Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
I smell Troll...
Da ist wohl mehr als eine Störung im Busche...
Manche Menschen benutzen ihre psychische Krankheit auch als willkommenen Vorwand für krasse Egozentrik.
Gib beide ab !hmmm... das alles vollpissen das es mich stresst und ich mit 2 tieren überfordert fühle mit einem tier war das nicht so
das toben ist sicherlich auch mit ein grund aber es ist schlimmer das ich total angespannt bin nur da bin ich mir selbst irgendwie wichtiger ich hab das tier ja geholt damit es mir besser geht das ging es auch aber da ich immer drauf gehört habe hol dir 2 das ist besser fällt garnicht auf... nunja es fällt eben doch auf und stresst das war ja nicht der eigentliche zweck der ganzen sache
eher geb ich eine ab als beide ..
hmm ich würd die zwei behalten und nicht trennen, wenn es geht. Auch aus dem Grund, weil eine allein aufzuziehen kann mitunter gleich schwer sein, du musst dich dann mehr um sie kümmern, mehr mit ihr spielen und du kannst sie nicht zu lange allein lassen, sonst wird sie irgendwann protestieren, daher kannst du auch gleich bei 2 bleiben. Ich bin nicht grundsätzlich gegen Einzelhaltung, es soll jeder machen wie er glaubt, nur muss man sich dann mehr mit der Katze beschäftigen. Lass dich von anderen nicht verunsichern, meine Kleine geht bei mir trotzdem gerne an meine Vorhänge und Stühle kratzen, obwohl sie zu zweit sind, die Große dagegen ist ganz brav, war es auch, als sie noch keine Freundin hatte, das Argument, das Katzen in Einzelhaltung mehr kaputt machen, kann ich so nicht bestätigen. Optimal wäre es aber zwei Katzen zu halten, wenn es geht. Und was die anderen denken geht mir sowas von am ***** vorbei. Du musst wissen was du willst. Jeder Mensch ist egoistisch. Allein die Anschaffung eines Haustieres ist für sich betrachtet bereits eine egoistische Handlung, wenn man es so genau nimmt, weil dem Tier die Freiheit genommen wird.
Ich habe mir eine Katze auf anraten meines psychologen geholt, da stationäre und ambulante therapie schon über jahre nicht anschlägt...
Und was die anderen denken geht mir sowas von am ***** vorbei.
TE, auch wenn dir das runtergeht wie Öl, dieser User weiß nicht, wovon er spricht.
Meiner Meinung nach sagt hier jeder ein bisschen die Wahrheit. Ich finde es nur sehr schade, dass in fast jedem Thema jemand persönlich angegriffen wird, weil er seine Meinung sagt. Auch wenn der jenige vllt daneben liegt, sollte man nicht so reagieren. Finde ich zumindest!
Meiner Meinung nach sagt hier jeder ein bisschen die Wahrheit. Ich finde es nur sehr schade, dass in fast jedem Thema jemand persönlich angegriffen wird, weil er seine Meinung sagt. Auch wenn der jenige vllt daneben liegt, sollte man nicht so reagieren. Finde ich zumindest!
Gerade weil ich selbst einmal mit Depressionen zu kämpfen hatte, widert es mich so unsagbar an, wenn Menschen unter dem Deckmäntelchen der "psychischen Erkrankung" ihren unsagbaren Egoismus ausleben.
.
Hamsterchen, dann sag doch was zum Thema, _ohne_ dabei "anzugreifen".
Es ist nun mal so, das ein Kitten in Einzel-Wohnungshaltung Tierquälerei ist. Wie soll man das jetzt beschönigend umschreiben?
Wobei ich in dem Fall langsam davon ausgehe, das hier wirklich ein Troll am Werk ist. Ich finde, auch der Nick würde dazu passen.
Weil warum sollte sich jemand in einem Katzenforum anmelden bzw. einen Thread zu dem Thema aufmachen, wenn die Meinung desjenigen eh absolut feststeht und es "völlig egal ist und am ***** vorbei geht", was andere davon halten?
Wenn man selbst psychische Probleme hat kann ich nicht nachvollziehen dass man dann einem anderen Lebewesen auch psychische Probleme zumuten kann/will aus Egoismus - man weiß doch selbst wie schlimm so etwas ist 😕