Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schade, dass das hier immer so ausarten muss!
Eine kleine zu Taurin (Seite 7 und 8, man beachte die Tabelle):
http://www.gwsystems.com/inge/katzen/wissenswert/ScriptKatze.pdf
Die AAFCO empfiehlt 2000mg Taurin pro Kilo Trockenmasse, wie viel da bei 80% Flüssigkeit über bleibt? Dann wird es noch gekocht und es geht wieder ein Teil verloren, ... usw.
Nein, nicht nur das eine Mal.
Es passiert mir häufiger ... ich verfütter es dann nur nicht mehr. 😉
Vielleicht sind meine da auch empfindlicher - das will ich nicht ausschließen.
Ich dachte ja auch, bis wir anfingen zu barfen, dass weicher unförmiger Kot normal bei Katzen wäre. ^^
Also wir haben hier auch ganz bewusst die Finger vom Nassfutter dann gelassen.
Das ist doch, was ich meine. Du findest es seltsam, dass Leute, die doch das Beste für ihr Tier wollen, nicht barfen, ergo, dass sie nicht wirklich das Beste für ihr Tier tun.Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Leute, die hochwertig füttern, auch wissen, dass Barf das Beste für eine Katze ist. Sie Barfen aber trotzdem nicht. Dabei wollen sie doch das Beste für ihr Tier. schon seltsam...
Sag, hast Du ein falsches Zitat beantwortet? 😕😕😕ROFL.... Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Glaubst du eigentlich selber was du schreibst?
Achso, die Niere ist ein Reinigungsorgan, nicht die Leber. Aber auch Niere sollte man bei Innereien füttern, das ist überhaupt nicht schlimm. Dort sind sogar wichtige Stoffe enthalten. Leber kann man vollkommen unbedenklich geben. Ich esse selber Leber vom Kalb oder vom Geflügel. Auch liebe ich Leberwurst, Leberknödel,... Ich bin ein Fleischesser und ich liebe Fleisch. Ohne Wurst am Morgen geht bei mir gar nix.
Dass es da eine große Bandbreite gibt, ist schon klar. Aber ich hab auch schon von Leuten gelesen, die auf 100 Gramm Fleisch 5 Gramm Calcium gegeben haben, weil sie eine Null übersehen hatten. Und so etwas hat definitiv Folgen.Aber was ist falsch und was ist richtig?
Sag, hast Du ein falsches Zitat beantwortet? 😕😕😕
Ich kanns nicht ganz verstehen, daß jemand mehr Schiß vor Fehler bei BARF hat als vor ungenügender Ernähung aus irgendwelche Dosen oder Säcken. 😕
Wären die meisten Futtersorten nicht so grottenschlecht und ungeeignet, hätte es die BARF-Bewegung nicht geben müssen.
Zugvogel
Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr eure Katzen ganzen Tiere fressen lasst wenn Niere und Leber doch so schädlich ist 😀 Auch eine Maus und ein Küken haben diese Organe *gg*... In der Natur wird dies garantiert auch nciht mit ausgespuckt.
5 % der Gesamtmenge sollte Leber nicht überschreiten wegen Vitamin D (oder wars A?). Daran kann man sich ja halten aber es gar nicht zu verfüttern aber dann auf der anderen Seite ganze Tiere geben ist doch lächerlich...
Leber war Vit. A. 🙄
Und wo steht, dass die Barfer hier keine Leber verfüttern?
Schon mal was von Abwechslung gehört? Wenn du nur easy BARF verfütterst, ist das genauso, als wenn du nur eine Sorte von einer Marke Nafu fütterst.
Leber ist DAS Entgiftungsorgan im Körper und somit bei allen Lebewesen sehr mit Giften befrachtet. Allerdings ist Leber auch ein wertvolles Teil bei Beutetieren, wenn auch nicht sonderlich umfangreich.Ein paar Seiten vorher hat irgendjemand geschrieben das Leber ja schädlich sei und deswegen nicht verfüttert wird.