Abgabe einer Katze

  • Themenstarter Themenstarter keksboxer
  • Beginndatum Beginndatum
was könnte ich jetzt z.b gegen das urinieren machen?

das war die zweite hilft essig? :s

Mehr Katzentoiletten aufstellen zum Beispiel. Gerade für so kleine Katzen, deren Sauberkeitserziehung in dem Alter noch nicht abgeschlossen ist, ist der Weg zum Katzenklo oft zu weit, da geht im Eifer des Gefechts auch mal was daneben. Als provisorische Katzenklos genügen auch Blumenuntersetzer etc.

Essig ist Mist, für die Katze duften die Stellen, die damit gereinigt werden, immer noch nach Klo. Besorg Dir bitte einen guten Enzymreiniger wie Biodor Animal oder Ecodor (gibt es nur über das Internet) und entdufte die Pinkelstellen damit.
 
A

Werbung

was könnte ich jetzt z.b gegen das urinieren machen?

das war die zweite hilft essig? :s

Ausfüllen

Die Katze:
- Name:
- Geschlecht:
- kastriert (ja/nein):
- wann war die Kastration:
- Alter:
- im Haushalt seit:
- Gewicht (ca.):
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:
- letzte Urinprobenuntersuchung:
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..):
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt:
- Freigänger (ja/Nein):
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.):

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:
- welche Streu wird verwendet:
- wie hoch wird die Streu eingefüllt:
- gab es einen Streuwechsel:
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:
- wie oft wird die Katze unsauber:
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:
- Urinpfützen oder Spritzer:
- wo wird die Katze unsauber:
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):
- was wurde bisher dagegen unternommen:
 
Die Katzen können nichts für deine Erkrankung, warum sollen sie nun leiden indem du sie trennen willst und nur an dich denkst`?
Und muß es für deine Therapie unbedingt ne Katze sein?
Bitte geb sie Beide ab und frag mal deinen Therapeuten welches Tier geeignet wäre.......

Zeus, laß es ein Troll sein !
 
Hallo,
ich würde dir auch auf jeden Fall dazu raten beide abzugeben und dich dann nach einer älteren Einzelkatze umzusehen. Ich sag dir ganz ehrlich, als unser Kater Loki noch ein Kitten war, war ich auch oft genervt. Kitten sind halt selten ruhig und machen unheimlich viel Unsinn.
Ich versteh absolut dass man sich unter diesen Bedingungen damit überfordert fühlt, aber dann sei zumindest so verantwortungsbewusst und suche den beiden ein neues Zuhause, auch wenn das erstmal für kurze Zeit wieder etwas Stress bedeutet. Für dich und vorallem für deine beiden Katzen wird es das beste sein.

Kann es sein, dass deine Wohnung nicht sonderlich groß ist? Ansonten kann ich mir nicht vorstellen, wieso einen das getobe nerven sollte. Das zeigt ja nur, dass es den beiden zusammen gut geht, da sollte man nun wirklich nicht auf die Idee kommen die beiden zu trennen.

Dir wäre wirklich mit einer Ruhigen Katze geholfen, die nicht viel Trubel macht. Nebenbei würdest du auch noch was gutes tun, denn die älteren Katzen habens im Tierheim ja immer etwas schwerer. so würdest du nicht nur von deiner Katze profitieren, sondern sie auch von dir.
 
Die Katzen können nichts für deine Erkrankung, warum sollen sie nun leiden indem du sie trennen willst und nur an dich denkst`?
Und muß es für deine Therapie unbedingt ne Katze sein?
Bitte geb sie Beide ab und frag mal deinen Therapeuten welches Tier geeignet wäre.......

Zeus, laß es ein Troll sein !

Hab ich auch gerade gedacht...:stumm:
 
.. die zweite ist von der tierhilfe ist die letzte aus dem wurf gewesen und saß ganz alleine dort schon Wochen

HÄ?? hier stimmt doch was nicht ,
denke die Kleine ist erst ca. 9 Wochen jung....saß da aber seit Wochen alleine???

gebe bitte die armen Katzen ab,
Die haben es überall besser als bei dir
Auch eine ältere "Einzelkatze" sollte
unter solchen Umständen nicht leiden,
Krieg erst mal dein Leben allein in den Griff.
 
Werbung:
Hier gab es doch schon mal 2 Threads wo jemand Identisches geschrieben hat. Katze geholt. Psychische Probleme. Überforderung. Sehr seltsam.

1. wenn ein Therapeut sagt: "hole dir eine Katze, das stabilisiert dich." ist das äusserst fragwürdig. Wenn man psychisch instabil ist, kann das immer wieder kippen und das geht zu Lasten des Tieres.

2. Finde ich das Egoismus pur. Verantwortung übernehmen heisst: erst mal mit sich selber klar zu kommen und erst dann Verantwortung für ein anderes Wesen zu übernehmen.

Falls das hier wieder kein Troll ist. Dringend die Katzen abgeben und erst einmal zu sich selber finden und stabil sein und bleiben.
 
ich gebe nicht beide ab... wenn dann nur eine mein psychologe hat zu katzen geraten und es klappte auch bis zu dem tag an dem die zweite kam 🙂
 
ich gebe nicht beide ab... wenn dann nur eine mein psychologe hat zu katzen geraten und es klappte auch bis zu dem tag an dem die zweite kam 🙂

Tut mir Leid , dass ich das jetzt sagen muss, aber du bist sehr egoistisch... :stumm: ich glaube du weißt nicht, was du den Katzen antust. Mir fehlen die Worte.....:massaker:
 
ich gebe nicht beide ab... wenn dann nur eine mein psychologe hat zu katzen geraten und es klappte auch bis zu dem tag an dem die zweite kam 🙂

Sag mal, liest Du eigentlich auch das, was man hier schreibt oder kreist Du nur um Dich selbst?

Eine abzugeben ist grausam und durch nichts zu entschuldigen. Auch eine psychische Krankheit ist kein Grund dafür, die Bedürfnisse anderer Lebewesen mit Füßen zu treten🙄.

Vielleicht solltest Du lieber den Psychologen wechseln, dann klappt es vielleicht auch mit der psychischen Gesundung.
 
Sag mal, liest Du eigentlich auch das, was man hier schreibt oder kreist Du nur um Dich selbst?

Eine abzugeben ist grausam und durch nichts zu entschuldigen. Auch eine psychische Krankheit ist kein Grund dafür, die Bedürfnisse anderer Lebewesen mit Füßen zu treten🙄.

Vielleicht solltest Du lieber den Psychologen wechseln, dann klappt es vielleicht auch mit der psychischen Gesundung.

Genau so ist das Silvia, ich dreh hier langsam am Rad... Egoismus pur...
 
Werbung:
Sorry aber wenn du es toll findest und 🙂🙂🙂🙂🙂 reinsetzt dann hoffe ich nur das du ein Troll bist.

Es ist egoistisch und quälerei ein kleines Kitten alleine in der Wohnung zu halten.
Eine Katze ist ein Lebewesen und kein Ding!!! Sie hat bedürfnisse die du als Tierhalter erfüllen musst!!

Wenn du kein Troll bist kann man nur noch mitleid für die kleine Maus aussprechen die bei dir bleiben MUSS.

Und dein Therapeuth hat auch einen an der Klatsche wenn er psychisch instabilen Menschen (nicht böse gemeint) empfielt sich EIN Tier anzuschaffen.

:massaker:

Einfach traurig 🙁
 
Dann bin ich jetzt hier raus. Nicht mal im Stande zu sagen wo das Problem ist. Wozu bist du dann eigentlich hier? Antwortest auf keine Fragen, erzählst nichts... schönen Tag noch.
 
Sorry aber wenn du es toll findest und 🙂🙂🙂🙂🙂 reinsetzt dann hoffe ich nur das du ein Troll bist.

Es ist egoistisch und quälerei ein kleines Kitten alleine in der Wohnung zu halten.
Eine Katze ist ein Lebewesen und kein Ding!!! Sie hat bedürfnisse die du als Tierhalter erfüllen musst!!

Wenn du kein Troll bist kann man nur noch mitleid für die kleine Maus aussprechen die bei dir bleiben MUSS.

Und dein Therapeuth hat auch einen an der Klatsche wenn er psychisch instabilen Menschen (nicht böse gemeint) empfielt sich EIN Tier anzuschaffen.

:massaker:

Einfach traurig 🙁

Genauso ist das, ich arbeite in der psychiatrischen Pflege.... da gibt es viele Therapeuten, die das mal einfach so in den Raum werfen. Wenn Patienten mir sowas dann erzählen, dann sage ich direkt... nicht nur Eine sondern Zwei. Bisher hatte ich immer Glück, dass da noch mal drüber gesprochen wurde....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat dir dein Psychologe explizit dazu geraden, ein viel zu junges Kitten zu dir zu nehmen, das alleine zu halten und zu einer verhaltensgestörten Katze zu erziehen?

Dann empfehle ich dir dringend den Psychiater zu wechseln.

Eine ältere Katze, die das Schicksal hatte das du egoistischer Weise deinem antun möchtest - ist auch eine Katze.

Ja 2 kleine Kitten, die viel zu jung von ihren Müttern getrennt wurden sind anstrengend und können überfordern. Wenn du dir solche ins Haus holst mußt du die Sauberkeitserziehung übernehmen.
Ich bin auch zu Hause gesessen und habe geheult mit meinen 2 Minis - auch wenn ich gewußt habe was ich mir hole.

Gib beide Kitten ab und nimm dir eine ältere Katze. Ist für die 3 Katzen und für dich das Beste. Warte nochmal 4 Wochen was dann los ist wenn du als Raufkumpel herhalten mußt
 
ich denke auch, dass die 2 sooo jungen Kätzchen in ein neues ZU Hause gehören.


Aber Du könntest doch einer älteren, wenn sogar alten Katze ein wunderbares Zu Hause bereiten.
Diese Katzen, die kaum noch jemand haben will, die aber lieb, ruhig und verlässlich sind.
Katzenbabies wollen alle.
Dabei machen diese so jungen Tiere viel Stress und keiner weis so recht, wie sie sich auch charakterlich noch entwickeln.

Aber ein älteres Tier von einer liebevollen Pflegestelle ist im Charakter gefestigt.
Die Pflegestelle weis das ältere Tier ein zu schätzen.
Ein älteres Tier ist ruhiger, schmust super gerne .

Meine Katze ist auch älter und will einfach keine weitere Katzengesellschaft, sie hat regelrecht Angst vor anderen Katzen.
 
Werbung:
ich gebe nicht beide ab... wenn dann nur eine mein psychologe hat zu katzen geraten und es klappte auch bis zu dem tag an dem die zweite kam 🙂

Da du selbst psychisch krank bist, weißt du ja auch, wie belastend eine solche Erkrankung ist und wie sehr man darunter leidet.
Ein einzelnd gehaltenes Kitten entwickelt ebenfalls psychische Störungen. Bei manchen Tieren äußert sich das in Aggression, manche werden unsauber oder zerstören Sachen. Wieder andere resignieren und werden depressiv. Grade letzteres scheinst du gut zu kennen. Möchtest du das deinem Kitten zumuten? Soll es genauso leiden wie du?
Übrigens kann es gut sein, dass dein Kätzchen jetzt noch glücklich und zufrieden wirkt und keinerlei Probleme macht. Die Folgen zeigen sich erst, wenn es schon zu spät ist.
Das ist wie beim Menschen. Deine Krankheit hat sich sicher auch nicht schon im Kleinkindalter gezeigt. Du warst ein gesundes Kind und bist erst durch die Umstände erkrankt

Wenn du ein Kitten allein hältst, fügst du ihm ein Trauma zu, was sich dann später ebenfalls in einer Belastungsstörung zeigt. Du tust deinem Tier genau das an, was man dir angetan hat.

Bitte gib beide Kitten ab. Eine ältere Einzelkatze wäre das Richtige für dich. Dann solltest du mit deinem Psychologen ergründen, was es mit dem Gefühl der Überlastung auf sich hat und was du dagegen tun kannst. Aber nicht auf dem Rücken der Tiere.
 
hmmm... das alles vollpissen das es mich stresst und ich mit 2 tieren überfordert fühle mit einem tier war das nicht so

das toben ist sicherlich auch mit ein grund aber es ist schlimmer das ich total angespannt bin nur da bin ich mir selbst irgendwie wichtiger ich hab das tier ja geholt damit es mir besser geht
Du solltest den Psychologen wechseln.
Und keine Tiere halten.
Du kannst nicht Verantwortung übernehmen, wenn du keine Streßsituation aushältst und sofort mit Flucht und Aufgabe reagierst.

Tiere sind keine Therapiemittel.
Ein Tier kann belebend und bereichernd sein, aber es muß auch wirklich jemand da sein, der vollverantwortlich für das Tier sorgt und auf seine Bedürfnisse achtet.

Das kannst du zur Zeit schon deshalb nicht, weil du einzig um dich kreist.
Gib die Kitten zusammen ab oder auf einen Platz, wo ein anderes Kätzchen ist und arbeite an deiner Genesung.
 
Wenn du dich von nur einer Katze trennst, wirst du dich noch umgucken. Die Katze wird dich und deine ganze Aufmerksamkeit fordern. Das kann sehr sehr anstrengend sein. Die beiden können sich auch gegenseitig erziehen!
Auch ich gebe dir den Tipp, beide Katzen abzugeben. Bei dem wie du hier reagierst, entschuldige bitte, scheinst du mit den Kommentaren schon überfordert zu sein. Wie soll das denn mit einem einzelnen viel zu jungen kitten werden...
 
Ach Leute kommt, die ist doch nicht echt, hier werden doch alle Aufregungsklischees bedient.🙄
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
968
Poldi
Poldi
Gamster Smith
Antworten
9
Aufrufe
402
Gamster Smith
Gamster Smith
N
Antworten
300
Aufrufe
22K
Neuling2023
N
X
Antworten
34
Aufrufe
2K
Dockiemylove
Dockiemylove
K
Antworten
35
Aufrufe
7K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben