Älterer Perserkater mit einem "Trauma"

• Themenstarter Themenstarter Sieben
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sieben

Forenprofi
Hallo,

ich werde wohl in den nächsten Tagen zwei ältere Perserkatzen aufnehmen. Leider hab ich noch ganz wenig Infos über die Katzen und hab sie auch noch nicht gesehen🙁
Die beiden müssen schnell weg aus ihrem Zuhause, weil sich das Päärchen getrennt hat und keiner die Katzen behalten will.

Der Kater muss sich wohl kaum anfassen lassen, da er als junge Katze misshandelt wurde. Er muss total austicken, wenn man ihm am Rücken anfasst. Einfangen geht nur mit Handschuhen und Zwang.

Hat jemand ne Idee was ich dem Kater Gutes tun kann und ihm den Umzug etwas erträglicher machen kann?

A

Werbung

Aconitum C200 löst Schock- und Schreckzustände. Mir wurde gesagt, dass 2 Globuli für ca. 3-4 Wochen reicht, habe hier im Forum aber auch schon anders gelesen.

Außerdem Ignatia für die Trauer. Wie hier die Dosierung ist, weiß ich leider nicht.

Aconitum C200 löst Schock- und Schreckzustände. Mir wurde gesagt, dass 2 Globuli für ca. 3-4 Wochen reicht, habe hier im Forum aber auch schon anders gelesen.

Außerdem Ignatia für die Trauer. Wie hier die Dosierung ist, weiß ich leider nicht.

Danke, ich les mich gerade ein wenig durchs Forum auf der Suche nach Aconitum und Ignatia.

Ist halt blöd, dass ich so wenig Infos über den armen Kerle habe:sad:.

Danke, ich les mich gerade ein wenig durchs Forum auf der Suche nach Aconitum und Ignatia.

Ist halt blöd, dass ich so wenig Infos über den armen Kerle habe:sad:.

Ja, das ist wirklich unglücklich. Die beiden Mittel kannst Du auf jeden Fall geben. Bachblüten wären sicherlich auch gut, aber ohne tiefere Kenntnisse, wird es nicht ganz so viel bringen.

Auf der anderen Seite warte mal ab, wie es sich bei Dir entwickelt. Sehr an ihren Katzen scheinen die Beiden ja nicht zu hängen, sonst würden sie sie ja nicht einfach so abgeben (sollte ich den Menschen Unrecht tun, entschuldige ich mich natürlich dafür!). Vielleicht haben das die Fellchen auch gespürt und sind dann bei Dir (natürlich mit entsprechender Zeit) aufgeschlossener und vertrauensvoller. Ich halte Euch auf jeden Fall die Daumen.

Aconitum ist schon ein sehr tief greifendes Mittel, grad in der C2oo
Ohne nähere Angaben und ohne den Kater zu kennen würde ich das nicht geben. Kann man ja auch wenn es nicht passt ganz viel negatives mit auslösen.

Rescue-Tropfen, damit macht man nichts falsch. Damit würde ich ihn einnebeln.

Aconitum ist schon ein sehr tief greifendes Mittel, grad in der C2oo
Ohne nähere Angaben und ohne den Kater zu kennen würde ich das nicht geben. Kann man ja auch wenn es nicht passt ganz viel negatives mit auslösen.

Ich kenne viele, die das geben, gerade auch bei Zusammenführungen. Bei vielen wirkt es sehr gut, bei manchen eher gar nicht. Aber ich kenne wirklich keinen einzigen Fall, wo es sich negativ ausgewirkt hat.

Werbung:
Rescue-Tropfen, damit macht man nichts falsch. Damit würde ich ihn einnebeln.

Ich habe immer gedacht, Rescue wäre für den wirklichen Notfall und darf nicht für den Mehrfach- oder Dauergebrauch eingesetzt werden, weil es dann in Notfällen nicht mehr greift? Hab ich jedenfalls so gelesen 😕

Hallöchen Annette!

Vielleicht meldet sich die Sita hier ja noch, sie hat mir auch sehr sehr sehr gut in Sachen Homöopathie geholfen und für Perser hat sie sowieso ein besonderes Herz:pink-heart:

Zu den Rescue-Tropfen, ich geb die zwischendurch auch manchmal, aber nicht sehr lange, ein paar Tage...eine Dauerlösung sind die nicht

Aconitum ist ein Mittel das in den ersten Stunden eines Schocls gegeben werden KANN, aber es ist kein Mittel um alte Wunden zu heilen. Hier muss schon eine gründliche Beobachtung der Katze vorangehen um die richtigen Bachblüten oder Homöopatika zu finden.
Falls Du mal mit mir darüber reden willst, mit alternativer Med arbeite ich seit 15 Jahren und gerade Perser sind meine besonderen Lieblinge.

Aconitum ist ein Mittel das in den ersten Stunden eines Schocls gegeben werden KANN, aber es ist kein Mittel um alte Wunden zu heilen. Hier muss schon eine gründliche Beobachtung der Katze vorangehen um die richtigen Bachblüten oder Homöopatika zu finden.
Falls Du mal mit mir darüber reden willst, mit alternativer Med arbeite ich seit 15 Jahren und gerade Perser sind meine besonderen Lieblinge.

Danke Sita, auf dein Angebot komme ich gern zurück, wenn die Leute es tatsächlich schaffen, die beiden zu uns zu bringen.
Zimmer ist gerichtet, aber die bekommen es nicht auf die Reihe:grummel:

Noch keinen Erfolg😕

Werbung:
Noch keinen Erfolg😕

Sie wollen sie mir wohl dieses Wochenende bringen😕. Irgendwie glaub ich da noch nicht dran. Ich hab leider nur Kontakt über Dritte. Die Katzen sind wohl Mutter und Sohn und 8 und 6 Jahre alt. Die Katzen hocken noch bei dem männlichen Part der Beziehung und irgendwie bekommt keiner der PO hoch, obwohl keiner von beiden die Katzen noch will👽, mir die Katzen zu bringen.

Ich warte dieses WE noch ab und dann hak ich mal massiv nach😎

Zuletzt bearbeitet:
Drückt ihr mal Däumchen, denn heute wollen sie mir die beiden bringen:zufrieden:
Hoffe das bekommen die auch endlich gebacken, denn die beiden Katzen bekommen momentan wenig Zuspruch und Streicheleinheiten.

Ich drück feste die Daumen daß es heute klappt. 🙂

Kira und Mogli sind da. Natürlich sind beide jetzt völlig durch den Wind und haben sich versteckt. Bei einem ersten Check konnte ich nur feststellen wie dünn beide sind und leider auch ziemlich verfilzt. Mogli konnte ich im Korb behutsam am Köpfchen streicheln. Er hat große Angst und fährt man ihm vorsichtig über den Rücken, dann zuckt er zusammen. Getan hat er mir aber nichts.

Oh die armen Schätzchen.

Bestimmt verstecken sie sich heute erst mal.
Mit gutem Futter und Liebe ist schon mal viel gewonnen und das kriegen sie ja jetzt.

Super daß sie endlich bei dir sind!!!
😀😀

Bin gespannt wie es weiter geht.

Werbung:
Ich bin auch sehr gespannt wie es mit den beiden weiter geht.

Mogli hat sich jetzt in seinem Korb verkrümelt (dort lässt er sich auch anfassen):

Mogli.jpg

Und Kira liegt auf ihrem Kratzbaum.

Kira.jpg

Ach Gott sind die lieb und hübsch. *korbrauskram*

Kira könnt ich so klauen. :pink-heart:

Ich wünsch dir so daß es ihnen bald besser geht.
Sollen sie bei dir bleiben oder hast du sie nur zur Pflege und wirst sie vermitteln?

Wie alt sind die Beiden?
Sorry gelesen, Mutter und Sohn, 6 und 8 Jahre.

Oh, es hat endlich geklappt!

Hübsch sind die beiden! Mit ein wenig Zeit, Ruhe und Rückzugsmöglichkeit werden sie schon auftauen, die haben einiges hinter sich, die Schätzchen.

Ach Gott sind die lieb und hübsch. *korbrauskram*

Kira könnt ich so klauen. :pink-heart:

Ich wünsch dir so daß es ihnen bald besser geht.
Sollen sie bei dir bleiben oder hast du sie nur zur Pflege und wirst sie vermitteln?

Das sind nur Gastkatzen. Ich hoffe ich finde ein liebes Zuhause für die armen Seelchen.