Älterer Perserkater mit einem "Trauma"

  • Themenstarter Themenstarter Sieben
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich würde sie nehmen wenn ich könnte aber ich steck ja grad erst in meiner Zusammenführung von Indi und Jerry, geht nicht.

Aber für so süße Schnuggels findest du dann schon das passende Heim.
Jetzt müßen sie ja erst mal ankommen und ausruhen. 🙂
 
A

Werbung

Ich weiß ja nicht was für ein Mist diese Leute mir über Mogli erzählt haben, aber gerade konnte ich ihn behutsam ein wenig hoch heben😕. Der Kerle hat zwar große Angst, aber bis jetzt zeigt er sich gar nicht aggressiv.
Ich denke ich werde fürs Erste keine Mittel brauchen, sondern es mal mit Ruhe, Liebe und Geduld versuchen.
 
:oha:der Kerle kann doch ziemlich zuhauen:oha:.
Und seine Mama mag er auch nicht wirklich:sad:.

@ Sita

vielleicht brauche ich doch deine Hilfe. Was musst du denn alles wissen. Ich hab ja leider keine Infos über seine Vorgeschichte.
 
Oh. 🙁

Tut ihm vielleicht auch was weh daß der dadurch aggressiv ist?

Ich kann nur Daumen drücken. 😳
 
Anette, PN.😀
 
Werbung:
Wie geht es denn mit den beiden Süßen, haben sie sich schon ein bischen eingewöhnt bei dir? Wie ist es mit dem Fell, kommst du klar?

🙂
 
Ach Petra, heute könnte ich nur heulen🙁.

Mogli hatte heute seine Rasur. ich wusste ja, dass er dünn ist. Aber als ich ihn dann abgeholt habe, war ich voll geschockt.
Eine Katze so zu sehen macht mich echt fertig und ich bin eigentlich nicht so zimperlich.

Mogli kämpft noch sehr mit der Narkose. Sein Körper fühlt sich sehr Kalt an und er muss ständig würden.

MogliLamm2.jpg


MogliLamm1.jpg


Er hatte wohl eh kaum noch Zähne im Maul und heute hat er dann noch ein paar gezogen bekommen. Flöhe haben sie auch noch.

Ich bin traurig und gleichzeitig so wütend.

Die beiden Katzen sind nicht nur seelisch kaputt, sondern auch körperlich:sad:
 
Ach Gott....Annette....

Der arme Kerl....🙁
 
Kopf hoch!

Du hast doch eine Entscheidung getroffen: Ab jetzt wird alles anders...

du wirst das machen, und du wirst das schaffen.

Morgen fängt die Zukunft an...

also geh schlafen, steh auf und leg los. Ihr packt das...
 
Ach weh, der arme Schatz. 🙁

Ich hoffe er hat die Narkose nun verpackt und es geht ihm heute besser.
Du wirst sehen, in ein paar Tagen wird er sich mit "ohne Fell" sehr wohl fühlen, bei den Temperaturen ist das für ihn ganz angenehm und der blöde Filz ist weg. Und es sieht so süß aus wenn das Fell nachwächst.

Die Flöhe sind bestimmt auch bald erledigt und wenn er wieder kauen kann ohne Schmerzen wird ihm das auch gut bekommen und er wird bald zunehmen.

Indi war damals auch so ein armes dünnes und nacktes Würstchen und schau was für ein Brummer er geworden ist.

Bestimmt hilft es ihm sehr bei dir jetzt viel Liebe und Fürsorge zu erhalten, wirst sehen, das wird!!
Sita hilft dir homöopathisch gell?

Wie geht es Kira denn inzwischen und wie kommen die beiden miteinander klar?
Wirst du sie dann gemeinsam weiter vermitteln oder einzeln?

Ach, ich frag schon wieder so viel, erst mal müßen sie ja auftauen und ankommen und genesen. Viel Glück dabei, hier sind meine Daumen weiter für sie gedrückt!!
 
Werbung:
Ach weh, der arme Schatz. 🙁

Ich hoffe er hat die Narkose nun verpackt und es geht ihm heute besser.
Du wirst sehen, in ein paar Tagen wird er sich mit "ohne Fell" sehr wohl fühlen, bei den Temperaturen ist das für ihn ganz angenehm und der blöde Filz ist weg. Und es sieht so süß aus wenn das Fell nachwächst.

Die Flöhe sind bestimmt auch bald erledigt und wenn er wieder kauen kann ohne Schmerzen wird ihm das auch gut bekommen und er wird bald zunehmen.

Indi war damals auch so ein armes dünnes und nacktes Würstchen und schau was für ein Brummer er geworden ist.

Bestimmt hilft es ihm sehr bei dir jetzt viel Liebe und Fürsorge zu erhalten, wirst sehen, das wird!!
Sita hilft dir homöopathisch gell?

Wie geht es Kira denn inzwischen und wie kommen die beiden miteinander klar?
Wirst du sie dann gemeinsam weiter vermitteln oder einzeln?

Ach, ich frag schon wieder so viel, erst mal müßen sie ja auftauen und ankommen und genesen. Viel Glück dabei, hier sind meine Daumen weiter für sie gedrückt!!

Huhu,

er erholt sich so ganz langsam von der Narkose und seit ca. 2 Stunden frisst er auch wieder:smile:. Er hat wirklich lang gebraucht um nach der Narkose auf die Beine zu kommen.

Moglinackt1.jpg


Moglinackt.jpg


Von Sita hab ich einige Tips bekommen, die wir jetzt so nach und nach anwenden.

Ob ich die beiden nun zusammen oder getrennt vermittel weiß ich noch nicht. Kira bekommt ja auch noch eine Rasur und einen kompletten TA-Check.
So haben wir also noch ein wenig Zeit
 
Du machst das schon!!

Und ich finde er sieht sehr niedlich aus jetzt. 😳
Dünn ist er zwar aber auf den Bildern sieht er jetzt nicht sooo schlimm aus.

Bitte erzähl unbedingt wie es weiter geht, ich finde die Beiden klasse.
Wenn es hier nicht so schwierig wäre würde ich beide oder einen von ihnen adoptieren.
Schauen wir mal wie sich meine beiden Kampfhähne entwickeln in der Zwischenzeit. 😉
 
Wie geht es denn den Beiden?

*neinnichtneugierig* 😉
 
Und?🙂

Dein Postfach ist übrigens voll. 😉
 
Huhu Petra,

ich komme gerade nicht zum berichten:sad:, da ich ich beruflich bis Ende September/Oktober voll eingespannt bin. Dann kommen noch viele Sorgen mit 2 meiner eigenen Katzen dazu und wir haben noch zwei Minikätzchen 4-5 Wochen gemeldet bekommen . Aber jetzt habe ich eine Pflegestelle gefunden für die Pupser.

Aber jetzt zu den Persern:

Kira hatte gestern ihren TA-Termin. Ihr konnte man unter Narkose, ihre restlichen Filzplatten entfernen ohne sie komplett zu scheren. Sie wurde auch tätowiert. Die Zähne bei ihr sind in einem viel besseren Zustand als bei Mogli. Blutbild kommt Ende der Woche.

Mogli macht wirklich Fortschritte. Ob es die Bachblütenmischung ist oder die Geduld von meinem Kay, aber zwischen den beiden entwickelt sich was.
Die große Angst von Mogli ist weiter deutlich zu spüren, aber vor zwei Tagen hat er sich plötzlich direkt auf Kays Tastatur gelegt:wow:.
Anfassen so ganz dierekt mag er noch immer nicht, aber er schnüffelt an unseren Händen.

Ich denk da geht ganz viel, wenn man die Geduld für diesen Kater hat:smile:
 
Werbung:
Schön!

Bin ich beruhigt. 🙂

Wollte auch nicht nerven, aber die beiden gehen mir ében nicht aus dem Kopf. 😉

Dir dann alles gute, daß es nicht zu streßig wird und ist und auch für deine eigenen Cats alles Gute.

Ich frag dann zwischendurch einfach noch mal nach, gell? 😎
 
Hallo,

was machen die Beiden...
 
Hallo,

was machen die Beiden...

in Bezug auf uns Menschen geht es voran😉, aber wir hier zählen auch die "MiniMiniMiniSchritte". Bei Mogli geht wirklich was, wenn man ihn so nimmt wie er ist und sich einfach die zeit für ihn nimmt.

Leider ist das Blutbild von Kira nicht so gut. Der CK-Wert ist super hoch und die Leukotzyten sind voll im Keller. Wir müssen in einigen Wochen ein neues Blutbild machen, samt FiV und Leukosetest (die waren jetzt negativ).

Bei Mogli hat es leider die Helferin verbummlet, dass wir auch einen Test wollten, das werden wir dann auch noch machen.
 
Hallo,

wenn Du Zeit hast .... was machen die Beiden ...
 

Ähnliche Themen

pfefferminzwind
Antworten
7
Aufrufe
27K
Inki1956
Inki1956
P
Antworten
13
Aufrufe
1K
basco09
basco09
D
Antworten
2
Aufrufe
3K
Samienta
Samienta
K
Antworten
12
Aufrufe
2K
Paddie
Paddie
S
Antworten
85
Aufrufe
13K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben