äußerst agressiver Kater greift an

• Themenstarter Themenstarter Mupfel
  • Beginndatum Beginndatum
Naja, es liegt nicht immer am kastrieren,...... wie viele hier wissen habe/ hatte ich ja auch so eine kleine Kampfsau, die alles verdroschen hat, was nicht bei 3 auf den Bäumen war. Unser nachbarshund geht immer noch in tiefster gangart mit eingeklemmten Schwanz an unserem Haus vorbei.... ich war oft mit den Nachbarstieren bei TA und ich habe weiss Gott wirklich vieles probiert, aber Blümchen hat alles verbissen, was auch nur einen Hauch von Fell hatte. Zu Menschen war/ist sie ein warer Kuschelmeister, sie beisst nicht, hat nie auch nur gekratzt, sie ist einfach nur lieb.
Gebessert hat sich das schlagartig, als sie letztes Jahr 3 Tage verschwunden war und ich sie dann endlich auf einer hohen Tanne wiedergefunden hab. Seitdem schlägt sie nur noch, wenn sich ein fremdes Katzentier zu weit auf den Hof wagt.

A

Werbung

Nein, klar liegt es nicht unbedingt am Kastrieren. War jetzt nur ein Beispiel in unserem Fall.
Was ich eigentlich sagen will, ist daß immer und immer wieder mit den Besitzern gesprochen werden sollte.
Ich glaube, hier stand auch irgendwo, daß der Kater ja bereits kastriert ist.
Aber in diesem Fall gäbe es vllt. eine Möglichkeit, bei einem TA ein Mittel zu besorgen, daß den Rüpel etws ruhiger macht.