Absegnung Vorbereitung der neuen Kitten

• Themenstarter Themenstarter Speedy1503
  • Beginndatum Beginndatum
Hol dir mal 'ne Pulle Rescue Tropfen 😉🙂.

Gittertür: Na, lass den Dreien mal eine Nacht zur Akklimatisation 😉.

Es könnte aber auch sein das wir die kleinen Samstagsmorgens statt Freitagsabends bekommen da will ich sie ja nicht gleich den ganzen Tag hinter verschlossenen Türen halten oder doch?

Rescue Tropfen haha eher mal nen Schnapps:aetschbaetsch1:

A

Werbung

Wenn ihr einen gut sozialisierten Kater habt, das wird er wohl, da er nicht alleine war, wird er euch schnell zeigen was er davon hält.
Lasst euch aber nicht abschrecken wenn er erst mal faucht, das ist normal.
Wahrscheinlich wird seine Neugierde siegen und er wird wissen wollen wer da ist.
Hat er genug Möglichkeiten, den kleinen auch aus dem Weg zu gehen?

Das es mal Fauchen gibt und so ist klar das seh ich auch nicht so wild und ja auf unseren selbstgebauter Kratzbaum werden die Kitten nicht kommen die haben ihren kleinen eigenen :omg:

1 Tag / 1 Nacht werden sie überleben 😉.
Sind ja zu zweit 🙂.

Aber ob ich das überlebe ohne ständig rein zu schauen? :aetschbaetsch1:

Vllt machen wir auch gleich die Gittertür rein und schauen mal wie sich unser Kater verhält wenn er Theater macht können wir ja imnernoch die normale Tür rein machen oder

So grad mal einen Ouzo gekippt :omg:

Du bist ja eh nicht davon abzuhalten 😀 ... in wessen Namen auch immer: Mach die Gittertüre von Anfang an rein 😉.

Das wollte ich hören :aetschbaetsch1:

Ich hoffe du glaubst dann doch noch an ein Positives Ende bzw. Anfang

Werbung:
Warum nicht ?

Mach dich nich irre, das wird schon *nick*.

Na könnte ja sein das du nicht mehr dran glaubst wenn ich gleich die Gittertür einbaue 😀

Und ja Kastration soll natürlich erfolgen uns wurde vom TA gesagt mit 6 Monaten oder ist das zu spät bzgl. Der Zusammenführung?

Oder doch noch vor dem 6. Monat?

Oder doch noch vor dem 6. Monat?

Sobald sie bei dir sind ... Termin für die Kastras machen. Für beide am selben Tag.

Da haben sie dann zusammen die Narkose und können zusammen aufwachen und genesen.
Nicht erst warten bis zum 6. Monat. Das sind noch Einstellungen zum Thema aus dem Mittelalter.

Weigert sich dein Arzt, dann sag, dass sie schon anfangen zu markieren oder geh zu einem anderen Doc.

Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt? Mit 12 Wochen schon kastrieren? hab ich bei Kater noch nie gehört

Werbung:
Echt jetzt? Mit 12 Wochen schon kastrieren? hab ich bei Kater noch nie gehört

Ja klar *nick*.

Oder lass es mit 4 Monaten machen, wenn dir 3 Monate zu früh erscheinen.
Nur: Lass es echt rechtzeitig machen, bevor die ersten Markierversuche anfangen.
Die markieren wirklich alles, was ihnen vor die Blase kommt und den Gestank wirste nicht wieder los.
Ausserdem könnte es u. U. sein, dass, wenn sie geschlechtsreif werden, die Harmonie gestört werden könnte, sie versuchen abzuhauen etc..

Ok dann werd ich anfang April einen Termin aus machen

Ich find 4 Monate in der Regel zu früh.... Würde schauen, wie die sich entwickeln. Ich hatte schon Pflegis hier, da sah man mit 4 Monaten noch nix.

Was sind es denn für Katerchen?

Es handelt sich um 2 Mix Katerchen ich hatte heute morgen mit unsrer TÄ telefoniert und die meinte Mitte Ende April wäre i.o. Dann wären sie 4 1/2 bzw 5 Monate alt

Samstag ist es so weit dann kommen die neuen Zwerge😀

der Blutdruck und die Freude steigen mit jedem Tag !!!

was uns aufegefallen ist, ist das unser Senior in den 7 Wochen wo er nun alleine ist ( Kumpel mussten wir gehen lassen ) immer aktiver geworden ist, soll heissen er spielt oft mit allem möglichen Spielzeug usw. aber er ist auch nervöser geworden das äussert sich z.b. darin das immer wenn von uns Dosis jemand vom Sofa aufsteht oder sich bewegt der gute sofort erwacht und einem hinter her laufen muss.

Früher lag er da entspannt weiter auf seinem Platz und hat gepennt.

leider weiss ich auch nicht wie ich das Verhalten bzgl. der Zusammenführung einschätzen soll ist es gut das er nun neue Kumpels be
kommt ?

Werbung:
Es handelt sich um 2 Mix Katerchen ich hatte heute morgen mit unsrer TÄ telefoniert und die meinte Mitte Ende April wäre i.o. Dann wären sie 4 1/2 bzw 5 Monate alt
Ah ok, ja, geht auch. Hauptsache sie fangen nicht schon früher an.

Samstag ist es so weit dann kommen die neuen Zwerge😀

der Blutdruck und die Freude steigen mit jedem Tag !!!

was uns aufegefallen ist, ist das unser Senior in den 7 Wochen wo er nun alleine ist ( Kumpel mussten wir gehen lassen ) immer aktiver geworden ist, soll heissen er spielt oft mit allem möglichen Spielzeug usw. aber er ist auch nervöser geworden das äussert sich z.b. darin das immer wenn von uns Dosis jemand vom Sofa aufsteht oder sich bewegt der gute sofort erwacht und einem hinter her laufen muss.

Früher lag er da entspannt weiter auf seinem Platz und hat gepennt.

leider weiss ich auch nicht wie ich das Verhalten bzgl. der Zusammenführung einschätzen soll ist es gut das er nun neue Kumpels be
kommt ?

Na ja, dein Senior langweilt / fühlt sich alleine sich so ohne Kumpel. Deshalb *dackelt* er euch hinterher.

Die neuen Kumpels werden auf jeden Fall eine Bereicherung für ihn sein.
Zum einen kann er mitmachen, wenn ihm danach gelüstet, zum anderen kann er sich zurückziehen und die beiden toben lassen, wenn er keinen Bock hat.

So nun habe ich nochmal eine Frage, vergangenen Samstag sind die kleinen das erste mal geimpft worden!
nächsten Samstag hole ich die beiden ja ab also müsste ich die zwei ja in 3 Wochen nachimpfen lassen.

Leider hat meine TÄ dann 2 Wochen Urlaub, kann ich die Nachimpfung auch nach 6 Wochen noch machen lassen? Oder anderer TA?

Soooo,

die beiden sind nun da !

am Samstag gegen 10 Uhr morgens waren sie hier und wurden erst mal 24 Stunden in einem eigenen Zimmer gehalten um anzukommen, am nächsten morgen dann vor und hinter der Tür rambazamba !:aetschbaetsch1:

dann die Gittertür !!:oha: erstmal hat man sich benäselt ! dann gabs auf beiden Seiten Buckel und Fauchen wobei die kleinen mehr gefaucht haben als der Senior !
am Montag dann hat es den Senior gar nicht mehr Interessiert wer da "hinter Gittern" war na gut mein Mann spielte Fluchthelfer und raus gings !ah da war der Buckel und das Fauchen wieder und der Senior sang ein Liebeslied ? eher nicht :omg:

das ganze wurde aber Stündlich besser !

Stand heute die kleinen sind Fit und raufen rum, stellen die Bude auf den Kopf:yeah:

der Senior beobachtet meist alles aus der Ferne, allerdings sucht er nie einen Rückzugsort sondern schaut immer zu somit kommt natürlich auch er weniger zur Ruhe ausser wenn alle 3 Pennen ! Bedenklich ? oder sein Problem ?

gefaucht wird eigentlich nur noch wenn die kleinen zu ungestüm auf ihn zu kommen 👽 bzw. wenn die kleinen doch mal den Schwanz des großen Fangen möchten.
Ausgeteilt hat der große bisher auch noch nicht ausser mal einen Stubser mit dem Füsschen auf den Kopf OHNE Krallen.

Singen gibt es derzeit gar nicht mehr und auch ruhige Nächte haben wir auch wenn diese derzeit etwas später anfangen:dead:

gibt es eigentlich ein Futterlimit für die Kitten ? denn gefressen wird als gäbe es kein Morgen !

leider muss unser Senior auch etwas fasten da ich gar nicht oft und schnell genug die kleinen von seinem Futter verscheuchen kann ! OOOOOK er hat mit 7,4Kg eh etwas zu viel auf den Hüften:zufrieden:

Anhänge

• DSC_0204.jpg
    DSC_0204.jpg
    96 KB · Aufrufe: 88
  • DSC_0199.jpg
    DSC_0199.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 86
gibt es eigentlich ein Futterlimit für die Kitten ? denn gefressen wird als gäbe es kein Morgen !

Liest sich alles bisher prima.

Nein ... gibt kein Futterlimit.
Soviel essen lassen, wie reinpasst.

Musst du wahrscheinlich, wenn der Grosse kürzer treten soll, getrennt füttern.
Also die Zwerge seperat und der Grosse seperat.