Ärger mit dem Nachbarn

  • Themenstarter Themenstarter willienchen01
  • Beginndatum Beginndatum
Gott sei Dank eine "normale" Erklärung. Den Virus bekommt ihr schon weg!

Mir fällt auch ein Stein vom Herzen!
 
A

Werbung

Danke Mädels!

Ich bin auch froh, dass es nichts mit dem Gift zu tun hat, aber ganz sicher bin ich erst, wenn ich die Blutergebnisse habe.

Ich hoffe auch nicht, dass sich meine anderen Beiden anstecken.

Brickparachute, ja das Om Nom Nom futtern sie alle drei gern, da sind ja ganze Hühnerherzen drin. Ich kaufe immer die 800 g Dosen, das ist doch preiswerter. Vor allem verträgt es Teddy sehr gut, er bekommt von anderem Futter oft DF.
 
Zuletzt bearbeitet:
super kein Vergiftung:yeah: bald ist er wieder fit:yeah:
 
Einer der besten Infos des Tages. Da fiel mir ein Stein vom Herzen!

Und ne Erkältung bekommt der kleine Mann wieder weg 😀
 
Ich lese gerade, daß es Entwarung gibt.
Da bin ich mit Euch erleichtert.
 
Am Samstag habe ich ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft bekommen, dass das Verfahren eingestellt wurde. Es konnte kein Täter ermittelt werden, außerdem ist ja keiner zu Schaden gekommen. Tja es muss wohl immer erst einer sterben, bis gehandelt wird.

Ich glaube, die haben dem Nachbarn noch nicht mal was geschrieben. Egal, ich lass die jetzt links liegen und Teddy darf erst im Frühjahr wieder hinaus, wenn wir ein Stück Garten Katzensicher gemacht haben.
 
Werbung:
:sad: Wie man immer so richtig sagt: "Wenn nichts passiert, passiert auch nichts." Anscheinend muß immer was Tragisches vorangehen.

Tut mir leid, daß es so gekommen ist, aber es konnte halt echt nicht bewiesen werden wer es war und die Katze lebt Gott sei Dank noch, also aus deren Sicht ad acta legen.

Wie geht das denn so bisher? Verlangt Teddy recht arg nach draußen?
 
Ich hätte wenigstens erwartet, daß der Kerl ein Schreiben zugeschickt bekommt, so als Warnung.😡

Traurig, daß es einfach im Sande verläuft.
 
Am Samstag habe ich ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft bekommen, dass das Verfahren eingestellt wurde. Es konnte kein Täter ermittelt werden, außerdem ist ja keiner zu Schaden gekommen. Tja es muss wohl immer erst einer sterben, bis gehandelt wird.

Ich glaube, die haben dem Nachbarn noch nicht mal was geschrieben. Egal, ich lass die jetzt links liegen und Teddy darf erst im Frühjahr wieder hinaus, wenn wir ein Stück Garten Katzensicher gemacht haben.

Falls es nochmal eskaliert oder auch überhaupt- hab ihr mal dran gedacht einen Mediator einzuschalten?
 
hab grade die ganze unerfreuliche Geschichte nachgelesen.

Ich glaube, ich würde dem Vermieter bei nächster Gelegenheit ganz bekümmert erzählen, daß Ihr angefangen habt, Euch nach ner anderen Wohnung umzusehen.
So schade, nach so langer Zeit, wo Ihr glücklich in "seiner" Wohnung gelebt habt, aber Ihr traut Euch nimmer recht in den Garten, und die Enkelkinder können gar nicht raus, und die Katzen nicht, und die sind so unglücklich, und Ihr seid so unglücklich, und ....

Der Vermieter wird absolut kein Interesse daran haben, daß die Querulanten sich durchsetzen und Ihr auszieht!
Da muß er renovieren, und das ist viel Arbeit und Geld.

Ähnliches würde ich in der Nachbarschaft streuen.
Viel übertreiben werdet Ihr nicht müssen, so wie sich Deine Texte lesen.

Übrigens: wenn Ihr den Eindruck habt, daß das Rattengift "von oben" kam, dann müßt Ihr ein evtl. Katzengehege unbedingt von oben entsprechend sichern. Nicht daß dann drahtgespickte Frikadellen o.ä. im Katzengehege landen...

lg und gute Nerven,
 
😱 Guter Gedanke! Unwillkürlich stellt man sich das vor in dem Moment, wo man es liest. Man kann wohl fast nicht so schlecht denken, wie manche Leute sind...

Auch von mir liebe Grüße und Nervenstärke.

Übrigens: wenn Ihr den Eindruck habt, daß das Rattengift "von oben" kam, dann müßt Ihr ein evtl. Katzengehege unbedingt von oben entsprechend sichern. Nicht daß dann drahtgespickte Frikadellen o.ä. im Katzengehege landen...

lg und gute Nerven,
 
Werbung:
Übrigens: wenn Ihr den Eindruck habt, daß das Rattengift "von oben" kam, dann müßt Ihr ein evtl. Katzengehege unbedingt von oben entsprechend sichern. Nicht daß dann drahtgespickte Frikadellen o.ä. im Katzengehege landen...

lg und gute Nerven,

in dem Fall kann man aber gezielt Anzeige erstatten, wenn die Katze irgendwo Gift findet lässt sich nicht viel machen.

zum Glück ist nichts passiert und ich hoffe das sie ihre Katzen nicht mehr einfach rauslassen.

und ob gut oder schlecht, nicht erwünschte Tiere nennt man umgangssprachlich Ungeziefer und gegen diese Tiere wird oft Gift benutzt.
 
Heute mal wieder ein kurzer Zwischenbericht.

Seit dem unsere Katzen nicht mehr raus dürfen ist auch wieder Ruhe eingekehrt. Die doofe Nachbarin hat neulich sogar wieder, nach sehr langer Zeit, bei mir geklingelt und mich etwas gefragt. Sie war scheixxx freundlich. Nun hoffe ich, dass es so bleibt.

Wenn mein Mann aus seiner Reha zurück ist und sich wieder ein bisschen regeneriert hat, wollen wir uns um das Außengehege kümmern. Denn jetzt wo es etwas wärmer wird, will Mohrly unbedingt hinaus, Teddy sitz auch immer ganz sehnsuchtsvoll am Fenster. Nur Emmy ist es egal, sie war eh immer nur ganz kurz draußen.
 
Ich drücke Euch die Daumen, daß es ruhig bleibt in der Nachbarschaft.

Bin gespannt über den Fortschritt des Außengeheges und wir möchten dann gerne Fotos sehen.😉
 
Alles Gute für Euch.
 
Streit beigelegt

Bei uns hat sich einiges getan.
Gestern hatten wir ein längeres Gespräch mit unseren Nachbarn und dem Vermieter. Alle Parteien, bis auf die Eine, waren auf unserer Seite. Sie haben wohl durch ihre Art schon alle verärgert. Z. B. haben sie die gelben Säcke, die ein Nachbar unten in den Keller gestellt hat, vor seine Wohnungstür gestellt. Sie lassen auch den ganzen Tag und die Nacht über immer das Flurfenster auf und wenn es einer zu macht, dann wird es gleich wieder geöffnet. Sie Maßregeln alle, die nicht nach ihrem Sinn spuren, dass regt jeden im Haus auf. Ich wusste gar nicht, dass sich diese Familie bei allen schon so unbeliebt gemacht hat. Jedenfalls hat keiner der anderen etwas gegen uns und die Katzen, im Gegenteil.

Ich habe in ruhigem Ton erzählt, dass es nicht sein kann, dass man auf dem Land, keine Katzen hinaus lassen darf. Ich habe mich auch über die Lügen beschwert, dass unsere Katzen Pflanzen vernichten und die Rabatten verunreinigen, denn unsere Katzen waren von November bis jetzt nicht draußen und die Beete waren trotzdem verunreinigt und voller Pfotenabdrücke, also konnten es unsere nicht sein. Außerdem hat es noch nie im Haus nach Katzenkot oder Urin gerochen, was mir alle anderen bestätigt haben. Zum Schluss hat unser Vermieter der Familie nahe gelegt, wenn sie sich nicht ändern, dann sollen sie sich doch am besten eine andere Wohnung suchen, denn er will keinen Streit in seinem Haus.
Jedenfalls dürfen wir unsere Katzen wieder raus lassen und alle Vorwürfe gegen uns wurden fallen gelassen.

Aber ob wir sie es wagen wissen wir noch nicht, man weiß ja nie, was die sich noch für Gemeinheiten ausdenken.
 
Werbung:
Das ist ja mal eine richtig gute Nachricht.
Es freut mich sehr für Euch, daß dieser Nervenkrieg nun ein Ende hat.

Ob ich die Mietzen nun wieder raus lassen würde?
Ich bin mir da nicht sicher. Vielleicht sollte man erstmal abwarten, wie die "Störenfried-Nachbarn" sich nun im Allgemeinen weiter verhalten.
 
Wir werden auch erst Mal abwarten, doch wenn wir im Garten sitzen, wollen wir sie dann doch mit raus lassen. Sie sitzen ja oft bei/auf uns😉 und wir haben sie unter Kontrolle.
 
Schön, dann können sie Katzen endlich wieder raus.
Freigängern ewig einsperren, das geht nicht.
Lass sie in die Sonne.
 
Schön, dann können sie Katzen endlich wieder raus.
Freigängern ewig einsperren, das geht nicht.
Lass sie in die Sonne.

Ganz so einfach ist das leider nicht, denn wir wissen immer noch nicht, wer Mohrlys Auge ausgeschlagen hat?😡
 

Ähnliche Themen

Maureen
Antworten
2
Aufrufe
5K
Starfairy
S
H
Antworten
37
Aufrufe
12K
katzen_lady
K
S
Antworten
5
Aufrufe
651
Quartett
Q
R
Antworten
11
Aufrufe
1K
Richard
R
Puma2.0
Antworten
5
Aufrufe
2K
Puma2.0
Puma2.0

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben