Abgabe mit 5-6 Wochen

• Themenstarter Themenstarter Schnuppermaus
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und seid doch mal ehrlich wenn es nie nachwuchs geben würde dann hättet ihr auch keine katzen oder, sicher sterben die katzen irgendwann aus

Über aussterbende Katzen können wir gerne diskutieren, wenn die Tierheime leer sind, wenn die Pflegestellen nichts mehr zu tun hätten, wenn keine halbwilden Streunerkolonien mehr auf Friedhöfen, Müllhalden oder Werksgeländen mehr existieren würden. Aber ich denke, so lange wir beide noch am Leben sind, wird das nicht passieren.

Weil es ja immer genug Menschen gibt, die das Elend munter weiter vermehren.

LG Silvia

A

Werbung

für kirschblüte

mir wurde von einem tierarzt gesagt das man die katzen zwischen 6-8 wochen abgeben kann, soweit verstanden? als ich den tierarzt wegen umzug wechselte sagte der mir das gleiche, erst eine freundin sagte zu mir das man sie spätestens mit 13-16 wochen abgeben soll, deswegen habe ich 8 wochen angegeben, ist das so schlimm für dich man kann auch aus einer mücke einen elefanten machen, meine katzenkinder wurden mit 9 wochen besichtigt dann ausgesucht und dann in der 13 woche abeholt, und nur weil ich kein geld verlangt habe heißt das nicht das es mir egal ist, ich züchte nicht, und warum es sind doch Tiere und keine handelsware wie ein stück brot, 😡 kapier ich nicht,
so kirschblüte jetzt zufrieden🙂

alles klar

amylein wenn du meinst ich hab keine ahnung und mir gehört es verboten katzen zu haben, da gibt es sicher andere guck in mein album sehen so verwarloste traurige katzen aus, find ich schade ich kenne mich schon aus und zum lezten mal alle katzen sind kastriert, fipps und krümel sind die töchter von möppi, sieht man ja an krümel🙂, sie werden jetzt im juni 4 jahre alt, hack doch lieber auf denen rum die es wirklich mit der katzenhaltung nicht so genau nehmen meine katzen kommen komischerweise immer wieder heim woran mag das wohl liegen wenn es ihnen ja bei mir angeblich so schlecht geht, kannst ja gerne mal vorbeikommen und dir mal ein richtiges bild machen anstatt die leute gleich abzustempeln, sehr traurig

Es geht hier nicht um die Katzen, die nun (zum Glück inzwischen kastriert) bei Dir Zuhause sitzen.

Antwort auf die gestelle Frage👎 werden wir auch nicht bekommen. Wundert mich nicht.

Und hoffentlich wurde auch der Nachwuchs kastriert und hat wirklich ein "tolles" Zuhause -
bei Menschen, die sich keinen Bären aufbinden lassen.
Bei Menschen die nicht meinen ihre Katze müsse vor der Kastration werfen.
Bist Du gut in Mathe?

Grüße

zu blöd

das ist mir einfach zu blöd auf so ein niveau lass ich mich nicht mehr ein, denkt doch was ihr wollt, wenn ihr andere menschen verurteilen wollt solltet ihr das forum wechseln, 🙂

...das wohl der katzen liegt in den händen der menschen

Richtig, und genau aus dem Grund sollte man nicht noch mehr Katzen "produzieren"! Als gäbe es nicht schon genug arme Geschöpfe, die schon so lange auf ein schönes Zu Hause warten 😡

Steffi mit

Werbung:
amylein wenn du meinst ich hab keine ahnung und mir gehört es verboten katzen zu haben, da gibt es sicher andere guck in mein album sehen so verwarloste traurige katzen aus, find ich schade ich kenne mich schon aus und zum lezten mal alle katzen sind kastriert, fipps und krümel sind die töchter von möppi, sieht man ja an krümel🙂, sie werden jetzt im juni 4 jahre alt, hack doch lieber auf denen rum die es wirklich mit der katzenhaltung nicht so genau nehmen meine katzen kommen komischerweise immer wieder heim woran mag das wohl liegen wenn es ihnen ja bei mir angeblich so schlecht geht, kannst ja gerne mal vorbeikommen und dir mal ein richtiges bild machen anstatt die leute gleich abzustempeln, sehr traurig

Du bist echt amüsant - muss ich dir lassen.

Und ich hab mir ein richtiges Bild gemacht - du hast munter Katzen produziert, diese zu früh abgegeben und hast dich zuvor keine 2 Minuten mit dem Thema Katzenelend auseinandergesetzt - welches du damit unterstützt hast.

Guten Morgen...

...es tut mir jetzt echt leid, dass ich mit meiner Frage so eine Lawine los getreten habe, wollte ja eigentlich nur einen Rat.

Ich selbst kann auch nicht verstehen, dass man Kitten in diesem Alter schon verschenkt, aber daran sieht man, was denen die Kitten und ihre Katzen wert sind. Mach mir nur Sorgen, da sie ja schon wieder einen Wurf von einer anderen Katze hat. Deshalb meine Frage, ob ich mal den Tierschutz verständigen soll, vielleicht schauen sie ja mal vorbei. Ich selbst war bei diesen Leuten nicht, aber die Tochter meines Mannes hat letzte Woche ein Kitten mitgenommen, da angeblich katastrophale Verhältnisse dort herrschen.
Da sie natürlich arbeiten geht, haben wir ihr ins gewissen geredet, dass es nicht gut für die Kleine ist, wenn sie den ganzen Tag über alleine ist und haben sie nun zu uns genommen...
Gruß Jenny

Also übliches Vorgehen (und ich bin kein Profizüchter):
Kitten werden geboren und können sofort vermittelt werde, verbleiben aber bis mind!!! zur 12 Woche bei der Mutter. Ja bis zur 8 Woche können sie für gewöhnlich selbstständig überleben. DAS war wahrscheinlich das, was der TA meinte (Wenn nicht ist er wirklich schlecht). ABER gerade in den nächsten Wochen lernen die Kitten grundlegende Verhaltensweisen. Hält man ihnen die vor, dann ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass man ein unvorsichtiges, unsanftes Kitten bekommt, das keine Ahnung hat, wie es mit seinen Waffen umzugehen hat. Unser Kater wurde auch zu früh abgegeben und meine Lehrer fragten mich regelmäßig, ob ich Probleme habe, da meine Arme und Beine extrem verkratzt waren. Also sind die 12 Wochen das Mindestabgabealter und nicht 8 Wochen!!!
Dann werden Katzen immer mit einem Schutzvertrag + Gebühr abgegeben, voll geimpft und gechipt/tätowiert. Wenn keine Frühkastration erfolgt ist, dann sollte die Kastra mit spätestens 8 Monaten im Vertrag gefordert werden.
SO sieht für mich eine ordentliche Kittenabgabe aus.

Warum hast du deine Katzen überhaupt einmal werfen lassen?
Ja und ich hoffe sie wurden kastriert und nicht sterilisiert. Denn so verlieren sie ihre Rolligkeit nicht.

Edit: die 8 Wochen Abgabe gilt bei Kitten ohne Mutter, die dann in Paaren (oder einzeln zu anderen Katzen) vermittelt werden.

hallo Evo, sie sind kastriert, keine babys keine rolligkeit wollte meine erste katze kastrieren lassen meine tierärztin hat mir geraten sie eimal baby bekommen zu lassen, sie sagte mir weil die katze das bräuchte wegen dem sozialverhalten,, sie würde sonst spinnen und sich negativ verhalten, da dies meine erste katze war, und ich bis dato keinerlei ahnung davon hatte habe ich sie einmal werfen lassen, alle babys sind gesund und unversehrt zur welt gekommen, und ich habe sie auch nicht mit 8 wochen abgegeben das wiederhole ich jetzt schon zum xten mal, und warum werde ich jetzt so angepflaumt, von allen seiten, nur weil ich der natur einmal freien lauf gelassen habe, und dananch gleich kastriert, deswegen bin ich gleich unreif, ahnunglos usw.sicher gibt es viel elend der tiere aber man darf auch nicht alle in einen sack stecken und draufhauen, :grr:

Werbung:
warum werde ich jetzt so angepflaumt, von allen seiten, nur weil ich der natur einmal freien lauf gelassen habe, und dananch gleich kastriert, deswegen bin ich gleich unreif, ahnunglos usw.

ich erklärs dir. Jeder kann Fehler machen, oft geschehen sie aus Unwissenheit. Wenn dir der TA diese inzwischen veralterte Ansicht vermittelt hat, dass die Katze einmal werfen sollte, ist das traurig, aber nicht mehr zu ändern. Du hast jetzt erfahren, dass das nicht so sein muss.
Deswegen wurdest du nicht angepflaumt, sondern deswegen:

also ich habe die katzenbabys meiner katzen nie unter 8 wochen hergegeben,sie müssen erst von der mutter lernen stubenrein zu werden das geht meistens recht fix ...
..... da ich aber der guten frau erklärte das ich drei katzen habe und das nicht der erste wurf ist den ich da miterlebe

und jede meiner katzen durften einmal werfen,

und dann das dazu:

da dies meine erste katze war, und ich bis dato keinerlei ahnung davon hatte habe ich sie einmal werfen lassen,.... nur weil ich der natur einmal freien lauf gelassen habe, ...

du drehst dich im Wind, wie du es gerade brauchst. Wenn du deine drei Katzen werfen hast lassen, dann steh dazu und sag uns, dass du heute vernünftiger geworden bist. Aber bitte änder nicht immer an den Tatsachen herum. DAS ist es, was dir hier als unreifes Verhalten vorgeworfen wird.

Auch dann ist es nicht oK.

Ich weiß nicht, ohne Muttertier macht es für mich nicht Sinn die Tiere in einem kleinen Tierheimkäfig oder vlt auch Zimmerchen mit wenig Reizen zu lassen. Da ist die paarweise Vermittlung doch auch in so einem jungen Alter in das Endzuhause gar nicht so schlecht.
Oder wieso siehst du das anders, würde mich interessieren?

und habe kein geld verlangt, warum auch das wohl der katzen liegt in den händen der menschen
Aber mit SICHERHEIT nicht in Deinen! Denn sonst würdest Du nicht sinnlos vermehren und das Katzenelend auch noch vergrößern oder propagieren, Kitten mit 8 Wochen abzugeben!
Dass der Tierschutz bei Dir geklingelt hat, war absolut richtig - dass die allerdings nichts gegen Dich unternommen haben war grundverkehrt! :grr:

Zuletzt bearbeitet:
auch für dich lieber quiky,ist wohl grad eine persönliche hetze gegen mich was? das es den tieren gut geht, sie alle kastriert sind und nicht mit 8 sondern 13 wochen abgegeben worden sind scheint hier ja keinen mehr zu interessieren hab ich so das gefühl, und ich bereue nichts denn ich hab keinem meiner tiere schaden zugefügt, einmal katzenkinder bekommen wie furchtbar wie konnte ich das eimalige erlebnis meiner katzen einmal mutter zu sein nur antun, und was ist daran unkontrolliert, wenn ich meine katzen regelmäßig als gebährmaschienen missbrauchen würde, dann Ja hättet ihr allen grund mich zu recht so abwidernd zu verurteilen, fakt ist doch den tieren geht es super es gibt keinerlei neuen nachkömmlinge, auch von dem nachwuchs nicht🙂

Hallo Fipps,

keiner meint es böse mit Dir hier.

Selbstverständlich ist es natürlich, dass eine Katze Junge bekommt, wie jeder Hund, jeder Hamster, jede Maus - in der freien Natur. Denn dort kann man kaum etwas dagegen unternehmen. Krankheiten, die hier übertragen werden und sich auf domestizierte Katzen im Freigang (oder das Einschleppen in Wohnungen durch die Schuhe der Besitzer), sind nur ein Grund unter vielen.

Hier - speziell in diesem Katzenforum - sind die allermeisten Forinen Tier- und im besonderen Katzenschützer (ich zähle mich auch dazu). Deshalb erlebst Du die Postings eventuell als etwas autoritär.

Wenn Du nun einmal die Schwemme von Katzenbabies anschaust, die in Tierheimen oder in nicht-katzengerechten Haushalten ihr Dasein fristen, die ausgesetzt werden und verwildern (und sich dadurch weiter vermehren und der Kreislauf von vorne losgeht) und Dir darüber Gedanken machst, wirst Du schnell erkennen, dass es wirklich hilfreich und verantwortungsvoll ist, mittels einer Katze, die im eigenen Haushalt lebt, durch rechtzeitige Kastration und dem Unterlassen von Vermehrung diesem Elend entgegenzusteuern.

Auch in meinen Augen widersprichst Du Dir in Deinen Aussagen. Aber das soll ja nicht Thema sein. Aber wenn Du schreibst, "jede meiner Katzen durften einmal werfen", möchte ich Dir gerne den Tipp geben, Dir hier von wirklich erfahrenen KatzenhalterInnen andere Perspektiven nahelegen zu lassen und Dir einmal aus einer anderen Perspektive Gedanken zu machen.

Unser Forum ist nicht "böse" und "verurteilt" gewisse Haltungen (über diese Meinung von Neulingen rege ich mich übrigens immer wieder auf) - auch Dich nicht. Sondern es ruft eine Perspektive ins Bewusstsein, über die sich viele Katzenhalter vielleicht seit Jahrzehnten niemals Gedanken gemacht haben. Hier sind Forinen, die wirklich up-to-date sind und sich permanent auf dem Laufenden halten.

Auch ich bin mit Katzen großgeworden, hatte immer Katzen, war der Meinung, ich wisse alles. Aber wenn man sich öffnet und zuhört und auch Kritik als Anregung versteht, offen mitdiskutiert, wird man sich bewusst, dass Katzenhaltung heute etwas anderes darstellen muss als noch vor 20 Jahren.

Werbung:

Ohne jetzt auf Dir rum"hacken" zu wollen - aber Dich gab es doch schon mal vor Jahren in Calw/Nagold Umgebung? Die mit den Mietwohnungen, wo die Ablesung plötzlich nicht stimmte? Die 1, 2, 3 Pferde hatte, die es plötzlich nicht mehr gab. Deren Rechtschreibung und deren Ausdrucksweise... ich erinnere mich nicht mehr an viel - aber dies wird mir immer und ewig in Erinnerung bleiben...
Vielleicht erinnere ich mich falsch - dann bitte um Entschuldigung. Sollte ich mich falsch erinnern, weiß jeder, an wen ich mich ich erinnern kann.

Paulone ... vergisses, bei dem ist Hopfen und Malz verloren - sowas von beratungsresistent und was Katzen angeht total bildungsfern!

In wirklich JEDER Zeitung stehen immer wieder Artikel wie hoch das Katzenelend hierzulande mittlerweile ist und wie sehr immer mehr Kommunen über eine KastraPFLICHT nachdenken bzw. die schon umgesetzt haben. Ich bete zu allen guten Mächten, dass die BUNDESWEIT kommt und bei Nichteinhaltung sowas von hart bestraft wird, dass sich den Übeltätern die Zehennägel aufrollen. :grr: - sämtliche Kosten von 5 Tierheimkatzen (pro Mutterkatze die geworfen hat und 10 pro unkastriertem Kater) bis zu deren erfolgreicher Vermittlung übernehmen wäre das Mindeste!

Aber nein .... man 'gönnt' seiner Katze ja einmal das Muttersein und gibt die Kitten in 'gute Hände' ab - das sind MINDESTENS 14 Plätze, die einem armen Wurm von der Straße oder Pflegestelle fehlen! Sprich 14 Katzen, die dadurch nicht vermittelt werden konnten.
Aber nein, das intressiert den Vermehrer natürlich nen Feuchten - Hauptsache seine Katzen waren einmal Mutter. :grr:

Und hehe jier jetzt wieder einer röhrt, dass ich 2 Zuchtkatzen habe - Quiky ist von der Straße, Merlin war aus dem Tierheim und ich betreue auf EIGENE KOSTEN noch 2 Streuner - Kitty, die ebenfalls von der Straße war, verschwand leider spurlos und ist bis heute trotz Suchmeldungen nicht wieder aufgetaucht. ;(

Zuletzt bearbeitet:
hallo ute, glaube du erinnerst dich falsch, ich habe noch nie pferde besessen, bin mal getreten worden als kind und habe seither höllischen respekt ja zugegebenermaßen auch angst, komme aus rottenburg da verwechselst du mich wohl mit jemand ganz anderem🙂

sei mir jetzt nicht böse aber wir alle hier wissen das es überall katzenelend gibt und daran kann leider keiner so schnell was ändern so gerne man das auch will,und mir geht das auch nahe, ob du es glauben magst oder nicht, ist dir überlassen, aber bitte mach mich nicht dafür verantwortlich für die anderen armen seelen die kein schönes zuhause und leben haben,kommt für mich so rüber, als hätte ich jetzt auf der ganzen welt zu verantworten das wegen meines nachwuchses andere notleidende tiere kein schönes zuhause und leben bekommen, und meine katzen haben jeweils 3 katzenbabys ausgetragen, bei fipps waren es 2, sicher für dich immer noch schlimm genug aber bitte wenn du was schreibst solltest du auch mal dein verstand einsetzen und nicht aus der wut raus, ich bin auch wütend das ich hier abgestempelt werde aber ich schreibe nicht agressiv und greife dich als person auch nicht persönlich an, das find ich schade,:sad:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.