Pummelige Fellfreundin

• Themenstarter Themenstarter sunnylee
  • Beginndatum Beginndatum
@Tiara:

Unsere Posts haben sich überschnitten, falls dir das nicht aufgefallen ist......

Sich an Fakten und Infos zu halten ist eine Grundvoraussetzung, um überhaupt konstruktive Gespräche führen zu können. Aber daran scheitert es ja schon. Du drehst dir die Welt, wie sie dir gefällt...... Was erwartest du?

Ist dir auch noch nicht aufgefallen, dass schon allein in diesem Thread ca. 9 Foris ihre Katzen fressen lassen, so viel sie möchten und sie trotzdem keine dicken Katzen haben?
Eine wichtige Tatsache, welche du einfach unter den Tisch fallen lässt. Das nennst du konstruktiv?
Und auch im weiteren Verlauf geht sie doch mit einer Engelsgeduld auf die Vielzahl der skurrilen Unterstellungen ein.
Vielleicht habe ich sie überlesen, könntest du sie zitieren?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sag mal, so langsam kommt mir der Verdacht, dass du sparen willst.😕

Du willst nicht noch eine Dose aufmachen, weil du denkst, dass sie satt sind und du es dann wegschmeißen müsstest?
Hm, aber reden können deine Katzen noch nicht, oder?
Und wenn sie Futtervernichter sind, dann fressen sie den Rest am nächsten Tag.

Und du willst auch kein zu viel gefressenes Futter ausgespeit haben?
Weil es zu teuer ist?😱

Du zeigst mit dem Finger auf andere, die sich Mäkelkatzen erziehen?
Aber über eigene Fehler magst du nicht reden?😕

Ich weiß gar nicht, was da so kompliziert ist. Ich mach aus der Fütterung keine Wissenschaft.

Napf voll, Katzen fressen
Napf leer und Katzen sind noch da
-> gibt Nachschlag
Menge hängt davon ab, ob sie mir gleich begeistert wieder zum Napf folgen oder nur neugierig schauen

Napf leer -> aber keine Katze in Sicht oder Katzen gehen zum Schlafplatz etc.
Napf bleibt leer

Wenn ich heimkomme und der Napf ist leer und blank geschleckt und ich hab zwei schimpfende Katzen da, dann bekommen sie eine Runde Mitleid, wie sehr sie hungern müssen und wie oben: ordentlich den Napf voll und Nachschlag nach Bedarf.

Ab und zu muss ich was wegwerfen. Die zwei sind Freigänger mit offener Klappe rund um die Uhr. Da kann es schon sein, dass man nicht zur gewohnten Zeit heimkommt, weil es so spannend ist. Und was sie draußen fressen hab ich nicht unter Kontrolle.

Emmy ist völlig normal, Lise hat ein wenig zugelegt ist aber weit entfernt von dick. Ich schieb es auf den Winterspeck. Hab aber die Leckerlis ein wenig reduziert bzw. durch Trockenfleisch ersetzt. NaFu gibt es aber weiterhin wie oben beschrieben.

@MäuschenK:

Noch eines (und das abschließend):

Unter "konstruktiven Gesprächen" verstehe ich offenbar etwas anderes als Du.
Wer solche einfordert, sollte andere nicht dermassen respektlos und von oben herab ansprechen.

@JK600:

Auf eine unsachliche Unterstellung mehr kommts auch nichtmehr an, was?
Ich zeige im Gegensatz zu einigen hier auf niemanden mit dem Finger.
Wenn ich an meinen Katzen sparen würde, würde ich sie mit Billigtrockenfutter von zB Aldi versorgen, das käme mich um einiges billiger.

Dennoch bin ich nicht bereit, Futter nur für den Mülleimer oder damit es ausgekotzt wird zu geben, Punkt. Du kannst das gerne bei Deinen anders handhaben.

"Falls es Dir nicht aufgefallen ist.." ist eine eben solche Bemerkung, bei der anderen Menschen keine Lust nach einer Unterhaltung mit dem Formulierenden entsteht!!!

@JK600
Geld hin, Geld her, es kann doch nicht Ziel einer Futtermengenabschätzung sein, dass das Tier sich erbrechen muss! Ich denk, da können wir die Kohle jetzt ganz außen vor lassen, egal ob das Futter 99 Cent oder 3,19 Euro kostet.

Ob hier ganze 9 Stück Katzenhalter unbegrenzt füttern (ich verlasse mich jetzt auf die sorgsame nummerische Eruierung einer meiner zuvor Kommentierenden) ist für mich kein Grund, meine Katzen anders zu versorgen. So übermächtig finde ich diese Anzahl nun nicht!

Zuletzt bearbeitet:
@Mao1974:
@MäuschenK:

Noch eines (und das abschließend):

Unter "konstruktiven Gesprächen" verstehe ich offenbar etwas anderes als Du.
Wer solche einfordert, sollte andere nicht dermassen respektlos und von oben herab ansprechen.

@JK600:

Dennoch bin ich nicht bereit, Futter nur für den Mülleimer oder damit es ausgekotzt wird zu geben, Punkt. Du kannst das gerne bei Deinen anders handhaben.

Ich habe mich an Fakten gehalten, welche du anfänglich selbst dargelegt hast. Im weiteren Verlauf hast du permanent versucht, diese anders darzustellen. So viel zu deinem Verständnis, was konstruktive Gespräche anbelangt.

Falls du nicht nachvollziehen kannst oder einfach nicht nachvollziehen willst, dass deine Vorgehensweise, auch in Bezug auf das Rationieren von Futter, nicht in Ordnung war/ist, ist das mit Sicherheit nicht mein Problem. Poliere du dein Ego und ich werde, wenn es möglich ist, weiterhin versuchen Katzen zu einem Sättigungsgefühl zu verhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Geld hin, Geld her, es kann doch nicht Ziel einer Futtermengenabschätzung sein, dass das Tier sich erbrechen muss! Ich denk, da können wir die Kohle jetzt ganz außen vor lassen, egal ob das Futter 99 Cent oder 3,19 Euro kostet.

Wenn die Futtermenge einer Katze rationiert wurde und sie plötzlich so viel fressen kann wie sie möchte, wird sie sich mit aller Wahrscheinlichkeit überfressen und eventuell auch kotzen. Merkt sie aber nach einer gewissen Zeit, dass IMMER genug da ist, wird das Erbrechen i.d.R auch wieder aufhören und die Futtermenge pendelt sich auf ein gesundes Maß ein.
Ob hier ganze 9 Stück Katzenhalter unbegrenzt füttern (ich verlasse mich jetzt auf die sorgsame nummerische Eruierung einer meiner zuvor Kommentierenden) ist für mich kein Grund, meine Katzen anders zu versorgen. So übermächtig finde ich diese Anzahl nun nicht!
Neun Katzenhalter allein schon in diesem Thread!

@MäschenK:

Tu das, verhelfe Katzen zu einem "natürlichen Sättigungsgefühl"...
Ich poliere derweil mein Ego, seufz.
Soviel zur konstruktiven Diskussion, Du wirst schlicht persönlich und unsachlich, aber bitte, tu was Du denkst🙄

Vielleicht ist es ebenso wichtig Menschen zu einer weniger provokanten Formulierung zu verhelfen. Die ist dann sicher auch in der Causa "Sättigungsgefühl" zielführender.

9 ist für mich trotzdem keine bemerkenswerte Zahl. Ich hab auf einer anderen Plattform diese Frage gestellt, so wie auch in RL und dort haben skurrilerweise eigentlich nur die (und die nur rund zur Hälfte) unbegrenzt gefüttert, die TroFu füttern. Wie sollte das beim barfen überhaupt gehen. Ich tau ja nur die Fleischmenge auf, die ich für den nächsten tag brauche! Und wenn das restlos verputzt ist, hat man ja gar nichts zum nach geben!

Dann wird was frisches aufgetaut. 😉 Solange wie das dauert und wenn die Katzen dazwischen sehr großen Hunger haben, gibt es eben eine kleine Dose NaFu.

Lg.

Ich tau aus hygienischen gründen eigentlich im Kühlschrank auf. Und Rohfleisch mit gegartem zu mischen ist verdauungstechnisch auch nicht ideal! Meine Katzen machen nach dem Füttern (in 49 von 50 Fällen) ja auch nicht den Eindruck, als hätten sie nicht genug!

Werbung:
Ich kann dich beruhigen, auch beim Barfen ist es kein Akt, seine Katzen sich satt fressen zu lassen. 🙄

Beim Barf hab ich sogar noch nie was weg schmeißen müssen ... schau an!