Ärger mit dem Nachbarn

  • Themenstarter Themenstarter willienchen01
  • Beginndatum Beginndatum
Ich vergesse, daß es sich um eine Mietwohnung handelt. Bei uns hier sind nämlich etliche Kameras aus verschiedenen Gründen installiert in der Siedlung,wodurch schon Beschuldigungen entkräftet worden sind. sie dürfen nur nicht den Besitz des Nachbarn filmen. Vermutlich andere Länder,andere Sitten.


Auf gar keinen Fall eine Kamera aufstellen!

Du riskierst damit eine Anzeige.

Mal ganz abgesehen davon, dass es kein Beweis für irgendwas ist, denn selbst wenn mal ein Marder auftaucht, heißt es nicht, dass er immer für den Gestank verantwortlich ist, darf man ohne Zustimmung keine anderen Leute filmen!
Schon gar nicht darf man ohne die ausrückliche Aufklärung und Zustimmung aller Mieter Kameras in Mietanlagen installieren.
 
A

Werbung

Bei uns hier sind nämlich etliche Kameras aus verschiedenen Gründen installiert in der Siedlung,wodurch schon Beschuldigungen entkräftet worden sind. sie dürfen nur nicht den Besitz des Nachbarn filmen. Vermutlich andere Länder,andere Sitten.
Vermutlich haben die Bewohner unterschrieben dass das für sie OK ist.
Meines Wissens (hab mich im Laden aufklären lassen da ich grad überlege Überwachungskameras zu installieren) muss man ein Schild aufstellen damit die Leute wissen dass sie gefilmt werden - dass man sie nicht filmen dürfte stimmt nicht (es wird ja auch ständig auf der Straße geknipst und gefilmt was das Zeug hält). Auf privatem Grund, auf dem keine Fremden was verloren haben, braucht's die Schilder übrigens nicht - das bezieht sich nur auf den Bereich, der auch für andere zugänglich ist, also Besucher, Postboten etc.
So zumindest wurde es mir erklärt, nachgeschlagen hab ich's nicht, ich will ja auch nur auf privatem Grund zwei oder drei Cams installieren.
Aber natürlich gilt auch hier dass das Personal beim MM genausowenig juristisch geschult ist wie die Verkäuferin beim Fressnapf Ernährungsberaterin ist...

Es soll sogar - wie früher mit den Schildern "Vorsicht, bissiger Hund" - Leute geben die Schilder "hier wird gefilmt" aufstellen ohne dass tatsächlich gefilmt wird.

Ich versteh nur nicht warum hier die TE filmen soll?
Wäre das nicht der Job derer, die sich belästigt fühlen? Wie beim Lärmprotokoll?
Glaubt Dir doch eh niemand dass Du da nicht manipulierst wenn Du selbst die Regie hast bei sowas...
 
Eben kam Teddy mit etwas im Mäulchen herein und das ist die Krönung. Er hat eine Tablette Rodentizid im Mäulchen, das ist Rattengift. Ich wollte gleich mit ihm zu meiner TÄ, aber er lässt sich nicht einfangen. Ich habe gleich meine TÄ angerufen. Sie meinte, dass das Gift erst nächstes WE wirkt und es reicht, wenn ich am Montag zu ihr komme. Bei WP steht aber, dass es nach 36-48 Stunden wirkt. Jetzt bin ich total unsicher.
Gott sei Dank sind jetzt alle Katzen drin.

Am liebsten würde ich zur Polizei gehen und Anzeige gegen Unbekannt machen, es kann doch nicht angehen, dass jemand in unseren Garten Rattengift wirft. Wir haben auch noch kleine Enkelkinder, wenn die das in den Mund gesteckt hätten, nicht auszudenken.
 
:wow:😱😱😱😱

Nein,jetzt langt's aber!!!!😱😱😱 Ich würde glatt Anzeige gegen Unbekannt erstatten, denn wie Du sagst, das kann allem und jedem in die Hände fallen, von Tier bis Kind, je nachdem wo noch welche liegen!

Oh Gott,Teddy!!!😱 Mir ist direkt schlecht. Ich kann sowas nicht fassen!Mit welchen Kreaturen teilt man den Planeten??? Nicht auszudenken,wenn er es nicht reingetragen hätte,sondern seelenruhig draußen geschluckt!

Eben kam Teddy mit etwas im Mäulchen herein und das ist die Krönung. Er hat eine Tablette Rodentizid im Mäulchen, das ist Rattengift. Ich wollte gleich mit ihm zu meiner TÄ, aber er lässt sich nicht einfangen. Ich habe gleich meine TÄ angerufen. Sie meinte, dass das Gift erst nächstes WE wirkt und es reicht, wenn ich am Montag zu ihr komme. Bei WP steht aber, dass es nach 36-48 Stunden wirkt. Jetzt bin ich total unsicher.
Gott sei Dank sind jetzt alle Katzen drin.

Am liebsten würde ich zur Polizei gehen und Anzeige gegen Unbekannt machen, es kann doch nicht angehen, dass jemand in unseren Garten Rattengift wirft. Wir haben auch noch kleine Enkelkinder, wenn die das in den Mund gesteckt hätten, nicht auszudenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben kam Teddy mit etwas im Mäulchen herein und das ist die Krönung. Er hat eine Tablette Rodentizid im Mäulchen, das ist Rattengift.
Örgs. Da ist dann natürlich der Ofen echt aus.
Aber wie kommt man da überhaupt dran? Das kriegt man ja nicht im Einzelhandel und braucht einen Sachkundenachweis wenn man's im Fachhandel kaufen möchte...
Gibt's bei Euch in der Nähe womöglich grad entsprechenden Befall? Das muss ja ausgeschildert werden, ist Dir da in letzter Zeit in Laufweite Deines Katers was gewesen?

Am liebsten würde ich zur Polizei gehen und Anzeige gegen Unbekannt machen, ...
Würde ich mir auch überlegen.

Bist Du sicher dass das aus Eurem Garten ist?
Kommt man da überhaupt so einfach rein?
 
Anzeige erstatten. Unbedingt. Rattengift darf nur in Köderboxen ausgelegt werden, also unzugänglich für Katzen, Hunde und Kinder. Und ob Privatpersonen das einfach mal so in einer Gemeinschaftsanlage auslegen dürfen, ist fraglich. Zumindest müssten nach meinem Verständnis auch Warnhinweise gegeben werden.
 
Werbung:
Ich habe jetzt Anzeige erstattet. Die Tablette lag unter unsere Tanne, ich sah ja, dass Teddy unter der Tanne irgendetwas hatte. Ich hab mir aber keine Gedanken gemacht, weil er immer Apfelringe, Pflaumen oder ähnliches anschleppt. Erst als ich sah, dass es irgendeine Tablette war habe ich gegoogelt und festgestellt, dass es Ratengift ist. 😱

Der Polizist wollte erst nicht so richtig, er meinte bis jetzt ist ja keiner zu Schaden gekommen. Ich sagte ihm, dass das erst nach 48 Stunden wirkt und ich es nicht darauf ankommen lassen will. Als ich aber meinte, dass unsere Enkel es ja auch hätten finden können, da wurde er dann doch hellhörig. Außerdem habe ich ihm erzählt, dass es jemanden im Haus gibt, der sich über unsere Katzen beschwert hat, da war für ihn alles klar.

Nun werden die Nachbarn einen Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen und dann wird er mir wahrscheinlich Schläge androhen. :sad:

Übrigens kann man das Gift online kaufen.🙁
 
Nun werden die Nachbarn einen Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen und dann wird er mir wahrscheinlich Schläge androhen. :sad:

😕 Versteh ich jetzt nicht. Ist es denn gesichert, dass es der Nachbar war oder vermutest du das nur? Ich meine sich über Katzen beschweren ist das eine, aber Gift auslegen ist schonmal eine ganz andere Nummer.
 
Nein ich bin mir nicht sicher, der Polizist wollte aber wissen, mit wem wir Streit haben. Er meinte, dass, wenn sie ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft bekommen, dann meistens aufhören mit Streit. Er hat sie zwar namentlich erwähnt, aber geschrieben, dass ich es mir nur vorstellen kann. Weil sie ja auch spitze Steine und Draht in die Beete gesteckt hat. Er hat es so formuliert, dass ich keine Verläumdungsklage bekommen kann.Ich habe ja auch noch gar keinen Strafantrag gestellt. Irgendwie müssen wir uns ja wehren, es geht um Gift, da hört bei mir dere Spaß auf.
 
Ich bin geschockt, welche Ausmaße der Streit inzwischen angenommen hat.

Bei Rattengift auslegen hört der Spass nun wirklich auf.
Ich finde es absolut richtig, daß Du zur Polizei gegangen bist.

Hoffentlich kann der Psychopath, mit dem Brief von der Staatsanwaltschaft, eingeschüchtert werden.
Fahr auf jeden Fall am Montag mit Teddy zum TA und lass den Kater untersuchen.

Was geht in Menschen vor, die zu solchen Greueltaten fähig sind?😱😡
 
Ich hab mir eben den ganzen Thread durch gelesen und das Ganze hat mich von Anfang an an eine frühere Nachbarsfamilie von uns erinnert... Ich hoffe sehr für euch, dass diese Nachbarn sich von der Polizei einschüchtern lassen! Falls das nicht klappt schaut euch bitte bitte nach was anderem um, auch wenn´s schwer fällt. Bei uns hat das damals wirklich böse geendet und das wünsch ich niemandem!
Mit solche Leuten ist wirklich nicht zu spaßen, wie man ja spätestens jetzt sieht. Wenn die so ticken wie unsere, sind sie definitiv krank und kennen irgendwann überhaupt keine Grenzen mehr. Das klingt beängstigend und das ist es auch! Ich hoffe wirklich für euch, dass sich das Blatt nochmal wendet, aber falls nicht dann schaut dass ihr schnell Land gewinnt.
Eventuell bekommt ihr bei dieser Art der Gefährdung für Tiere und Kinder euren Vermieter doch noch ganz auf eure Seite? Er scheint ja Katzen zu mögen wenn er selbst welche hält.
 
Werbung:
Wie bekomme ich Teddy nur in die Box, ich habe es schon mit Leckerlies versucht, aber der Kleine ist schlau. Wenn ich in seine Nähe komme haut er sofort ab. Ich möchte nämlich am liebsten noch heute zum TA, ich habe irgendwie keine Ruhe.🙁

Außerdem tun sie mir so Leid, sie möchten raus und jammern, dann schauen sie mich immer so an. Aber ich kann sie doch nicht raus lassen. Wenn mein Mann aus dem Krankenhaus kommt, werden wir uns etwas überlegen müssen. Evtl. ein Stück Garten einzäunen und Katzengerecht gestalten.

Oh man ich krieg wirklich langsam die Kriese, warum können die sich nicht um sich selbst kümmern. Ich hätte nie gedacht, dass uns das mal passieren würde.
 
Irgendwie kann man bei solchen Nachbarn immer nur hoffen, dass sie bald wieder ausziehen.
 
Willienchen das mit dem Rattengift rechtfertigt meiner Ansicht nach eine klare Ansage an den Vermierter und Mietminderung bis der das Problem beseitigt hat - sprich idealerweise diesen Spackos die Bude kündigt.
Sowas ist kein Kavaliersdelikt sondern strafbar was die da getan haben - eben Gefährdung von Kindern.

Zieht die Klage mit aller Härte durch und wenn dieser Piefke tatsächlich mit Gewalt droht, dann gleich ne Nötigungsklage hinterher. Solchen Deppen muss man von Anfang an deutlich machen dass sie sich mit ihrem Irrsin nur selber die Faust ins eigene Gesicht zentrieren.
 
Willienchen das mit dem Rattengift rechtfertigt meiner Ansicht nach eine klare Ansage an den Vermierter und Mietminderung bis der das Problem beseitigt hat - sprich idealerweise diesen Spackos die Bude kündigt.
Mietminderung mit welcher Begründung?
Dass man im eigenen Garten was gefunden hat, das da nicht hingehört?
Und mit welcher Begründung soll der Vermieter hier kündigen? So einfach geht das nicht, und das ist auch richtig so dass das nicht so einfach geht:
http://dejure.org/gesetze/BGB/573.html
Mal ganz abgesehen davon dass sowas dann auch wieder zu Rachegelüsten führt...

Wie kann das überhaupt in den Garten gelangt sein?
Wenn das ein privater Garten ist, kann man da so einfach reinlatschen?
Wie war das Medikament den verpackt? Wie muss man sich das vorstellen, war das ein fertiger Rattenköder oder eine Tablette in einer Verpackung?

Zieht die Klage mit aller Härte durch ...
Welche Klage? Bisher wurde doch nur Anzeige erstattet?
Ich glaube nicht dass hier ohne Beweise was passieren wird ehrlich gesagt - so schlimm das auch aussieht.
 
Wie kann das überhaupt in den Garten gelangt sein?
Wenn das ein privater Garten ist, kann man da so einfach reinlatschen?

Zum einen kann man in viele Gärten im Schutze der Dunkelheit tatsächlich ohne Probleme reinlatschen. Bei den meisten meiner Nachbarn wäre das kein Problem, wenn ich ihnen Böses wollen würde.

Zum anderen kann man auch in umzäunten Gärten ohne Probleme etwas über den Zaun werfen.
 
Werbung:
Zum einen kann man in viele Gärten im Schutze der Dunkelheit tatsächlich ohne Probleme reinlatschen.
Klar kann man theoretisch in viele Gärten einfach so reinlatschen - aber in den meisten Fällen ist das dann eben schon Hausfriedensbruch wenn man das ohne Erlaubnis des Besitzers macht.

Zum anderen kann man auch in umzäunten Gärten ohne Probleme etwas über den Zaun werfen.
Hier geht das fast überall nur vom Nachbargarten aus.

Die Frage ist, ob's für die Nachbarn einfacher ist als für Fremde.
Aber ohne Beweise könntest Du da vermutlich nicht mal dann was erreichen wenn tatsächlich nur die Nachbarn da problemlos rankommen befürchte ich...

Das ist doch das ultrafiese an sowas, dass man kaum Möglichkeiten hat was zu machen. Der Vermieter schon garnicht, das hat aber auch rechtlich jetzt längst nichts mehr mit der Mietsache bzw. mit Mietrecht zu tun sondern dürfte doch zum Strafrecht gehören oder nicht?
 
Also wenn ich es richtig verstanden habe, ging es hier sowieso um ein Beet im Vorgarten, dass also für jeden erreichbar ist. Irgendwann wurde nämlich erwähnt, dass das Beet von einem der Nachbarn gepflegt wird.
 
Also wenn ich es richtig verstanden habe, ging es hier sowieso um ein Beet im Vorgarten, dass also für jeden erreichbar ist. Irgendwann wurde nämlich erwähnt, dass das Beet von einem der Nachbarn gepflegt wird.
Die Rattengift-Tablette lag aber in ihrem Garten unter der Tanne.

Wobei mir das mit "Tablette" grad erst auffällt.

Gibt's ein Bild von der Tablette?
Die muss ja noch eingepackt gewesen sein, damit man identifizieren kann was es war?

Aber seit wann legt man Rattenköder in Tablettenform aus?
 
Ich war mit Teddy noch am Sonntag bei unserer TÄ, es hatte mir doch keine Ruhe gelassen. Er hat das Gegenmittel bekommen und heute früh auch noch mal. Nun sollte alles wieder gut sein. Raus lasse ich sie im Moment nicht.

Hier ein Bild von dem Gift:


Es kann eigentlich nur vom Balkon heruntergeschmissen worden sein. In den Garten meiner Nachbarin kommt man auch schwer und sie war es auf keinen Fall. Sie liebt meine Katzen, Mohrly ist sehr oft bei ihr. Sie wusste noch nicht einmal, dass wir drei haben.

Ich hoffe, das war es jetzt und sie fangen nicht an unsere Reifen zu zerstechen oder machen andere Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Maureen
Antworten
2
Aufrufe
5K
Starfairy
S
H
Antworten
37
Aufrufe
12K
katzen_lady
K
S
Antworten
5
Aufrufe
651
Quartett
Q
R
Antworten
11
Aufrufe
1K
Richard
R
Puma2.0
Antworten
5
Aufrufe
2K
Puma2.0
Puma2.0

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben