Miss_Katie
Forenprofi
Ich spiele mit dem Gedanken, zwei ältere Katzen zu mir zu holen. Eine von ihnen ist blind (siehe auch der Thread bei den Notfellchen über Felicitas im Tierheim Plauen). Ich habe schon die Suchfunktion genutzt, aber keinen Thread gefunden, in dem es um die Eingewöhnung einer blinden Katze ging. Aber auch alles andere über das Zusammenleben mit einer blinden Katze ist interessant für mich, weil ich mich mit diesem Thema bisher noch nie beschäftigt habe.
Deshalb nun dieser Thread. Wer von euch hat blinde Katzen und möchte berichten?
Was sollte ich beachten? Wenn eine bereits vorhandene Katze blind wird, kennt sie sich ja schon in der Wohnung aus. Wie sieht es aber aus, wenn eine blinde Katze einzieht? Sie kann sich ja nicht visuell orientieren...
Und was muss ich bei der Einrichtung beachten? Ich hatte eigentlich an Catwalks gedacht, und die andere Katze, die ich gerne zu mir holen würde, kann ja sehen. Klettern auch blinde Katzen? Springen sie? Und wie kann ich verhindern, dass sie sich verletzt?
Ich würde (wenn das Tierhei mir die Katzen anvertraut) in jeden Raum ein Katzenklo stellen, so dass keine der älteren Damen lange suchen muss. Und am Anfang werden sie erstmal nur das Schlafzimmer zur Verfügung haben.
Worauf sollte ich noch achten?
Ich würde mich über Erfahrungsberichte und Tipps freuen.
Liebe Grüße
Katie
Deshalb nun dieser Thread. Wer von euch hat blinde Katzen und möchte berichten?
Was sollte ich beachten? Wenn eine bereits vorhandene Katze blind wird, kennt sie sich ja schon in der Wohnung aus. Wie sieht es aber aus, wenn eine blinde Katze einzieht? Sie kann sich ja nicht visuell orientieren...
Und was muss ich bei der Einrichtung beachten? Ich hatte eigentlich an Catwalks gedacht, und die andere Katze, die ich gerne zu mir holen würde, kann ja sehen. Klettern auch blinde Katzen? Springen sie? Und wie kann ich verhindern, dass sie sich verletzt?
Ich würde (wenn das Tierhei mir die Katzen anvertraut) in jeden Raum ein Katzenklo stellen, so dass keine der älteren Damen lange suchen muss. Und am Anfang werden sie erstmal nur das Schlafzimmer zur Verfügung haben.
Worauf sollte ich noch achten?
Ich würde mich über Erfahrungsberichte und Tipps freuen.
Liebe Grüße
Katie
Zuletzt bearbeitet: