willienchen01
Forenprofi
Darf ich fragen wie alt das Hausmeister-Paar ist? Vielleicht wollen sie die Wohnung, weil ihnen das Treppensteigen mittlerweile zu schwer wird?
Und ja, ich vermute, da liegt der "Dorn" des Anstoßes, ihr habt es "gewagt" eine Feier in eurem Garten abzusagen ("die halten sich wohl für was besseres"), ich höre richtig bis hierher wie sie vor sich hingrummeln die "guten" Leute.
Und wenn euer Vermieter schon alt ist und die Leute das bis dato gut für ihn gemacht haben (man weiss sich ja immer zu profilieren und weiß wie man aus wenig Arbeit "ganz viel" Arbeit macht), kann es gut sein, dass der Vermieter denkt, er wird nie wieder solche Leute finden und "beugt" sich lieber.
Ist alles nur eine Vermutung von mir, ich kann auch voll falsch liegen, aber es ist so klassisch was da grad abgeht; leider 🙁
Die sind Mitte 40 und kriechen ihn in den Axxx. Ich denke auch, dass sie die Wohnung wollen, denn als die Wohnung auf der anderen Seite frei wurde, wollten sie dort einziehen, aber die Vormieter hatten schon Nachmieter und unser Vermieter hatte denen schon zugesagt. Außerdem ist denen ihre Wohnung teurer, weil noch ein Studio dazugehört und sie ist arbeitslos geworden.
Ich habe echt Angst, dass sie trotz Aussprache weiter stänkern. 🙁