Darauf kann sie nicht bestehen - den Mietvertrag kann man nur ändern wenn sich beide Parteien einig sind, und das ist hier ja ganz offensichtlich nicht gegeben.
Hausmeister zu finden ist übrigens enorm schwierig, zumindest bei uns in der Region.
Da hab ich mich falsch ausgedrückt, als Zusatz aufnehmen in dem Mietvertrag, sowas geht ja. Und was ist das für ein Vermieter der sich von seinen Mietern so unter Druck setzen lässt, so dass er nach außen so tut "3. Katze weg", aber in Wirklichkeit nicht den Arsxx in der Hose zu haben und den Mietern zu sagen, Katze bleibt. Daher mein Gedanke mit dem Zusatz/Mietvertrag. Es braucht nur einer die 3. Katze sehen und zack, ist alles was jemals besprochen wurde wieder hinfällig, verwette ich meinen Hintern.
Naja - wie beweiskräftig ist das denn letztendlich?
Vor allem nachts wenn du ohnehin nicht wirklich erkennen kannst welche Katzen das tatsächlich sind?
Ich würd's umgekehrt machen und die Hausmeister, die ja vermutlich dafür zuständig sind da zu putzen, die "Beweise" sichern lassen.
Ich wette drauf dass immer piccobello geputzt ist und nichts stinkt wenn man mit Zeugen kommt. Kenn ich zu Genüge, hat mich auch schon massiv geärgert obwohl ich keine lange Anfahrt habe.
Ja dann sollen sie das halt auch wirklich machen - wäre das einzig sinnvolle.
Dann müssten sie aber auch ihre Anonymität aufgeben und dazu stehen dass sie die Beschwerdeführer sind.
So jemand gibt man doch nicht auch noch 'ne andere Wohnung - auch bei Vermietern sind Leute die nur Streit und Ärger verursachen und andere rausmobben nicht beliebt - so jemand gibt man doch nicht auch noch 'ne andere Wohnung!
Duckmäuser will auch niemand haben, aber bei so jemand ist man froh wenn man ihn loswird. Es sei denn sie sind sonstwie unverzichtbar (z.B. als Hausmeister).
Wir hatten auch mal einen "Hausdrachen". Seit der weg ist, ist zwar das Treppenhaus nicht mehr ganz so sauber, aber die Harmonie im fraglichen Haus ist besser denn je 🙂