Ägyptisch Mau

  • Themenstarter Themenstarter Lumi71
  • Beginndatum Beginndatum
Lumi71

Lumi71

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. November 2011
Beiträge
22
hallo,
wir wollen uns eine "zweitkatze" anschaffen. entweder eine mau oder eine bengal. da sind wir uns noch nicht ganz sicher.
wir haben schon eine ekh. simba, weibl, 3,5 jahre. die ist eher aktiv und auch noch recht verspielt.
wie sind eure erfahrungen mit den maus?
gerade was die verträglichkeit mit anderen katzen angeht, habe ich da schon ganz widersprüchliches gelesen.
auch andere erfahrungen zum charakter der tiere, aktivität, etc. würden mich sehr interessieren. vielleicht uach im vgl. zu einer bengal. das wäre toll wenn einer da wöre der beide rassen kennt.
hat jemand eine mau mit freigang?
das wäre auch noch so ein thema, da simba doch zumindest "teilzeitfreigänger" ist, und die neue es dann auch wäre.
lg
 
A

Werbung

Hallo,
warum muss es denn unbedingt eine Rassekatze sein? Zumal du bisher ja immer einen Bengalen wolltest und nun eine Ägyptische Mau?
Versteh mich nicht falsch, aber mich beschleicht hier das Gefühl, dass es mehr um Rasse als um den geeigneten Gefährten geht.
 
Eigentlich wollten wir schon eine Bengal, aber nicht zwingend. Wir sind uns eben noch nicht ganz sicher. Ägyptisch Mau käme auch in Frage.
Auf Diskussionen warum wir eine rassekatze wollen und keine Hauskatze möchte ich mich hier nicht so gern einlassen, weil es darum nicht geht 🙂
Nur soviel, vielleicht auch um Dich zu beruhigen. Wir suchen einen passenden Gefärten für unsere Simab, die übrigens ja uch eine Hauskatze/EKH ist, und auch für uns.
Wie schon gesagt stehen die beiden Rassen Bengal oder Ägyptisch Mau zur Auswahl, und ich würde mich freuen wenn hier ein paar Leute wären die Erfahrungen mit den Maus haben.
LG
 

Ähnliche Themen

Lumi71
Antworten
34
Aufrufe
19K
Lumi71
Lumi71
Lumi71
Antworten
12
Aufrufe
20K
PrinzessinPati
P
Samantha94
2 3
Antworten
50
Aufrufe
5K
pfotenseele
P
J
Antworten
6
Aufrufe
609
Nepomuk
Nepomuk
B
Antworten
44
Aufrufe
5K
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben