Absegnung Vorbereitung der neuen Kitten

  • Themenstarter Themenstarter Speedy1503
  • Beginndatum Beginndatum
Ja ich bin bisher auch sehr zufrieden,

Vorhin gab es die Situation das die beiden so arg gerauft haben bis der kleinere gequietscht hat.

Da kam der Senior in schnellem schleichgang an und hat die beiden heftigst angeknurrt und gefaucht danach haben beide wieder zusammen gespielt.

Hat in das geraufe genervt oder wollte er die beiden einfach trennen? Gutes oder schlechtes Zeichen?

Ist das quietschen beim raufen normal?
 
A

Werbung

Quietschen = normal
Verhalten vom Grossen = normal

Solange alles so ist, wie du beschreibst: Machen lassen.
 
Ok danke

Werde weiter berichten!
 
Ja, mach ruhig 🙂.

Wichtig: Bilder ! 😀
 
Soooo mal wieder ein kleiner Zwischenbericht!

Es wird weiter gerauft und gekämpft ich komme derzeit zu nichts! 🙂

Unser Senior bleibt weiter relativ lieb zu den kleinen! Klar es wird noch gefaucht und geknurrt, allerdings sind die kleinen auch sehr Frech und laufen ihm ab und an mal nach, fangen seinen Schwanz oder ditschen ihn mal wenn er am Bett oder unterm Kratzbaum langläuft.
Das mag er gar nicht und läuft dann davon.

Aufgefallen ist mir noch das er weniger zur Ruhe kommt, wenn die kleinen spielen sitzt er auf dem Boden dabei und schaut zu dann wächselt er mal den Platz usw.

Wenn er dann wirklich mal oben im Kratzbaum liegt und die kleinen aufwachen und Gas geben, könnte der Dussel ja weiter pennen, stattdessen kommt er runter und läuft rum und wird dann geärgert ��

Ich hoffe nicht das er sich genervt fühlt.

Im Schlafzimmer ist es abends so das die kleinen auch Gas geben und K Baum hoch runter Bett hin und her, rauf und runter.

Der Senior liegt normalerweise immer dicht an der Seite meines Mannes aber wenn wir grad mal nicht genau hinschauen kommt mal einer der kleinen Vorbei und dann wird gefaucht. Wenns ihm zu viel wird Springt er runter geht in den Flur Maunzt mal kurz und kommt zurück dann schaut er hoch auf den Kleiderschrank und schaut ob er nicht darauf kommt dies geht aber nicht Deckenhöhe 2,60 Schrank 2,50. ( hat er früher nie gemacht)

Der Senior hat die ganze Nacht an mir gekuschelt statt bei meinem Mann das gab's noch nie!

Muss ich mir Sorgen machen?
Im Wohnzimmer haben die kleinen auch die Lieblingsplätze des Senior auf dem K Baum eingenommen soll ich Sie da verscheuchen? Oder soll er das selber machen? oder schlichtweg wer zu erst kommt malt zuerst?

Klingt das ganze nach normalem Verhalten?
 

Anhänge

  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0016.jpg
    IMG_0016.jpg
    92 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_0019.jpg
    IMG_0019.jpg
    93 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0011.jpg
    IMG_0011.jpg
    91 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Lääääääuft 😀.

Würde er zu sehr genervt sein, würde er ihnen nicht hinterherstiefeln, um sie zu beobachten.

Und das hier:
73928d1457014825-absegnung-vorbereitung-der-neuen-kitten-img_0016.jpg

Sieht doch schon richtig prima aus 🙂.


2 so Kleinteile können die eingerosteten Oppas und Ommas nochmal schön jung werden lassen.

Er greift sie nicht an, er verhaut sie nicht nach gut Dünken ... alles prima.

Greife da nicht zu sehr ein, das müssen die letztendlich selber klären.

Solltest du allerdings Mobbing mitbekommen ( egal von welcher Seite aus bspw. vom Futter wegdrängen oder am Klo auflauern und mobben ), dann musst du dir was einfallen lassen.
 
Werbung:
Hier nochmal ein kleines Video die kleinen haben gespielt und der Senior kam angekrochen, ich denke diese Reaktion ist recht harmlos, aber wenn er die beiden nicht leiden könnte und genervt wäre würde er doch Grundsätzlich anders reagieren oder ?

https://youtu.be/A6_pM6SwoBE

am meisten macht mir eben die oben beschrieben Situation im Schlafzimmer sorgen
 
Sieht gut aus.
Er verschafft sich schon Respekt vor den kleinen Nervzwergen.
Du darfst nicht vergessen, er war die ganze Zeit alleine und muss sich jetzt an die Neulinge gewöhnen.
Das dauert seine Zeit.
Die Grundtendenz ( aus meiner Sicht ) = positiv.

SZ: Lass ihn selber seinen Weg finden. Würde er sich zu sehr von denen unter Druck gesetzt fühlen, sähe das anders aus.
Wenn er bei euch schlafen will, lasst ihn. Ihr gebt ihm sowas wie moralische Unterstützung "Ey, die 2 kleinen Pupse bringen mein schönes altes Leben aber ganz schön auf Vordermann.".
 
Zuletzt bearbeitet:
Lääääääuft 😀.

Würde er zu sehr genervt sein, würde er ihnen nicht hinterherstiefeln, um sie zu beobachten.

Und das hier:
73928d1457014825-absegnung-vorbereitung-der-neuen-kitten-img_0016.jpg

Sieht doch schon richtig prima aus 🙂.


2 so Kleinteile können die eingerosteten Oppas und Ommas nochmal schön jung werden lassen.


So harmonisch sieht es nicht immer aus :yeah:



Er greift sie nicht an, er verhaut sie nicht nach gut Dünken ... alles prima.

Greife da nicht zu sehr ein, das müssen die letztendlich selber klären.

Solltest du allerdings Mobbing mitbekommen ( egal von welcher Seite aus bspw. vom Futter wegdrängen oder am Klo auflauern und mobben ), dann musst du dir was einfallen lassen.

was das Füttern betrifft, bekommen die 2 Zwerge ihr Futter Diagonal in der anderen Ecke das Futter als der Senior, leider ist dieser ein Häppchenfresser so das immer was übrig bleibt ich wills aber auch nicht wegräumen von daher verscheuche ich die kleinen so oft es halt geht. Sie kommen auch an seinen Futternapf wenn er dran ist dann geht er meistens !! und von mir werden Sie gepackt und an ihren eigenen Napf gesetzt was das Klo anbelangt habe ich bisher noch kein Probelm bemerkt die kleinen gehen meist zusammen :yeah: zum Glück XXL Schüssel natürlich ist es so das wenn der Senior geht und kratzt die kleinen schauen laufen was los ist ! ist das schlimm?
 
Sieht gut aus.
Er verschafft sich schon Respekt vor den kleinen Nervzwergen.
Du darfst nicht vergessen, er war die ganze Zeit alleine und muss sich jetzt an die Neulinge gewöhnen.
Das dauert seine Zeit.
Die Grundtendenz ( aus meiner Sicht ) = positiv.

SZ: Lass ihn selber seinen Weg finden. Würde er sich zu sehr von denen unter Druck gesetzt fühlen, sähe das anders aus.
Wenn er bei euch schlafen will, lasst ihn. Ihr gebt ihm sowas wie moralische Unterstützung "Ey, die 2 kleinen Pupse bringen mein schönes altes Leben aber ganz schön auf Vordermann.".


das mit dem Schlafen im Bett hast du glaube ich falsch Verstanden !!

er hat schon IMMER mit im Bett geschlafen und immer auf der Seite meines Mannes beim Einschlafen in den Kniekelen ( mein Mann schläft Seitlich mit angezogenen Beinen ein ) und Nachts auf dem Rücken, dann liegt der Dicke zwischen den Beinen.

so war es auch gestern abend !!!! dann haben die Zwerge gemeint sie müssten um 23:45 Uhr :wow: nochmal aufdrehen und sind über das Bett gefegt immer und immer wieder hier wurde vom Senior dann mal gefaucht und geknurrt, natürlich haben sie auch den Senior ab und an mal angeditscht.
Als die kleinen dann Ruhe gaben legte sich der Senior die ganze Nacht zu mir. DAS GABS NOCH NIE !

Die kleinen schlafen noch nicht im Bett sondern auf dem K Baum oder auf der Fensterbank :grin: Heizung läuft hehehe
 
was das Füttern betrifft, bekommen die 2 Zwerge ihr Futter Diagonal in der anderen Ecke das Futter als der Senior, leider ist dieser ein Häppchenfresser so das immer was übrig bleibt ich wills aber auch nicht wegräumen von daher verscheuche ich die kleinen so oft es halt geht. Sie kommen auch an seinen Futternapf wenn er dran ist dann geht er meistens !! und von mir werden Sie gepackt und an ihren eigenen Napf gesetzt was das Klo anbelangt habe ich bisher noch kein Probelm bemerkt die kleinen gehen meist zusammen :yeah: zum Glück XXL Schüssel natürlich ist es so das wenn der Senior geht und kratzt die kleinen schauen laufen was los ist ! ist das schlimm?
Ok, viell. doch da etwas anders einfallen lassen. Habe momentan aber keine Idee, was.

Klo: Nö, ist ok, wenn se gucken kommen.
Die fangen irgendwann eh an, getrennt auf' s Klo zu gehen.
Nicht nur der Grosse lernt ... auch die Kleinteile lernen von ihm.

das mit dem Schlafen im Bett hast du glaube ich falsch Verstanden !!

er hat schon IMMER mit im Bett geschlafen und immer auf der Seite meines Mannes beim Einschlafen in den Kniekelen ( mein Mann schläft Seitlich mit angezogenen Beinen ein ) und Nachts auf dem Rücken, dann liegt der Dicke zwischen den Beinen.

so war es auch gestern abend !!!! dann haben die Zwerge gemeint sie müssten um 23:45 Uhr :wow: nochmal aufdrehen und sind über das Bett gefegt immer und immer wieder hier wurde vom Senior dann mal gefaucht und geknurrt, natürlich haben sie auch den Senior ab und an mal angeditscht.
Als die kleinen dann Ruhe gaben legte sich der Senior die ganze Nacht zu mir. DAS GABS NOCH NIE !

Die kleinen schlafen noch nicht im Bett sondern auf dem K Baum oder auf der Fensterbank :grin: Heizung läuft hehehe
Dann war ihm das *Rambazamba* zu viel und er hat sich auf deine *sichere* Seite gepackt.
Vorher hat noch was Backenfutter verteilt ... ist ok. Er zeigt denen schon, wo der Hammer hängt 😉.

Sie lernen dadurch, was ihm passt und was nicht.



Lääääuft :grin:.
 
Werbung:
Ich kann leider aus eigenen Erfahrungen nichts dazu sagen...aber, die 2 kleinen Würmer da sind so niedlich :pink-heart:
Kitten sind toll.

Aber jetzt mal rein aus den Beobachtungen des Videos und der Fotos sieht das doch so aus, als wäre der Senior auch durchaus an den Winzlingen interessiert.

Wie heißen sie denn eigentlich???
 
Danke ! du machst mir Mut hehe

mit dem Futter weiss ich im Moment auch keinen Rat ausser so oft es geht zu Verscheuchen !
Nachts hab ich da Natürlich nicht so einen Einfluss drauf wichtig ist denke ich mal das er was abbekommt und Fressen tut er ja auch !

im Wohnzimmer haben die kleinen auch seinen Lieblingsplatz auf dem K Baum in Beschlag genommen würde das uch unter Mobbing fallen ?
 
Ich kann leider aus eigenen Erfahrungen nichts dazu sagen...aber, die 2 kleinen Würmer da sind so niedlich :pink-heart:
Kitten sind toll.

Aber jetzt mal rein aus den Beobachtungen des Videos und der Fotos sieht das doch so aus, als wäre der Senior auch durchaus an den Winzlingen interessiert.

Wie heißen sie denn eigentlich???

der getigerte heisst Lucky under der rote heisst Ballou

Lucky ist der kleinste und etwa 300 Gramm leichter dafür der Frechste und wenn er mal schläft kaum wach zu bekommen !! und fressen tun die....:wow:

400Gramm Mac`s sind schneller weg als ich gucken kann bzw. reichen am Tag nicht :omg:

und ja Interesse scheint er auch zu haben immerhin werden sie ja beschnüffelt wenn sie durchs spielen abgelenkt sind grins
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das Futterproblem angeht: immer wieder umsetzen ist richtig.
Da musst du einfach den längeren Atem und Geduld beweisen.

Die Ureinwohner haben hier als Kitten sehr schnell begriffen, dass sie an ihrem Napf zu bleiben haben. Erst wenn jemand nicht mehr an seinem Napf hockt, darf dort mal genascht werden.

Mit Finn war das schon schwieriger. 😀 Und die Ureinwohner lassen sich auch gerne mal verdrängen.
Ich muss aber zugeben, dass wir da nicht ganz so konsequent sind. Am Anfang bleiben wir dabei und lotsen ihn (inzwischen per Worte, am Anfang mussten wir ihn noch direkt umsetzen) zu seinem Napf. Irgendwann gehen wir dann und zwischen drin wird dann auch mal getauscht - heißt die Ureinwohner lassen sich verdrängen, gehen dafür dann aber einfach an seinem Napf.
Und trotzdem lernt er es langsam, dass er bei seinem Napf zu bleiben hat. Langsam, aber er begreift es. 😀

Unbedingt dann auch drauf achten, dass immer genug im Napf landet. Finn frisst sehr schnell, Pepper dagegen ist eine lahmarsch beim Fressen. Wenn Finn dann sein Teller leer hat, ist ja klar, dass er woanders schauen geht. Deshalb kriegt er immer gut den Napf vollgeknallt - da bleibt dann garantiert für später noch was übrig (muss auch, weil die Ureinwohner auch Häppchenfresser sind und Finn auch dazu neigt).
Ich kann mir vorstellen, dass deine Kitten auch schneller fressen, als dein Senior. Daher immer schön ihre Näpfe vollknallen, damit der Herr in Ruhe futtern kann.
 
Danke ! du machst mir Mut hehe

mit dem Futter weiss ich im Moment auch keinen Rat ausser so oft es geht zu Verscheuchen !
Nachts hab ich da Natürlich nicht so einen Einfluss drauf wichtig ist denke ich mal das er was abbekommt und Fressen tut er ja auch !

im Wohnzimmer haben die kleinen auch seinen Lieblingsplatz auf dem K Baum in Beschlag genommen würde das uch unter Mobbing fallen ?

Ja, dann setz sie halt immer wieder an ihre Näpfe. So lernen sie ( hoffentlich ), dass sein Essen tabu ist.

Aber du merkst ja auch, dass er sie nicht verhaut, wenn sie an sein Essen gehen.

KB: Lass sie das selber regeln. Wir können eh keinen Einfluss darauf nehmen.


Und guck zu, dass beide zeitgleich demnächst ( 4. / 5. Monat ) kastriert werden, damit es nicht doch noch zu ernsteren *Problemen* kommt, weil beide dann potent werden / sind.
 
Werbung:
Was das Futterproblem angeht: immer wieder umsetzen ist richtig.
Da musst du einfach den längeren Atem und Geduld beweisen.

Ja wir geben uns auch Mühe dies so oft es geht zu tun leider sind die kleinen ja so Wuselig das man es nicht immer schafft




Unbedingt dann auch drauf achten, dass immer genug im Napf landet. Finn frisst sehr schnell, Pepper dagegen ist eine lahmarsch beim Fressen. Wenn Finn dann sein Teller leer hat, ist ja klar, dass er woanders schauen geht. Deshalb kriegt er immer gut den Napf vollgeknallt - da bleibt dann garantiert für später noch was übrig (muss auch, weil die Ureinwohner auch Häppchenfresser sind und Finn auch dazu neigt).
Ich kann mir vorstellen, dass deine Kitten auch schneller fressen, als dein Senior. Daher immer schön ihre Näpfe vollknallen, damit der Herr in Ruhe futtern kann.



Die Näpfe sind eigentlich immer voll. Bei Nemo dem Senior ist es leider so das er nur das Futter vom ich glaube Aldi oder Lidl frisst und da auch nur diese roten kleinen 200 Gramm Dosen und auch nur 3 Sorten davon ich hab schon alles versucht !!! bei den kleinen Mäusen ist es so die Fressen alles und notfalls wird noch am Finger geknabbert :omg: Sie wollen aber auch an sein Futter wen in ihren Näpfen noch Futter ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann setz sie halt immer wieder an ihre Näpfe. So lernen sie ( hoffentlich ), dass sein Essen tabu ist.

Aber du merkst ja auch, dass er sie nicht verhaut, wenn sie an sein Essen gehen.

KB: Lass sie das selber regeln. Wir können eh keinen Einfluss darauf nehmen.


Und guck zu, dass beide zeitgleich demnächst ( 4. / 5. Monat ) kastriert werden, damit es nicht doch noch zu ernsteren *Problemen* kommt, weil beide dann potent werden / sind.


Ja beim TA waren wir gestern noch um die beiden mal vorzustellen Fieber gemessen Mundraum untersucht Abhören war nicht möglich da beide den Motor angeworfen haben und ich sagen muss sooooooooooo laut :aetschbaetsch1:

bei Lucky sah die TÄ 2 kleine weisse Punkte am Po und meinte Sicherheitshalber nochmal Wurmkur hab dann Milbemax für kleine Katzen mitbekommen Sie meinte die Tablette einfach in ein Kauwürstchen da die Zwerge ja noch alles fressen und die Panacur Paste doch eine grössere Geschichte ist.
Gestern Milbemax bekommen und bisher alles gut vertragen.

In 3 Wochen gibts die 2. Impfung und gechippt wird auch Lucky hat etwas gerötete Augenlieder die TÄ meinte wenn er das Auge anfängt zu kneifen oder eitriger Ausfluss käme würde sie ihm Augentropfen geben ich glaub Sie sagte was von Floxal !!!

Kastrieren meinte sie was von 6 Monaten !!

ende April anfang Mai bekommt sie aber gesagt die Makieren schon !!! dann wird sie es ja wohl auch eher machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie wollen aber auch an sein Futter wen in ihren Näpfen noch Futter ist !

Ja wollte Finn auch. Da hilft, wie gesagt, nur immer wieder umsetzen.
Der übervolle Napf hilft lediglich, dass sie nicht auch noch zusätzlich wandern, wenn sie merken, ihre Näpfe werden langsam leer.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
40
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
Peperoni
Antworten
7
Aufrufe
1K
Peperoni
Peperoni
D
Antworten
23
Aufrufe
3K
Derunerfahrene
D
N
Antworten
17
Aufrufe
7K
Taskali
Taskali
Vicki19
Antworten
11
Aufrufe
1K
Vicki19
Vicki19

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben