Abspecken- wir wollen keinen Garfield!

• Themenstarter Themenstarter bounty89
  • Beginndatum Beginndatum
Eine andere Möglichkeit wäre, wenn du dich nach der Fütterungsempfehlung auf der Dose richtest und einfach erstmal 20g weniger fütterst. Nach 4 Wochen kontrollierst du das Gewicht.

Hier wird eine Futterreduzierung des Nassfutters wohl nicht von Nöten sein. Das Trockenfutter der Nachbarn fällt weg, daher werden sie auch ohne "Diät" abnehmen.

A

Werbung

Katze mit wenig Aktivität 60 kcal/kg
Katze mit durchschnittlicher Aktivität 70 kcal/kg
Katze mit hoher Aktivität 80 kcal/kg

Nicht jede Katze hat unter gleichen Bedingungen den gleichen Verbrauch. Auch nicht jeder Zirkusakrobat mit gleicher Bewegung. Dafür ist jeder Stoffwechsel zu individuell.

Hab ich das richtig verstanden? 130g insgesamt? Also 65 g pro Katze????
Also wenn das so stimmt, das ist viel viel viel zu wenig. Mich wundert, dass die Katzen dir da noch nicht die Bude zerlegt haben.
Meine würden an die Decke gehen vor Hunger!!

Stell die Katzen um auf hochwertiges Futter und gib ihnen davon soviel sie wollen. Aber darüber hinaus nur noch ein wenig Rohfleisch oder wenn sie es mögen, Trockenfleisch zum spielen. Das muss z.B. in einem Fummelbrett erarbeitet werden.
Oder täglich ein paar hochwertige Leckerlis (da gibts auch einige, die fast nur auf Fleischbasis sind), die sich die Katzen erjagen müssen.
Kein Trockenfutter und keine Leckerlis einfach nur so. Dafür müssen sie irgendwas tun. Und wenn es nur so ist, dass man auf den Kratzbaum klettern muss dafür.

Vielleicht nimmt der Kater vorher noch einmal zu - aber irgendwann nimmt er damit ab und ist dann auch gesünder.

Dass er nicht spielen mag liegt vielleicht auch daran, dass ihm dafür schon die Energie fehlt. Wie lange bekommt er schon so wenig zu fressen? Nicht dass er schon Mangelerscheinungen hat.

So, hier mal Bilder von dem kleinen Specki:
21369940in.jpg

21369941si.jpg

21369942qq.jpg

21369943kd.jpg

Ich sehe auf den Bildern einen wohlproportonierten, kompakten Kater.

Ich sehe auf den Bildern einen wohlproportonierten, kompakten Kater.

Ich auch.

Auf dem zweiten Bild sieht man eine deutliche Taille.

Wenn man mit leichtem Druck die Rippen fühlen kann, ist alles in Ordnung.

Mit deinem Kater ist optisch alles gut. Nun pack ihm mal den Napf voll und lass ihn fressen.

Werbung:
Bounty, du hast eine falsche Vorstellung von "dick". Ich sehe hier einen völlig normal gebauten Kater.

Die andere Katze soll ja angeblich auch etwas zu viel auf den Rippen haben. Stell doch von ihr auch mal ein Foto ein.

bedenke auch, dass du Leberschäden riskierst, wenn du so wenig fütterst!
Soviel frisst ja meine abgemagerte 2,3 kg Katze freiwillig in Schlechtfressphasen.

Gib denen bloß mehr zu fressen. Unsere alten 5-6 kg Katzen haben pro Katze eine 400g Dose bekommen und auch mal hier und da ein Leckerlie und waren nie übergewichtig.

Die Katze auf dem Foto ist nicht übergewichtig. Wenn du jetzt hochwertig nass fütterst bleibt sie fit und gesund und vllt nimmt sie bei mehr bewegung auch noch etwas ab. Was aber nicht notwendig ist.

Ich sehe da auch keinen zu dicken Kater. Allenfalls Kastrationsschwabbel unter dem Bauch.

Dieser Kater ist nicht zu dick!

Er ist völlig normal und richtig gut proportioniert. Ein kräftiger Kater sieht si einfach aus.

Du hast da keinen Orientalen. Wie dürr soll er denn werden? 😱

Okay... dann testen wir das mal

(in Echt sieht er übrigens fetter aus als auf den Bildern...)

Mein Schwabbel <3

Anhänge

• 20150322_205803.jpg
    20150322_205803.jpg
    91 KB · Aufrufe: 222
Werbung:
Muss man denn tatsächlich den Schlankheitswahn, des Menschen auch auf sein Teier, welches so überhaupt nicht dick ist, übertragen?
Sorry da läuft doch etwas nicht richtig. Und das letzte Bild ist einfach unglücklich getroffen, ausschlaggebend sind die bilder im stehen.

Muss man denn tatsächlich den Schlankheitswahn, des Menschen auch auf sein Teier, welches so überhaupt nicht dick ist, übertragen?
Sorry da läuft doch etwas nicht richtig. Und das letzte Bild ist einfach unglücklich getroffen, ausschlaggebend sind die bilder im stehen.

Dem möchte ich mich anschließen.

Liebe TE, nicht böse gemeint, aber deine Katzen tun mir tierisch Leid, stell dir mal vor du schiebst 24/7 Kohldampf. Und das tun sie bei 65g/Kopf defintiv! Selbst wenn der Kater dick wäre, was er absolut nicht ist, wie soll das Tier denn verstehen, dass es den ganzen Tag hungern muss?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es so machen: Wiege bei Katzen.

Dann gib ihnen 3 Monate lang, soviel gutes Futter ( möglichst ohne undekliniertes Getreide und Zucker), dass sie immer etwas übriglassen ( hie steht immer Futter).

Dann wiege sie nochmal. Wenn sie zugenommen haben: Schrei hier einfach nochmal um Hilfe, wenn sie ihr Gewicht halten ist alles o.k.

Von einem kürzeren Wiegeintervall würde ich abraten...ihr Stoffwechsel wird erstmal gehörig durcheinander geraten sein

(in Echt sieht er übrigens fetter aus als auf den Bildern...)

Willst du uns jetzt etwas beweisen, was nicht den Tatsachen entspricht? Dein Kater ist völlig normal gebaut. Den Schwabbel, den man dort sieht, das ist sehr wahrscheinlich ein schwaches Bindegwebe oder der verlagerte Kastratenbauch. Das hatte meine Minka auch, wenn sie gelegen hat, das war quasi nur lose Haut.

Stell doch auch mal ein Foto von der anderen Katze ein, welche deiner Meining nach auch etwas abnehmen könnte. Von oben in stehender Position.

Dem möchte ich mich anschließen. Liebe TE, nicht böse gemeint, aber deine Katzen tun mir tierisch Leid, stell dir mal vor du schiebst 24/7 Kohldampf. Und das tun sie bei 65g/Kopf defintiv! Selbst wenn der Kater dick wäre, was er absolut nicht ist, wie soll das Tier denn verstehen, dass es den ganzen Tag hungern muss?

Danke, das kommt ja noch dazu, ich würde mein Tier niemals hungern lassen. Bei meinem Kater, der wirklich dick hier eingezogen ist, gab es keine Rationierung, sondern mehr Bewegung und einfach nur kein Trofu, sondern hochwertiges Nafu. Und damit hat er ganz normal und gesund abgenommen.
Futterrationierung in der Menge, Sorry aber vielleicht versucht du mal mit nur einer Scheibe Brot den ganzen Tag auszukommen, dann weißt du wie sich deine Katze fühlt. *kopfschüttelnd sich wieder der Arbeit widmet*

Werbung:
Naja, ich sehe hier, was ich sehe. Wenn es auf den Bildern nicht so raus kommt, ist das doof. Aber wenn ich den Kater hier so vor mir sehe, ist er zu dick, und sämtliche Leute, die ihn live sehen, bestätigen mir das. Es geht mir auch nicht darum, dass er ein mageres Katerchen wird, aber ein paar Gramm weniger schaden ihm ziemlich sicher nicht.
Ich werde ihm jetzt mehr Futter geben und höher wertigeres Futter (welches auch immer, muss mich da noch informieren) geben und dann schau ich mal, wie er sich entwickelt. Spielen werden wir jetzt auch regelmäßig, und dann schauen wir mal, ob er da bald länger durch hält.

Sie bekommen am Tag 130 g/Kopf nicht 65. Und ja ich werde ihnen mehr geben. Von Katy kann ich so leider kein Foto machen, die ist zu scheu um sowas mitzumachen.

ja mach mal von der anderen noch Bilder im stehen.

Ich wär echt froh meine würde so aussehen wie dein angeblich dicker kater 😉

Hab mal ein Bilder meiner dürren angehängt.
Das ist nicht erstrebenswert!

Gib den beiden soviel wie sie wollen an hochwertigem Futter und schau was passiert.

Anhänge

• mimi13.03.15.jpg
    mimi13.03.15.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 203
Fütterungsempfehlung eines HOCHWERTIGEN Futters:
3-5 kg Katze =210-400gramm Futter. Und hier reden wir von Grau, einem hochwertigen Futter, dann möchte ich nicht wissen welchen Hunger die schieben mit nur 135g vom Lux

Zuletzt bearbeitet: