Abgabe mit 5-6 Wochen

• Themenstarter Themenstarter Schnuppermaus
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schnuppermaus

Schnuppermaus

Benutzer
Hallo...

brauche mal einen Rat... kann ich mich an den Tierschutz wenden, wenn jemand Kitten in diesem Alter abgibt? ...oder interessiert das keinen, wenn die Kitten gesund sind?

A

Werbung

Es gibt in D kein gesetzlich vorgeschriebenes Abgabealter für Katzen. Außer dir den Mund fusselig zu reden, kannst du wenig tun. Leider!

Gruß
Jubo

zu jung

also ich habe die katzenbabys meiner katzen nie unter 8 wochen hergegeben,sie müssen erst von der mutter lernen stubenrein zu werden das geht meistens recht fix da sie das bei der mutter sehen und neugierig mitgehen und gucken was da geschieht, und selbstständig fressen ist auch sehr wichtig,
glaube aber da kannst du leider nicht viel ausrichten, wobei es nicht immer so sein muss, ich hatte die katzenbabys in die zeitung gesetzt und prompt hat der tierschutz bei mir angerufen und mich darüber informiert warum es wichtig ist die katzen nicht so früh abzugeben, da ich aber der guten frau erklärte das ich drei katzen habe und das nicht der erste wurf ist den ich da miterlebe awr sie beruhigt, ist denk ich aber mal ne große ausnahme😡gruß katrin

fipps - da hat der Tierschutz aus gutem Grund angerufen.. - ich hoffe du hast aufgehört sinnlos zu vermehren 😉

@ Schnuppermaus: Freundlich, sachlich aber bestimmt mit den Leuten reden bzw. ihnen schreiben (E-Mail oder besser noch, da eher gelesen einen Brief).

@ Katrin: Sehr gut, dass der TS da angerufen hat. Vermehrer und dann die Kitten viel zu früh abgeben ist alles andere als prickelnd. Das Abgabealter von Kitten sind mindestens 12 Wochen. Die Tendenz geht - berechtigt! - hin zu 14-18 Wochen.

Grüße 🙂

schade

traurig das ich hier verurteilt werde, ich hab lediglich geschrieben das ich die katzenbabys nicht vor 8 wochen hergegeben habe ich sagte nicht das ich sie dann auch abgegeben habe😡,bitte richtig lesen, wenn was unklar nachfragen und nicht gleich behauptungen aufstellen und mich hinstellen als bestialische katzenbabyhändlerin😡😡 und jede meiner katzen durften einmal werfen,und ich habe zu jeden einzelnen wo die katzenkinder hingekommen sind kontakt, ein ige sind direkt unmittelbar in der nachbarschaft und ich sehe sie jeden tag, wenn ich keine katzenmama durch und durch wäre!!!! oder kennt ihr jemand der sich heute noch groß die mühe und sorgen macht wo die katzenkinder landen🙁, aber gut jeder hat seine meinung die er auch vertreten darf,

Werbung:
Bei dem Tierschutzverein in unserer Nähe, werden die Kitten laut HP auch mit 8 Wochen abgegeben, vermute mal das die Mutter dann nicht dort ist. Ist das dann mit 8 Wochen o.K.?

@ Fipps
Ja, so ist Das perfekt. 😡

wurden nicht mit 8 wochen abgegeben, du musst lesen, dann verurteilen habe sie mit 13 wochen abgegeben oder ist das für euch immer noch zu früh?? mich hat ja keiner gefragt wann sie fort sind, oder?? jetzt wisst ihr es, und dumm ist hier keiner da hab ich nie gesagt😕, aber bildet euch nur eure meinung einige schreiben hier als wären sie die katzenhalter des jahrhunderts, jeder hat mal klein angefangen und sich das eine oder andere auch erstmal aneignen und lernen müssen oder sehe ich das falsch? wichtig bin doch nicht ICH sondern die katzen das es ihnen gut geht und sie in guten händen sind, alle katzenkinder wurden entwurmt und geimpft, und habe kein geld verlangt, warum auch das wohl der katzen liegt in den händen der menschen

Werbung:
das wohl der katzen liegt in den händen der menschen

Das stimmt. Und weil es leider so ist, sollte jeder Mensch, dem das Wohl der Katzen am Herzen liegt, nicht noch mehr davon in die Welt setzen, sondern seine Tiere kastrieren.

Wenn Du mal eine Stunde Zeit hast, dann lies Dich hier durch die Notfellchen-Rubrik. All diese armen Seelen, die verzweifelt ein Zuhause suchen, aber keines finden, weil es einfach zu viele davon gibt.

Ist denn wenigstens der Nachwuchs Deiner Katzen kastriert worden? Oder produziert der Nachwuchs ebenfalls Nachwuchs? Wie soll das Katzenelend denn da jemals ein Ende finden?

LG Silvia

Hier war die Rede von 5-6 Wochen. Du schreibst folgenden Satz

also ich habe die katzenbabys meiner katzen nie unter 8 wochen hergegeben,

Wenn dem so wäre, wieso dann nicht gleich statt den ominösen 8 Wochen 13 Wochen schreiben? Woher kommen auf einmal die 8 Wochen? 😕

Bestätige doch nicht noch die Urteile, belasse es einfach dabei und verstricke Dich nicht in etwas. Das wird das Beste für alle sein. 🙂

Denn mir fallen schon wieder so viele Sachen auf...und nein, das hat nichts mit "klein anfangen" zu tun. 😉

Gruß

sorry das ich ehrlich bin hab es nicht nötig hier was zu erzählen was nicht der wahrheit entspricht, und entschuldigung hätte gleich dazuschreiben sollen wann meine katzenkinder weggegangen sind dann würde mir jetzt hier nicht alles mögliche unterstellt, wo liegt denn euer problem? oder sehen meine katzen so aus als gehe es ihnen schlecht siehe album😡

Wenn sie mitessen, wirds zu teuer. 😡

kastriert und sterilisiert

alle meine katzen sind danach sterilisiert worden, und weiß das es bei dem nachwuchs auch so ist, und seid doch mal ehrlich wenn es nie nachwuchs geben würde dann hättet ihr auch keine katzen oder, sicher sterben die katzen irgendwann aus wenn alle so eine einstellung haben, sind ja nicht alle menschen so grausam zu tieren, sicher gibt es immer schwarze schafe aber bitte ich gehöre nicht dazu😡

Werbung:
alle meine katzen sind danach sterilisiert worden, und weiß das es bei dem nachwuchs auch so ist, und seid doch mal ehrlich wenn es nie nachwuchs geben würde dann hättet ihr auch keine katzen oder, sicher sterben die katzen irgendwann aus wenn alle so eine einstellung haben, sind ja nicht alle menschen so grausam zu tieren, sicher gibt es immer schwarze schafe aber bitte ich gehöre nicht dazu😡

Ähm hallo ??? Schon jemals das Wort Katzenelend gehört???

Boah ey.. zum kotzen!!!

Hoffentlich sind sie kastriert worden. Nichtmal der Unterschied ist klar. Seufz. Wo soll man da noch anfangen?
Was bist Du dann, wenn kein schwarzes Schaf? Unkastrierte Katzen rennen lassen? Komm her, hier sitzen 30 arme Seelen auf einem Haufen! Suchen alle einen sicheren Platz. Solange Tierheime, TSV, Pflegestellen, Bauernhöfe usw. sich vor Katzen NICHT retten können und hoffnungslos überfüllt sind, brauchst Du Dir ganz ganz sicher keinerlei Sorgen machen, dass die geliebten Fellchen aussterben. Verspreche ich Dir.
Und nein: Ein seriöser Züchter sieht für mich definitiv anders aus 🙄
Ich will auch gar nicht weiter drauf beharren. Manche "Katzenliebhaber" *schluck* kapieren es eben nie. Schwarze Schafe eben.
Gruß

seid doch mal ehrlich wenn es nie nachwuchs geben würde dann hättet ihr auch keine katzen oder, sicher sterben die katzen irgendwann aus wenn alle so eine einstellung haben

Na, die Sorge hab ich nicht!

Ich finde es hoch Interessant, das du die dir gestellten Fragen nicht beantwortest!
Warum hast du von 2 Stunden ein Abgabealter von 8 Wochen genannt?

ich stell mir vor, dass sie mit "hergeben" gemeint hat, dass da der Besitzanspruch geklärt wurde, also die Katzenbabys ausgesucht wurden. Und mit "weggeben" dann das, was das Wort eben meint.
Nur ein Übersetzungsversuch, keine Ahnung, ob das so gemeint war

ich stell mir vor, dass sie mit "hergeben" gemeint hat, dass da der Besitzanspruch geklärt wurde, also die Katzenbabys ausgesucht wurden. Und mit "weggeben" dann das, was das Wort eben meint.
Nur ein Übersetzungsversuch, keine Ahnung, ob das so gemeint war

Das glaub ich nicht 😀 Die will sich nur rausreden, weil sie von Katzenhaltung und allem was dazugehört absolut keine Ahnung hat!

Denn was spricht dagegen, wenn die neuen Besitzer sich das Kitten schon mit 6 Wochen aussuchen - solang die Kitten erst mit 12 Wochen oder mehr abgegeben werden.

Die Frau ist ganz einfach eine Vermehrerin.

Und das ich nicht lache - sollen wir ihr also noch dankbar sein, dass sie die Katzenpopulation ankurbelt - sonst gäbs ja bald keine Katzen mehr. Wenns nicht so traurig wäre, wärs wirklich zum totlachen lustig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.