jaaa
🙂.
Die beiden vertragen sich eigentlich immer besser.
Gefaucht wird nur noch ganz selten.
Kämpfe gab es bisher gar keine.
Gestern haben sie das erste mal zusammen in der Wäschewanne gelegen und geschlafen
😀
Ally, so haben wir die kleine getauft, hat drei Versuche gemacht, sich zu Simba zu legen.
Die war erst nicht so begeistert und hat ihr die ersten beiden Male eins auf die Nase gegeben. Ally ist ancheinend aber sehr hartnäckig und beim dritten mal hat Simba es dann zugelassen.
Simba ist manchmal etwas genervt wenn Ally zu viel mit ihrem Schwanz spielen will oder wenn sie an Simabs Futter geht. Dann gibt sie ihr mal eins auf die Nase, aber irgendwie immer kontrolliert, wenn man das bei Katzen so sagene kann. D.h. Sie hebt dann langsam die Pfote und haut such nur einmal, und das sehr vorsichtig.
Ab und zu machen wir uns eher um Simba ein paar Gedanken, weil sie sich wirklich auch schnell verdrängen lässt, z,b. vom Futter. Wir haben zwar zwei Schälchen, aber wenn Ally zu einem geht wo Simba gerade futtert, lässt sich Simba meist vertreiben. Oder ist das so wie "der Klügere gibt nach" ?
Gibt es so was bei Katzen.
Auch beim Spielen ist es manchmal so, dass wir mit Simba spielen und dann wenn Ally dazukommt, Simba abzieht...
Ansonsten sind wir aber wirklich sehr zufrieden und Ally hat sich sehr gut eingewöhnt.
Sie kommt auch schon auf den Schoß.
Hat auch bisher noch gar nichts angestellt. Weder was runtergeworfen, noch an der Wand oder Möbel gekratzt, etc.Ich denke sie schaut sich auch viel von Simba ab. Das ist echt cool. Kratzt zum Beispiel nur am Kratzbrett.
Auch nachts ist kein Terror und abloute Stille.
Ich bin überrascht. Hätte befürchtet, dass Bengal noch wilder sind. Ich kann keinen Unterschied zu einem Hauskatzenkitten entdecken. Im Gegenteil. Sie weiss schon genau was sie darf und was nicht. Ist wirklich relativ easy..
Ausser, dass sie sich lautstark beschwert wenn man sie irgendwo mal kurz in einen Raum einsperrt.
Wie macht ihr das eigentlich mit dem Futter?
Simba ist eher etwas zu dick und soll eigentlich nicht das Kitten Futter und auch nicht so viel essen können wie sei will.
Während Ally ja geanu das soll.
Meint ihr es gibt eine Chance die beiden so zu erziehen, dass jede nur aus ihrem Napf frisst, oder ist das zwecklos?
Ally war es leider auch gar nicht gewöhnt einen eigenen Napf zu haben.
Sie hatten vorher für 6-7 Kitten 2-3 Näpfe.
Von daher ist sie beim Essen auch relativ gierig, und hat Angst nichts zu kriegen.
Simba lässt sich dann von ihrem Napf verdrängen und isst dann von dem anderen mit dem Kittenfutter.
Beides nicht gut.
Irgendwelche Tipps?
LG