Hallo,
seit heute Mittag ist die Tinka bei mir daheim.
Das Abholen hat problemlos geklappt. Es gab ein bisschen Handgemenge dabei wie die
Katze in die Box gehen und vorallem bleiben sollte. Und die Fahrt war auch nicht sehr
schoen.
Aber wie ich dann im Bad die Box auf gemacht hab und die Katze rauskam, da schien
der ganze Stress mit einem mal wie weggewischt. Hochinteressiert ist sie
herumgelaufen, hat alles angeschaut. Ich hab sie ein paar mal in die beiden Katzenklos
gesetzt und sonst hab ich sie machen lassen. Und was hat sie gemacht? Sie hat sich
alles angeschaut und inspiziert solange ich in der Naehe war. Wenn ich in einen anderen
Raum ging, kam sie mit.
Ich hab sie dann auf diesen und jenen Platz gesetzt, den ich fuer sie vorbereitet hatte
(dort hatte ich auch vorher ein Trockenfutter hingelegt. Aber immer kam sie mit mir mit,
wollte mich sehen und hielt sehr oft Koerperkontakt zu mir.
Achja, Futter hab ich ihr auch gegeben. Da hat sie sich natuerlich draufgestuerzt. Vor der
Fahrt hatte ich ihr ja nichts gegeben und scheinbar hatte sie am Bauernhof auch nicht so
viel bekommen.
Nach ca 2h ging mir auf, dass ich am bessten mal fuer eine laengere Weile an einem Ort
bleibe, damit die Tinka ein bisschen zu Ruhe kommen kann. Das hat gut funktioniert und
so hat sie neben mir am Schreibtisch auch bisschen geschlafen.
Spaeter hab ich sie auf den Schrank gesetzt und dort blieb sie dann zu meiner
Ueberraschung und hat auch erstmal geschlafen. Dann war sie wieder aktiver und hat mit
mir gespielt (ich hab so einen Bambusstab mit Zahnseide und Kassenbon am Ende dran -
leider hab ich IHR Spielzeug am Bauernhof vergessen, aber die Idee mit dem
Kassenzettel kennt sie ja auch schon)
Und dann haben wir beiden auf dem unfertigen Sofa geflackt und geknackt und ich hab
sie gebuetstet und sie hat die Augen verdreht und ist mir auf den Bauch gestiegen usw...
Wenn ich aufstehe und wohin gehe, was holen, was machen, was gucken, dann dauert
es nicht lange und sie kommt hinterher. Ist aber sonst sehr tiefenentspannt und geht auch
schon selbstaendig an ihre Plaetze. Und wenn sie mal aufsteht und geht und was guckt
oder was auch immer, dann dauert es nicht lange und dann kann ich mich nicht
beherrschen, hinterher zu gehen und nachzuschauen. Das muss ich in den Griff
bekommen.
🙄
Wenigstens bin ich ihr nicht hinterher, als sie mal
musste, da hat sie ihre Ruhe gehabt
- besser so. Ich weiss, dass es ihr "peinlich" oder "unangenehm" ist, wenn ich bemerke,
dass sie aufs Katzenklo geht...
😳 ich guck dann immer weg oder tue so als wuerde ich es
nicht merken oder gehe ums Eck.
Einmal heute Abend musste ich Stosslueften, da standen wir dann beide im Wind am
Fensterbrett. Sie hat interessiert rausgeschnuppert und ich hab sanft meine Hand vor ihre
Brust gehalten, weil mir etwas mulmig war. Aber schoen war das: wir beide im Wind
🙂
Am Freitag hatte ich noch auf dieser Seite ruzmgestoebert:
http://www.tierhilfelid.de/katzenzimmer.htm
dort gibt es diverse interessante Seiten. Und ich habe gelernt, dass ich ihr Trinkwasser nicht
zum Essen stelle. Und ich hab ihr einige Sachen gebaut: einen Tunnelkarton, einen
Reinkrabbelkarton, eine Bruecke von Schrank zu Schrank und schoene Plaetze mit Decken auf
Schraenken und auf Fensterbrettern und die zwei Kratzbaeume hatte ich schon vorher aber die
hab ich am Freitag aufgestellt (und Samstag mit Mittag)
Hier ein paar Fotos:
Ein liegender Kratzbaum (wegrollfest hininstalliert):
Ein stehender Kratzbaum (umfallsicher) (mit Hapi oben drauf, den hatte ich quasi schon laenge
vorher, ob Tinka Hapi mag wird sich zeigen) Und ein Katzenkarton.
Einer von drei Fensterplaetzen. Den, der am naechsten zum Schreibtisch ist, mag sie schon -
dort schlaegt sie gerade
🙂
Ein Tunnel auf dem provisorischen Sofa:
Leiter, Katzenplatz und Bruecke zum naechsten Katzenplatz:
Leider mag sie die Leiter nicht - oder noch nicht. Mal gucken.
Hier der Schrankschlafplatz, da hatte sie auch schon alleine geschlafen:
Was sie sehr interessiert ist der Schrank rechts. Es handelt sich um einen Schallgedaemmten
Raum, in dem ich Musik mache. Oben liegt 1cm Staub. Da hat sie von Anfang an SERH
INTERESSIERT hingeschaut... ich muss mal ueberlegen, was und ob ich da was mache:
Leider geht sie nicht den von mir vorgesehen Weg (gruen) sondern sprint einfach runter (rot)
Und hinauf geht sie bisher auch nicht alleine, sondern ich hab sie raufgesetzt:
Hier hat sie zum erstenmal bei mir am Schreibtisch geschlafen (und ich blieb neben dran sitzen)
Das ist auch eines ihrer Bauernhofkissen:
Und hier ein Bild wie sie auf dem Sofa auf meinen Bauch stieg, um sich kaemmen zu lassen:
Nachdem heutigen Tag weiss ich, dass sie wirklich sehr auf mich bezogen ist. bisher dachte ich
mir immer, dass ich mir das nur einbilde.
Seltsame Katzenklos:
so seltsam die sind, am Bauernhof hat sie den gleichen - und mir war diesbezueglich wichtig,
dass sie die genauso bei mir bekommt - man kann ja nie wissen...
Ich bin SO FROH, dass bis jetzt alles geklappt hat.
Seit Wochen hab ich gedacht: bitte lass endlich Weihnachten werden.
Dann hab ich die ganze Zeit gedacht: Bitte lass Weihnacheten vorbei sein,
damit ich sie endlich abholen kann.
Bitte lass mich schon dort sein!
Bitte lass sie dort auch da sein! (Die Bauern waren sie lieb und haben mir die Tinka
eine Stunde vorher ins Zimmer getan - sie stand eh vor der Tuer und hatte auf mich gewartet)
und dann waherend der Fahrt:
Bitte lass uns endlich da sein.
Und wie wir dann da waren, war alles so schoen!
Und als ich dann den ersten Klumpen aus dem Katzenklo raushab (ich mach das immer sofort raus) - seit dem ist nicht nur alles schoen, sondern auch alles gut.
Ich hoffe sehr, dass die naechste Zeit auch gut wird.