C
crow mountain crew
Forenprofi
Ich glaube kaum dass sich ein Staatsanwalt damit zufrieden gibt - klar liegt der Verdacht nahe, aber dass die Staatsanwaltschaft ohne Beweise jemanden in der Art ermahnt habe ich noch nie gehört.Der Polizist meinte, dass keine Verleumdungsklage folgen wird, weil er es so formuliert hat, dass ich es nicht genau weiß, aber sie die Einzigen sind, die etwas im Haus gegen meine Katzen haben und der Verdacht dann nahe liegt.
Ich fürchte die haben grad bei sowas eher Erfahrung im Niederschlagen mangels Beweisen...Ich weiß natürlich nicht, wie der Staatsanwalt das formuliert, aber die haben ja sicher ihre Erfahrungen.
Bezüglich Nachbarn: Manchmal kippt da auch was im Verhältnis, wir hatten hier vor garnicht allzu langer Zeit mal 'ne kleine Krise, das konnten wir aber wieder in Ordnung bringen und als "Missverständnis" abtun (da hatte jemand bewusst Zwietracht gesät, das steht aber auf einem anderen Blatt).
Da hab ich aber auch gemerkt wie schnell das gehen kann, dass auch super Nachbarn böse Feinde werden denen man alle möglichen Schandtaten zutraut... Da kann man regelrecht Verfolgungswahn bzw. Rachephantasien entwickeln, auf jeden Fall aber sich reinsteigern.
Sowas kann also immer passieren - in der Mietwohnung, in der Eigentumswohnung, im freistehenden Einfamilienhaus. Und auch jederzeit, auch jahrzehntealte Nachbarschaftsverhältnisse können kippen...
Die Frage wird wohl sein ob sich das hier wieder wird normalisieren kann - ich hätte da vermutlich jegliches Vertrauen verloren...