Abnehmen

• Themenstarter Themenstarter monteschatz
  • Beginndatum Beginndatum
monteschatz

monteschatz

Erfahrener Benutzer
so muß mal fragen, was man am besten zum futter gibt, daß daisy am besten abnimmt. sie ist insgesamt so 300 g naßfutter. kein TF. Nf bekommt sie schmusy , almo , miamor. hab sie heute morgen gewogen 8 kilo

A

Werbung

Am besten wär BARF, aber dazu muß man sich genau 'einarbeiten'. Jetzt schon die 20 % nutzen ohne Supplemente, wäre das was?

Sonst würde ich das Nafu immer mehr mit etwas Wasser anreichern, dafür die Futtermenge immer minimal reduzieren. Das geht aber nicht bis zum gehtnichtmehr, frag ganz genau Deinen TA, wo die absolute Untergrenze ist, um Mangelerscheinungen vorzubeugen.

Futter mit max. 5 % Fett, wenig Kohlehydrate (Getreide), also eher fleischlastig. Ich denke, Petnatur wäre da angebracht.

Zugvogel

..

mit barfen mach ich mich ja schon schlau, weil alle 3 so dahinter her sind. aber muß mit xuxu nächste woche nochmal zur nachkontrolle zum TA da frag ich auch mal nach. dank dir 😉

Simple und einfach? Weniger Futter geben... konsequent und kontinuierlich 😉

Oder ggf. Bozita Häppchen in Gellee, das ist fettreduziert. Ich habe aber den Eindruck, dass es deshalb auch nicht so schnell satt macht.

Hallo, habe ja auch einen Kandidaten, der dringend abspecken muß.
300 Gramm pro Tag???😱 als reine Wohnungskatze??

Hui, meine bekommen um die 200 Gramm pro Tag. Mehr Naß- als Trofu (das ist Leckerchen und wird abgezogen)
Erfolgreich? nun, nicht so wie gewünscht. Evtl. muß ich bei meinem Dickerchen noch ein wenig reduzieren. 😱
Er wiegt jetzt 6,5 Kg und müßte eigentlich 5,5 Kg wiegen.
Es wird noch ein langer Weg.:hmm:

Alles Gute
LG

...

meine bekommt garkein TF. hab nur mal grob geschätzt kann auch nur 200 gramm sein. ja 200 gramm hab mein mann gerade gefragt, weil er ist für daisy zuständig und die anderen 2 mache ich

Werbung:
Also, der TA meines Vertrauens sagte, 200 Gramm sind durchaus genug für eine ausgewachsene Wohnungskatze.

Klar, die Trofustückchen schlagen sicher doppelt zu Buche.😕

Ich werfe sie die Trepen rauf oder runter und die Herren rennen hinterher.
Wobei ich gestehe, dass mein Dickerchen eher trabt als rennt.:yeah:

Nun, wir werden uns weiter bemühen. Aber warum soll abnehmen bei Katzen leichter funktionieren als bei uns Menschen??
Wir müssen ja auch ziemlich kämpfen.:yeah:
Ich war jetzt, nach den Feiertagen, noch garnicht auf der Waage😱

LG

so muß mal fragen, was man am besten zum futter gibt, daß daisy am besten abnimmt. sie ist insgesamt so 300 g naßfutter. kein TF. Nf bekommt sie schmusy , almo , miamor. hab sie heute morgen gewogen 8 kilo
Wasser... als Füllstoff für den Magen 😉

Plato hat hier innerhalt eines halben Jahres gut 500 gramm abgenommen-rein durch die Umstellung von Trocken-auf Nassfutter...und durch meine Struvitphobie,die mich dazu zwingt,jeder Nassfuttermahlzeit Wasser beizugeben 😉

Hallo,

grüne Bohnen im Futter, entweder Tiefkühl oder aus der Dose, dann aber gewässert wegen Salz.
Damit strecke ich bei Simba das NaFu, da er durch Diabetes nicht viel Auswahl hat und auch nicht zunehmen sollte.

TroFu wurde wegen der hohen Kohlehydrate komplett aus dem Plan gestrichen.

Die Bohnen machen ihn pappsatt, beeinflussen weder Zucker noch Gewicht!

Liebe Grüße Petra und Simba

Hallo,

grüne Bohnen im Futter, entweder Tiefkühl oder aus der Dose, dann aber gewässert wegen Salz.
Damit strecke ich bei Simba das NaFu, da er durch Diabetes nicht viel Auswahl hat und auch nicht zunehmen sollte.

TroFu wurde wegen der hohen Kohlehydrate komplett aus dem Plan gestrichen.

Die Bohnen machen ihn pappsatt, beeinflussen weder Zucker noch Gewicht!

Liebe Grüße Petra und Simba

aber Bohnen sind doch hülsenfrüchte?!?😕

Unser Tigger kämpft auch immer mit den Pfunden. Er ist zwar ein Riesenkater, aber am Bauch hat er dennoch viel zu viel.
Er bekommt dreimal am Tag Nassfutter zu je 60 g, also insgesamt 180 g. Das Futter wird etwas mir Wasser angereichert. Das Nassfutter enthält kein Getreide und nicht mehr als 4% Fett, dafür hoher Fleischanteil. Dazu gibt es einige wenige Trofu-Leckerlis, die er sich aber erarbeiten muss (Fummelbrett, werfen, verstecken...). Einmal bis zweimal die Woche gibt es roh. Zweimal am Tag wird gezielt eine Viertelstunde gespielt und wir versuchen, dass er sich bewegt (ist gar nicht so einfach). Manchmal tobt er mit den anderen beiden Miezen herum. Das Abnehmen geht langsam, aber kontinuierlich. Auch kleine Rückfälle sind manchmal dabei.

Werbung: