal runter.
Wir überlegen jetzt sie am nächsten langen Wochenende rauszulassen und mal zu gucken wie das so ist. Da haben wir dann 4 Tage um zu schauen. Denn wir werden keine Katzenklappe haben und müssen dann mal gucken ob sie den ganzen Tag raus will oder lieber erst wenn wir von der Arbeit wieder da sind. Sie wird auf jeden Fall in der Terassenecke (sie ist überdacht) eine gemütliche Ecke bekommen und ggf. auch eine kleine Hütte oder Höhle, dass sie einen Unterschlupf hat. Freilaufende Hunde gibt es bei uns nicht, Katzen habe ich nur eine gesehen und die nur alle paar Wochen mal. Ansonsten gibt es viele Eichhörnchen, aber ich denke die werden schon miteinander klarkommen. Da gabs letztens schon eine sehr lustige Szene vor dem Fenster. Tiffy drinnen Eichhörnchen draußen. Sah sehr witzig aus.
Wir gucken jetzt auch wegen der Urlaubsbetreuung Ende Juli. Das zweimal am Tag jemand kommt und einmal davon auch jemand so 2 Stunden da ist, oder eben beide länger. Müssen halt sehen wie das auch mit dem Freigang bis dahin ist, ob sie viel draußen ist oder vielleicht nur ab und an. Werden auf jeden Fall sehen, dass die Urlaubsbetreuung halt zu ähnlichen Zeiten kommt wie bei uns zumindest die morgens Zeit am Wochenende und die Abendszeit unter der Woche ist.
Ich mache mir da schon ziemlich nen Kopf, aber es ist "nur" eine Woche und als über den ersten Mai sich einen Abend Freunde gekümmert haben, hatte sie gar keine Angst vor denen hat sich sogar streicheln lassen und war die ganze Zeit bei denen im Wohnzimmer.
Sie verkriecht sich nur wenn sehr viele Leute da sind oder Leute die sehr laut sind.
Ich bin gespannt wie das wird.
Das ist sie übrigens
😉