Hallo ihr,
also wie ihr wisst sagen die meisten Tierärzte ja immer man könne seine Kätzchen nach 6 Monaten kastrieren lassen aber
ACHTUNG! Ich selbst habe meinen Kater auch erst seit Juli diesen Jahres und man vertraut den Ärzten ja (die müssen es ja wissen) zu diesem Zeitpunkt war er schon 6 Monate alt und ich habe ihn nach einem Monat dan entmannen lassen soweit so gut, nach zweitagen habe ich bemerkt das der Kleine etwas schlapp ist und nur noch geschlafen hat, außerdem hatte ich bemerkt das er immer wenn er auf das Klo gegangen ist keinen Kot absetzen konnte, habe ich zumindest gedacht. Jedoch war es anders! Eine Woche nach der OP war der Kleine ein
NOTFALL und musste so schnell wie möglich ins Krankenhaus, diagnose volle blase, das vermeindliche nicht aufs Klo gehen können war eigentlich das er nicht strullern konnte. Sie legten ihm einen Kateter und holten 2 1/2 volle nierenschalen aus Yano raus und haben ihn 5 tage in der Praxis behalten. Jetzt braucht er speziellen Futter. Ich nahm an, dass er nunmal diese veranlagungen zu dieser Krankheit hat, aber als ich vor ca. einem Monat mitbekommen hatte (von meinem neuen Tierarzt)
das man vorallem Kater die im Hausleben nicht unter 9 Monmaten kastrieren solle war ich buff
und natürlich tierisch sauer auf den Arzt den meinen kleinen Yano entmannt hat. Als nächstes bekam ich raus das 90% aller Kater die im Hausleben und mit 6 Monaten Kastriert wurden dieses Problem haben.
nehmt das bitte zu kenntsniss es war für ihn sehr schmerzhaft uns hätte verhindert werden können...
LG