Achtung!!! Regentonnen!!!!

• Themenstarter Themenstarter katzen5
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben im Garten zwar alles abgesichert, aber meine Nachbarn... die würden mir was husten, wenn ich denen mit der Bitte käme, Wasserfässer abzudecken oder Kippfenster in den Gartenhäuschen wenigstens mit einem Stück Holz dazwischen zu sichern... die wären froh, wenn es ein paar Katzen weniger gäbe, die durch ihre Gärten streifen😡
Ich hoffe und bete, dass meine Biene und die Streuner einen grossen Bogen um solche Gefahrenquellen machen.....

A

Werbung

Aus eigener gestriger Erfahrung muss ich sagen, dass die handelsüblichen Regentonnenabdeckungen auch nicht ausreichend Sicherung darstellen.

Gestern Abend fand ich meinen Kater in der Regentonne. Der Deckel war offenbar beim Draufspringen eingerissen und mein Katerchen eingebrochen in das Wasser. Es war wirklich ein riesiger Zufall, dass ich kurz bevor ich das Haus verlassen wollte doch noch einmal in den Garten gegangen bin und ihn dort fand. Es schaute nur noch sein köpfchen aus einem kleinen Riss in dem Deckel heraus und ich war mir bei dem Anblick sicher dass er längst tot sei. Ich habe ihn sofort heraus gezogen, getrocknet und mit dem Notfalldienst gesprochen. Aber nachdem er trocken war wurde sein Verhalten wieder ganz normal.- Ich bin Gott dankbar für die Eingebung noch einmal im Garten nachgeschaut zu haben wo meine Streuner sich rumtreiben.

Die Regentonne habe ich nun provisorisch mit Brettern abgedeckt, allerdings denke ich dass ich zukünftig ganz auf eine Regentonne verzichten werde nach diesem Schock!

Denn aus dieser Erfahrung heraus kann ich sagen: Regentonnen mit Abdeckung stellen offensichtlich genau so eine Gefahr dar wie Regentonnen ohne Deckel. Ich denke sogar, dass mein Kater sich ohne den Deckel eventuell von allein hätte befreien können.