Tigerlilly94
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, die Tierheime zahlen ja eine Pauschale an den TA. Die Impfung kostet 2,50 €. Das Futter kommt in den meisten Fällen aus Futterspenden. Von daher finde ich es nicht sinnig für eine Katze die vielleicht sogar noch krank ist so viel Geld zu nehmen.
Naja, die Tierheime zahlen ja eine Pauschale an den TA. Die Impfung kostet 2,50 €. Das Futter kommt in den meisten Fällen aus Futterspenden. Von daher finde ich es nicht sinnig für eine Katze die vielleicht sogar noch krank ist so viel Geld zu nehmen.
Ich finde eine Schutzgebühr irgendwo zwischen 80 und 150 EUR auch in Ordnung - wobei ich sagen muss, dass ich finde, dass "Schwervermittelbare" (z.B. kranke Tiere) schon kostengünstiger vermittelt werden sollten im Vergleich zu "attraktiveren".
Ein Tier verramschen, nur weil es grau oder schwarz ist oder vielleicht nicht so süß wie die anderen? Oder schwierig?
Dann kommen die "Schnäppchenjäger" und Miez sitzt nach 2 Wochen wieder da.
Schutzgebühren haben ihren Sinn und ihre Berechtigung. Meiner Meinung nach könnten sie auch noch höher sein, damit sich die Leute einfach mal überlegen wie und was sie da tun!
Sorry aber 100€? Wie schnell und für was alles sind denn heute 100€ weg?
Ne Jeans und nen Pulli, der wöchentliche Großeinkauf, bisschen mehr als eine Tankfüllung....Selbst diese blöde BVG Monatskarte kostet 70€.
Mal ehrlich...auf den neuen Flatscreen kann man sparen, auf das neue Handy ebenso, soll ja von der Marke xy sein. Das T-Shirt für 30€ passte zwar nicht ins Budget, man kauft es aber trotzdem.
Aber für ein Tier (in dem Fall Katze), ein Lebewesen was man irgendwas zwischen 10-15 Jahre hat, einen noch Unmengen an Geld kostet und einem mehr Liebe, Zuneigung, Freude, Spaß und Vertrauen zurück gibt, als man jemals auch nur im Ansatz mit Geld aufwiegen kann...dafür kann nicht gespart werden bzw. da sind dann 100-150€ ggf. ZU TEUER?????
Gehts noch?
Wenn du mich fragen würdest, was mir meine Katzen wert sind/waren, mit denen ich 11 und 13 Jahre zusammen leben durfte, ich könnte es dir nicht sagen! ALLES! Und ich würde auch heute noch Unsummen (und das meine ich so) hergeben, um sie nochmal bei mir zu haben!
Und mal ehrlich...Wer sich diese besch*** 100-150€ für die Anschaffung nicht leisten kann, der sollte es doch bitte ganz lassen!
Einmal Dünnschiss und ne Kotprobe beim TA -> ~20€ Untersuchung, ~ 50€ Kotanalyse im Labor, X€ für die Behandlung.
Alles außer der Reihe...und nun???
Konnte jetzt aus dem Kontext nicht verstehen ob das ernst gemeint oder ironisch ist?! 😳Also die Auffassung wie es hier stand für Kitten 200 Euro zu nehmen und für ältere oder kranke Tiere weniger halte ich für super.
Ich habe innerhalb der letzten 4 Monate weit über 2.500 EUR für die Behandlung meiner Katzen ausgegeben (zudem ohne Erfolg) - bei mir bist Du mit der Argumentation an der falschen Adresse...
Es ging dabei übrigens um kranke Tiere und nicht um welche mit bestimmten Fellfarben...
Naja, egal...
Und was sollten noch höhere Schutzgebühren bitte bringen?? An jeder Ecke bekommt man Katzenwelpen hinterhergeworfen; das würde ganz schön in die Hose gehen...
Desweiteren kommen die meisten Tierheime und Orgas Adoptanten von kranken Tieren entgegen, in dem sie z.B. einen Teil der Medis zahlen usw.
Auch bei kranken Tieren befürworte ich keine niedrigere Schutzgebühr. Wieso?
Die Adoptanten, die sich bewusst für ein krankes Tier entscheiden wissen doch was auf sie zu kommt.
grundsätzlich ist doch das problem, dass man eben an jeder ecke kitten geschenkt bekommen kann.
Tja, aber es soll immer wieder Menschen geben die eben keine Kitten sondern gestandene Katzen haben möchten.😉
Findest du? Ich meine, vielleicht habe ich auch die falschen Freunde, aber in meinem Bekanntenkreis leben bis auf zwei mutterlose Handaufzuchten vom Bauernhof (also eigentlich auch Tierschutz) nur Tierheimkatzen.dass die leute zwar katzen holen, aber keine aus dem tierschutz
dann kann man die auch zB im internet finden. und zwar auch geschenkt.
das problem ist doch, dass die leute zwar katzen holen, aber keine aus dem tierschutz. um das zu ändern sollte man eben über die vermittlungspraxis nachdenken, uA auch über die schutzgebühr.
Hinzu kommen noch grundsätzliche Überlegungen wie der Vertrag gestaltet ist ( z.B. Formulierungen nachdem man zwar für alle Dinge verantwortlich ist, der Verein sich aber einen Eigentumsvorbehalt auf Lebenszeit vorbehält - ein No-Go für mich).