Hallo Schwarzfell,
Habe einige wenige Digitalfotos. Wenn mir einer auflistet, wie man vorgehen kann? Kopieren habe ich gerade versucht - geht natürlich nicht. Rüberziehen geht auch nicht. Ich versteh das nicht. Zu blöd. Wenn mir einer das sagt, dann kann ich es euch zeigen.
Bis dahin, tschüssi ...
Moin Moin,Rosenblütem
versuche es so einmal:
oben links "Kontrollzentrum" anklicken,dann unter "Einstellungen und Optionen" -> "Benutzerbild ändern" dann die "Datei auswählen" ,die du auf deinem PC gespeichert hast.
"Änderungen übernehmen" nicht vergessen.
LG: Schwarzfell
PS: Was du aus deinen 18 Jahren mit Sina erzählst, kann ich gut nachempfinden und finde es zudem sehr ehrlich und realistisch.
In diesem Forum kommt mir der menschliche Aspekt manchmal zu kurz oder wird gar völlig unterschlagen und das als "Fürsorge für die Katzen" deklariert.
Dabei wäre es gerade für Anfänger wichtig,zu erfahren,wie das Leben mit Katzen sein kann,welche Einschränkungen(beiderseitig) hinzukommen können usw.
Ich lebe schon seit frühester Kindheit mit Katzen(und anderen Tieren) und
davon die letzten 18 Jahre etwa mit chronisch kranken Katzen(meine eigenen und meine Patenkatzen).
Daher dachte ich,ich käme damit zurecht.So war es auch.Bis meine vorherige Katze B. bei mir einzog und von Anfang an alle Krankheiten mitnahm,die sie kriegen konnte.Dazu noch wiederholter Tierärztepfusch vom Schlimmsten
😡
Als B. dadurch lebensbedrohlich krank war,kämpfte ich monatelang um ihr Überleben und blieb zu Hause.Fast rund um die Uhr.
Auch danach lebte ich mein Leben um sie herum.
Weil ich es wollte und gar nicht anders konnte.
Es schränkte mein Leben massiv ein und war mit der Zeit eine psychische Belastung,die viel Kraft gekostet hat.Ganz besodners ihr dramatisches Ende und wiedereinmal schlimmster TÄ-Pfusch in einer Klinik.
Die Ungewissheit,ob sie nicht heute noch hätte leben können,wenn die TÄ kooperativ gewesen wären und sich an Vereinbarungen gehalten hätten.
Ich trauere heute noch um B.
Wollte nie wieder ein Tier und fand es trotz Trauer erleichternd,mal nicht an feste Termine (Futter Medis ) gebunden zu sein und meine Katze davor retten zu müssen,vor der Nachbarkatzenfurie zerfleischt zu werden.
Uvm.
Zum Betüddeln hatte ich meine Patenkatze und Hunde einer Bekannten zum Gassigehen.
Irgendwann aber schlich sich der Gedanke ein,mal könnte ja mal wieder eine Futterspende für die Tierheimkatzen vorbeibringen und nur mal unverbindlich gucken.
Aber bloß gucken....
😎
Auch auf den Onlineseiten von Tierheimen/Orgas guckte ich "nur mal so."
Bis ich merkte,der Wunsch nach einer Katze ist größer als die Angst (vor der nächsten chronisch kranken Katzenmaus und dem Leid ,den das mitbringt).
Nach einigen Irrungen und Wirrungen kam ich dann doch zu meiner Mona.
Manchmal schiebe ich den Katzenblues,aber den hatte ich anfangs auch bei B. und weiß,er wird sich mit der Zeit legen,frei Nach H.Hesses Stufen:"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.."
Noch nach 40 Jahren bin ich fasziniert von Katzen(und anderen Tieren) und es wird nie langweilig sie zu betrachten,mich mit ihnen zu beschäftigen und mit ihnen zu leben.
🙂
Schöne Grüße:
Schwarzfell