Ärger mit dem Nachbarn

  • Themenstarter Themenstarter willienchen01
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin so froh, daß Du noch am Wochenende gegangen bist, mir hätte das auch keine Ruhe gelassen. Mußte oft an Euch denken und wie es Teddy geht,bzw.wie Ihr Euch fühlt.

Möge es das nun gewesen sein! War ja schlimm genug!🙁


Ich war mit Teddy noch am Sonntag bei unserer TÄ, es hatte mir doch keine Ruhe gelassen. Er hat das Gegenmittel bekommen und heute früh auch noch mal. Nun sollte alles wieder gut sein. Raus lasse ich sie im Moment nicht.

Hier ein Bild von dem Gift:
.
 
A

Werbung

Lässt der sich auch übers Klickern reinrufen?
Ich weiss irgendwie garnicht wie das gehen soll - angefangen mit dem Problem dass er einen erst mal hören muss.

War das WE nicht on und habe jetzt nur schnell überflogen.

Draußen sind unsere Katzen ja nicht, nur auf dem Balkon.

Aber wenn geclickert wird und er seinen "Click" hört, kommt er sofort an.

Clickern geht nicht von heute auf morgen, das ist üben, üben, üben. Es gibt sehr gute Bücher zum Thema clickern und daran haben wir uns gehalten und eins nach dem anderen!
 
Möge es das nun gewesen sein! War ja schlimm genug!🙁

Ich hoffe es, aber so richtig dran glauben kann ich noch nicht. Wenn sie das Schreiben von der Staatsanwaltschaft bekommen, wird er sicher sehr wütend sein.

Außerdem möchte ich meine Katzen eigentlich nicht für immer in der Wohnung lassen, wir haben uns damals ja extra diese Wohnung mit Garten ausgesucht, damit sie ein halbwegs artgerechtes Leben haben. Sie jammern jetzt immer am Fenster. Sie tun mir so leid.
 
Sowas hab ich leider befürchtet :reallysad:
Schöne Wohnung hin oder her - aber das ist doch wirklich nicht wert?
Mit Psychopathen kann man nicht reden - und wie weit er gehen würde, das weißt du ja jetzt.
 
Ich bin geschockt, welche Ausmaße der Streit inzwischen angenommen hat.

Die Fronten sind halt auf beiden Seiten extrem verhärtet, Katzen drinnen lassen ist eigentlich die einzige vernünftige Option.
ich würde jetzt nicht weiter provozieren
bringt wenig, beweisen lässt sich gar nichts und dann kommt eh nur die nächste Reaktion/Racheakt/...

Die Nachbarn wollen die Katzen nicht in ihre Gärten/Höfe/..., da gibt's nichts zu diskutieren und das sollte man auch respektieren.

Schade für die Katzen aber es geht um deren eigene Wohl
auf biegen und brechen raus lassen unter diesen Umständen kann schief gehen
 
Das kann ich gut nachvollziehen. Wehrt man sich nicht, glauben gewissen Personen, sie kommen mit allem durch und können einem auf den Kopf steigen. Und wehrt man sich, werden die dermaßen wütend und es wird genau das Gegenteil erreicht.Wie also soll man's machen??? (Bei uns gibt es eine Sendung, die Schauplatz Gericht heißt, da geht es oft über so Nachbarschafts-Streitigkeiten und da finden genau solche Sachen statt.) Ich hoffe halt immer noch,daß es die Personen, die verantwortlich sind für diese Gemeinheiten, es nun gut sein lassen. Man muß auch ehrlich zugeben,daß man es nicht beweisen kann, wer es genau war. Man weiß es vielleicht tief drinnen,aber das gilt vor keinem Gericht....

Sicher tun Dir Deine Lieben leid!!! Keine Frage! Sie verstehen ja nicht,was nun los ist, warum sie nicht raus dürfen. Boh, ich drück Euch weiterhin ganz fest die Daumen, daß sich hier eine Lösung finden läßt,die für alle Beteiligten tragbar ist. Würde das vielleicht wirklich machbar sein mit gesichertem Freigang? Wie geht es denn Deinem Mann und was denkt er dazu?

Ich hoffe es, aber so richtig dran glauben kann ich noch nicht. Wenn sie das Schreiben von der Staatsanwaltschaft bekommen, wird er sicher sehr wütend sein.

Außerdem möchte ich meine Katzen eigentlich nicht für immer in der Wohnung lassen, wir haben uns damals ja extra diese Wohnung mit Garten ausgesucht, damit sie ein halbwegs artgerechtes Leben haben. Sie jammern jetzt immer am Fenster. Sie tun mir so leid.
 
Werbung:
Sowas hab ich leider befürchtet :reallysad:
Schöne Wohnung hin oder her - aber das ist doch wirklich nicht wert?
Mit Psychopathen kann man nicht reden - und wie weit er gehen würde, das weißt du ja jetzt.

Aber wer sagt mir, dass es in einer neuen Wohnung nicht genauso ist. Die Menschen werden immer schlimmer. Hätte ich das vorher gewusst, dann wären sie keine Freigänger geworden.
 
Aber wer sagt mir, dass es in einer neuen Wohnung nicht genauso ist. Die Menschen werden immer schlimmer. Hätte ich das vorher gewusst, dann wären sie keine Freigänger geworden.

Garantien gibt es im Leben nicht. Aber frag dich mal selbst, ob nach der letzten Eskalation ein entspanntes Leben für euch und die Katzen dort noch möglich ist?
 
Wie geht es denn Deinem Mann und was denkt er dazu?

Er ist natürlich auch sehr wütend und eigentlich bin ich ganz froh, dass er im Moment nichts machen kann, denn dann würde es wohl noch mehr eskalieren. Ich hoffe doch, dass sich die Wogen in den drei Wochen, bis er wieder kommt, ein bisschen geglättet haben. Ich lasse die Mäuse nicht raus und somit gibt es keine Angriffspunkte. Doof finde ich es aber trotzdem.
 
Ihr habt doch nen Garten?
Könnt ihr da kein Freigehege machen 😕
 
Garantien gibt es im Leben nicht. Aber frag dich mal selbst, ob nach der letzten Eskalation ein entspanntes Leben für euch und die Katzen dort noch möglich ist?

Klar hast du Recht, aber wenn wir ausziehen, dann haben sie die Oberhand und das geht mir total gegen den Strich.

Ich glaube eher, dass wir ein Stück Garten für die Katzis herrichten, dann können sie ungestört raus und die Nachbarn können sich nicht mehr aufregen. .
 
Werbung:
Das kann ich mir vorstellen, daß er innerlich rotiert auf seinem Krankenlager. Wer würde das nicht?

Sag mal, das nur so nebenher, hab ich das falsch in Erinnerung oder falsch geschnallt,oder stand das im Raum,daß es möglicherweise sogar um Eure Wohnung geht? Das ist zwar vermutlich nur fischen im trüben Teich, aber solltet Ihr früher oder später mal wegziehen, könnten da tatsächlich andere Mieter von nebenan "nachrücken",weil sie schon länger ein Auge drauf hätten? solche Beweggründe würden natürlich nie weg gehen. Andererseits,jetzt seid Ihr schon so lange da, das fiele denen erst jetzt ein?

***virtuell Baldrian schick für Willienchen und Katzenbande***

Er ist natürlich auch sehr wütend und eigentlich bin ich ganz froh, dass er im Moment nichts machen kann, denn dann würde es wohl noch mehr eskalieren. Ich hoffe doch, dass sich die Wogen in den drei Wochen, bis er wieder kommt, ein bisschen geglättet haben. Ich lasse die Mäuse nicht raus und somit gibt es keine Angriffspunkte. Doof finde ich es aber trotzdem.
 
Ihr habt doch nen Garten?
Könnt ihr da kein Freigehege machen 😕

Unsere Beiträge haben sich überschnitten. Daran haben wir auch schon gedacht, dass hat auch noch einen Vorteil, man braucht keine Angst zu haben, wenn die Mäuse mal länger weg sind.
 
Er ist natürlich auch sehr wütend und eigentlich bin ich ganz froh, dass er im Moment nichts machen kann, denn dann würde es wohl noch mehr eskalieren. Ich hoffe doch, dass sich die Wogen in den drei Wochen, bis er wieder kommt, ein bisschen geglättet haben. Ich lasse die Mäuse nicht raus und somit gibt es keine Angriffspunkte. Doof finde ich es aber trotzdem.

Hast du mal daran gedacht zum Gegenangriff zu blasen?Z.B. in der Nachbarschaft Zettel aufzuhängen mit der Warnung vor Giftködern,natürlich Warnung vor Unbekannt.Zudem würde ich an deiner Stelle bei Behörden/Polizei/Vermieter soweit möglich die "Enkelkinderkarte " (sorry,soll nicht unsensibel rüberkommen..) ausspielen,denn das Wohlbefinden von Tieren stört ja hierzulande kaum eine Öffentliche Stelle.
 
Hast du mal daran gedacht zum Gegenangriff zu blasen?Z.B. in der Nachbarschaft Zettel aufzuhängen mit der Warnung vor Giftködern,natürlich Warnung vor Unbekannt.Zudem würde ich an deiner Stelle bei Behörden/Polizei/Vermieter soweit möglich die "Enkelkinderkarte " (sorry,soll nicht unsensibel rüberkommen..) ausspielen,denn das Wohlbefinden von Tieren stört ja hierzulande kaum eine Öffentliche Stelle.


Genau diesen Gedanken hatte mein Mann. Ich werde mich heute abend mal hinsetzten und mir etwas überlegen.

Bei der Polizei war ich ja schon.
 
Werbung:
Hast du mal daran gedacht zum Gegenangriff zu blasen?Z.B. in der Nachbarschaft Zettel aufzuhängen mit der Warnung vor Giftködern,natürlich Warnung vor Unbekannt.Zudem würde ich an deiner Stelle bei Behörden/Polizei/Vermieter soweit möglich die "Enkelkinderkarte " (sorry,soll nicht unsensibel rüberkommen..) ausspielen,denn das Wohlbefinden von Tieren stört ja hierzulande kaum eine Öffentliche Stelle.

Die Idee find ich gar nicht so schlecht.
Die anderen Nachbarn werden somit sensibilisiert und achten evtl. auf Auffälligkeiten und der Täter wird's vielleicht zukünftig unterlassen aus Angst, beobachtet werden zu können.
 
Aber wenn geclickert wird und er seinen "Click" hört, kommt er sofort an.
Aber hören muss er's auch erstmal... Bei uns ziemlich sinnlos leider...

Clickern geht nicht von heute auf morgen, das ist üben, üben, üben.
Von heute auf morgen geht nichts in der Richtung.
Aber das bisschen was ich mit dem Katerle jetzt bisher gemacht habe reicht schon mal dafür dass er auf die Decke geht wenn ich's ihm sage (was mir Hoffnung macht bezüglich Transportbox), Männchen machen mag er nicht, es sei denn er darf sich mit der Pfote aufstützen (fauler Kerl!), vorhin hab ich mal mit Pfötchen sanft angefangen, aber das hat er noch nicht kapiert was ich da von ihm will.
Scheint ihm aber Spass zu machen, er kommt auch von sich aus an und fordert dazu auf (wobei ich noch nicht sicher bin ob's ihm dabei nur um die Leckerli geht).

Insgesamt ist er aufmerksamer geworden dem gegenüber was ich vielleicht von ihm wollen könnte - und ich denke das ist der Punkt auf den es ankommt.
Wenn er mir jetzt auch noch beibringen kann dass ich mich gefälligst klarer ausdrücke hat er mich im Griff 🙂
 
Danke für's Bild - jetzt verstehe ich wie das gemeint ist mit "Tablette".

Wenn sie das Schreiben von der Staatsanwaltschaft bekommen, wird er sicher sehr wütend sein.
Das geht jetzt automatisch raus dieses Schreiben?
Ohne Untersuchung? Ohne Beweise?
Der Bumerang dazu könnte dann natürlich die Verleumdungsklage werden...

Außerdem möchte ich meine Katzen eigentlich nicht für immer in der Wohnung lassen, ...
Ich glaub ich hätte da keine ruhige Minute wenn ich sie bei den Nachbarn nochmal rauslasse...
Das ist dann doch echt 'ne wirklich besch...eidene Situation. Man muss echt froh sein wenn man nette Nachbarn hat, im Eigentum dann noch viel mehr, denn da einfach mal eben umziehen ist ein noch viel größerer Bruch...

Halt uns auf dem Laufenden, ich bin echt gespannt ob und was da jetzt passieren wird...
 
Das geht jetzt automatisch raus dieses Schreiben?
Ohne Untersuchung? Ohne Beweise?
Der Bumerang dazu könnte dann natürlich die Verleumdungsklage werden...
...

Der Polizist meinte, dass keine Verleumdungsklage folgen wird, weil er es so formuliert hat, dass ich es nicht genau weiß, aber sie die Einzigen sind, die etwas im Haus gegen meine Katzen haben und der Verdacht dann nahe liegt.

Ich weiß natürlich nicht, wie der Staatsanwalt das formuliert, aber die haben ja sicher ihre Erfahrungen.
 

Ähnliche Themen

Maureen
Antworten
2
Aufrufe
5K
Starfairy
S
H
Antworten
37
Aufrufe
12K
katzen_lady
K
S
Antworten
5
Aufrufe
651
Quartett
Q
R
Antworten
11
Aufrufe
1K
Richard
R
Puma2.0
Antworten
5
Aufrufe
2K
Puma2.0
Puma2.0

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben